Aquamarine schwimmt zu Mitte Oberschenkel ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aquamarine

Re: Aquamarine schwimmt zu Mitte Oberschenkel

#31 Beitrag von Aquamarine »

Urlaub!
Mehr muss ich zu meinem aktuellen Zustand nicht sagen, oder?

Ich freu mich einfach riesig und hab das ganze mit einer ausschweifenden Bestellung bei HM gefeiert - oder so ähnlich. Eigentlich hab ich einer Freundin nur ein paar Proben angeboten und hatte schon seit geraumer Zeit wieder vor zu bestellen, die Düfte halten unglaublich lange und ich wollte die Flüssigen Condis ausprobieren. In der Hoffnung, dass ich die nicht nur zur Prewashkur für meine Längen benutzen kann. Denn so langsam wollen sie mehr Pflege und die würde ich ihnen ja auch gerne geben, wenn ich nicht von allen Condis, die ich bisher versucht hatte strähnige Längen hatte :roll:
Also falls ihr Vorschläge habt, immer her damit! Alverde und Alterra klätschen und Balea ist von der Pflegewirkung nicht so super. Die Condi Creams von Heymountain könnten eben zu reichhaltig sein, als Prewash sind sie aber bisher unglaublich genial!

Aber versuchen wir mal etwas Struktur rein zu bringen 8)

Prewash Groovy Mango

In den letzten Wochen hatten meine Haare tatsächlich etwas gelitten und ich merke immer mehr wie ihnen ebenso wie mir jetzt das Schwimmen gefehlt hat. Letztes Jahr bekamen sie ja regelmäßig vor dem Schwimmen etwas Traubenkernöl zum Schutz, weil ich ohnehin waschen musste. Durch das lange nicht schwimmen, gab es eben auch keine Ölkuren - fanden sie doof.

Also hab ichs nach einigem hin und her Karfreitag gewagt:

2,5 TL Groovy Mango Condi
1 TL Aloe Vera Gel (das Flüssige von Behawe)
1 TL Panthenol (auch dieses flüssigere von Behawe bzw Baccara Rose)
2 TL Traubenkernöl
N Schluck Wasser
20 Tropfen Seidenprotein
10 Tropfen Keratin

Nicht überpflegt, nicht unterversorgt. Genau richtig! Super weiche, glänzende Haare und flauschig bis in die Spitzen. Dafür gabs dann unter der Woche wieder nur den Stiefkindlichen Pflechtzopf in der Nacht und tagsüber nen Nuvi Bun. Sie riechen immer noch nach Groovy Mango. Nicht mehr so stark, aber man riecht es.

Shopping Ausbeute

Über die Facebook Tauschbörse hab ich eine Gold von Marokko erstanden :oops:
Die Hauptsache man hat immer noch keine positiven Seifenwaschergebnisse, aber um die schleich ich schon lange rum, also warum nicht zugreifen?
Hier ist jedenfalls das gute Stück

Bild

Auch die Bestellung von Steffis Hexenküche ist angekommen :)
Links die Himbeer-Essig-Seife und rechts Schnucki, bei den Shampoobars stehen die Namen noch gut lesbar auf der Verpackung :)

Bild
Bild

Und last but not least:

Auch schon lange angekommen sind meine Flexis von der Weihnachtsbestellung letztes Jahr ;)

Charlotte's Web in XL und die Winterwonder in XL

Bild

Damit verabschiede ich mich schon mal wieder :)
Demnächst wird es wohl auch mal wieder ein Actionpic geben und vielleicht lass ich mir endlich mal von der lieben Tanue die Spitzen kappen :)

Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag!
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Aquamarine

#32 Beitrag von Aquamarine »

Ich bin in den Seifenpott gefallen...

Ja, ja, ja...ihr hattet alle recht. Alle, die mir im Laufe meines Lebens zur Seife geraten haben, hatten "leider" recht... ](*,)
Ich geb's wirklich nicht gerne zu, aber mit dem Schnucki von Steffis Hexenküche hatte ich tatsächlich brauchbare Ergebnisse. Heißt erst mal: kein Klätsch. Heißt aber weiterhin: fetten nicht so krass nach. Und heißt zuletzt: Pflegeproblem für die Längen gelöst. Sie waren weich bis in die Spitzen und das obwohl wirklich NICHTS drin war. Nicht mal der Ekelschmier, der mir so auf die Eier gegangen war...vielleicht war das aber doch die trockene Heizungsluft, weil der kam jetzt nicht wieder, als ich mit Shampoo und ShampooBar zwischen gewaschen hatte.

