@Silberfischchen & Tasha: Ich seh bei kletternden oder spielenden Katzen kein Problem. Ich werde mir aber trotzdem nicht absichtlich von ihnen bei der Fellpflege assistieren lassen.
Ein echtes Langhaar hätte in die Kapuze schon längst ein Seidentuch eingenäht, um die Haare beim offen tragen darin abzulegen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Silberfischchen hat geschrieben:Zu lang zum Offentragen = Haare stören irgendwie beim Offentragen.
Ist bei mir schon der Fall, wenn ich eine Winterjacke mit Kaputze oder einen Rucksack trage: Wo sollen die langen Haare da "abgelegt" werden? Über der Kaputze sehen sie komisch aus und egal ob über oder unter dem Rucksack sehen sie auch komisch aus bzw. unter dem Rucksack fühlen sie sich auch noch komisch an.
In den Taschen, also da trag ich meine manchmal. Ansonsten sind Haare überm Rucksack ne bewährte Diebstahlsicherung.
Bei Winterjacken werden sie entweder auf dem darüber liegenden Seidentuch abgelegt oder vorne. Oder hochgesteckt. Denn dass man die Haare offen tragen KANN heißt ja nicht, dass man sie zwangsweise offen tragen MUSS. Ein Nautilus dauert 10 sec.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
... es dir egal ist, ob die Haare frisch gewaschen sind. Wenn du weg willst und die Haare nach schonendem Lufttrocknen überhaupt nicht liegen wollen, muss nochmal gewaschen und dann geföhnt werden.
(Meine Haare lassen sich, wenn sie sich einmal etwas in den Kopf setzen, nicht mal mehr mit Glätteisen bändigen. Dann muss gewaschen werden)
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
...du dir gezielt ein Shampoo und Spülung mit Silikon gekauft hast (Herbal essences. Der Duft ) und du feststellst, dass die Haare damit viel besser werden. Meine Haare bilden richtige Korkenzieher in der unterwolle und meine am oberkopf abstehenden Haare sind auch nicht mehr so extrem. Schuppen halten sich auch in Grenzen. So ein ergebnis kriege ich nicht mal mit Ölkur, Seife oder silikonfrei/nk hin :/
Das ging mir auch so. Alle reden immer über die bösen Silikon, und dann sehen meine Haare nach Ölkur ausgewaschen mit konventionellem, silikonhaltigem Shampoo hammermäßig aus.
Gut, ich habe jetzt in etwa das gleiche Ergebnis mit Roggenmehl + Apfelessig, aber die Frage bleibt schon, ob das wirklich nötig war.
Im Prinzip soll ja jeder machen, was für ihn am besten wirkt und umzusetzen ist, ohne sich ein schlechtes Gewissen dabei zu machen. Das ist aber schwer, wenn man an so manche Blogposts etc. denkt, die konventionelle Kosmetik als Langzeitschaden verdammen.
LG von
Tasha
Zuletzt geändert von Karalena am 29.03.2016, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Unnötiges Zitat entfernt.
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>Ziel ca. 110-120 cm
Hier wird Silikon doch Garnichts als Langzeitschaden verdammt... Nur als verdecker des wahren Haarzustandes kritisch beäugt und nicht, wie von Muggeln oft angenommen, als Pflege, sondern nur als möglichen Schutz abgesehen
...du überlegst dir ein Glätteisen/Lockenstab anzuschaffen...
Edit: und du nicht am Balea Haaröl vorbeigehen konntest..obwohl die INCIs absolut zum "haareraufen sind"...und du es auch schon ausgiebigst benutzt hast ..aber die Spitzen sind jetzt so schön
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja. Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
...du für "nur Spitzenschneiden" auch einfach den Frisör um die Ecke in Betracht ziehst
...du dir eine absolute Silikonbombe (Probe) gegönnt hast und es nicht bereust
...du dich manchmal dabei ertappst zu hoffen die Werbeversprechen mancher Shampoos seien wahr
...du einfach nicht akzeptieren willst was du hast (Farbe, Länge, Struktur)
Eldarwen hat geschrieben:.
...du dir eine absolute Silikonbombe (Probe) gegönnt hast und es nicht bereust
Weil es hier so oft auftaucht: Silikon an sich ist doch gar nichts schlechtes, wenn die Pflege an sich nicht vernachlässigt wird, was hier wohl keiner tun wird. Also sehe ich kein Problem.
... wenn du morgens ständig verschläfst und deine Haare dann aus Zeitnot bei weitem nicht so sanft kämmst, wie du es eigentlich solltest. Die einzige "Haarsünde", die ich ständig begehe.
... du dich fragst, wozu eine Spülung gut sein soll, weil du sie nur vom Hörensagen kennst.
... du die ärmellose Weste anziehst, mit dem pöhsen Zipp bis zum Hals rauf, wo die Haare immer wieder hängen bleiben, weil es einfach andere Prioritäten gibt, wenn der Wind pfeift und es kalt ist.
... du nicht an den Nutzen von Dutts glaubst und es deinem haarigen Freiheitsdrang widersteht, Haare in eine unphysiologische Form zu sperren, die dann womöglich auch noch ihre Struktur ändert.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021) "Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Valandriel Vanyar hat geschrieben:
Weil es hier so oft auftaucht: Silikon an sich ist doch gar nichts schlechtes, wenn die Pflege an sich nicht vernachlässigt wird, was hier wohl keiner tun wird. Also sehe ich kein Problem.
Da gebe ich dir Recht. Aber meine Haare mögen sie nicht beim Waschen. Davor ist schon kritisch, danach funktioniert eigentlich meistens prima.
...du einfach aufgrund des Wetters zu einer nicht so haarschonenden Frisur des Tages tendierst, weil es dir praktischer erscheint
...es dir schon fast peinlich ist, wenn jmd in deinen offenen Tabs das LHN sieht
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja. Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!