Das Problem, was ich letztes Jahr im Übrigen hatte - war nicht wie vermutet das enorm Kalkhaltige Wasser bei uns, sondern einfach das Aufschäumen der Seife. Also indirekt schon die Kalkplörre. Ich weiß nicht was mich geritten hat mir einen Liter dest. Wasser mit in die Dusche zu nehmen, aber die Seife die am Waschbecken kaum schäumte, schäumte wunderbar sobald ich sie mit dest. Wasser aufschäumte. Und plötzlich: Schaumberg! :shock:
Also konnte ich hoffen, dass das dieses mal was werden könnte. Zum Abschluss und Ausspülen das Seifendestwasser übers Hirn gekippt, gerinst mit Himbeeressig (4EL auf 1,5L) und trocknen lassen. Da ich mich an dem Tag noch mit ner Freundin getroffen habe und eben schon viele komplizierte Dinge über Seife gehört hatte: klätsch beim zusammen genommenen trocknen, trocknen länger und letztlich die Eigenerfahrung: Klätsch oder immer noch Feucht? Hab ich sie feucht gekämmt. Immerhin wollte ich wissen, ob ich se lieber direkt dutte oder das weiter trocknen riskiere um wie geplant mal offen zu tragen und keinen Klätsch zu produzieren wo keiner war. Und sie waren so schön! So offen! So WEICH!

Stammtisch Hanau

Vor dem monatlichen Hanau Stammtisch hab ich mich mit der lieben Tanue getroffen, zum Bummeln, Quatschen und für ein Längenbild - etwas angekätscht von gescheitertem Scalp Wash, aber dafür mal ein Bild aus der freien Wildbahn! :verliebt:

Bild

Lucky....or not!

Bild

Die WAR das Objekt meiner Begierde, als ich für eine Freundin zum Geburtstag eine Mini Flexi bestellt habe...so frei nach dem Motto: wenn schon, denn schon. Tja...sie passt nicht. Erst hab ich mich geärgert, dass ich vergessen hatte mir direkt das CP ändern zu lassen, weil ich den Kleeblattschnüttel nicht gesehen hab, dann hab ich sie Probegesteckt und nicht zu bekommen...jetzt freu ich mich, dass sie nicht auf links gedreht ist, könnte es ihr in der TB leichter machen...Aber freu ich mich jetzt darüber, dass die Haare zu lang für ne kleine XL sind oder trauere ich, weil ich weiß, dass der Sprung zur Mega so groß ist und das praktisch der Anfang vom Ende war?
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Nynaeve

#33 Beitrag von Nynaeve »

Ui, das sieht alles richtig duftig und lecker aus!
Glückwunsch zur gelungenen Seifenwäsche!
Ich werde es auch bald wagen, aber erst wenn meine Kopfhaut und der Haarausfall sich gelegt haben =)
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Aquamarine

#34 Beitrag von Aquamarine »

Hallo und willkommen Nynaeve!
Freut mich, dass du rein schaust :D

Ja, Gesundheit geht da eindeutig vor :)
Und letztlich haben wir ja alle Zeit der Welt, was das experimentieren angeht :D

Die Schnucki duftet leider 'nur' nach Sheabutter - leider nicht mein Lieblingsduft, aber der grüne Tee bar riecht vielleicht lecker :verliebt:
2aF-Mii ZU ~9cm
Aquamarine

#35 Beitrag von Aquamarine »

Nur mal ein kleines Schnucki Update:

Haare waren heute morgen völlig okay, fetteten aber über den Tag dann doch relativ viel, sodass ich morgen eindeutig waschen muss, auch vermutete ich sowas wie Klätsch irgendwo in der Mitte, wo tatsächlich etwas wenig dest. Wasser/Rinse gelandet sein könnte, aber das is alles nicht wirklich schlimm gewesen. Die unteren Längen waren gestern auch noch voll okay und heute tendenziell trocken. Aber hey: wir sind ja auch erst am Anfang mit den lieben Seifen :D

Für morgen nehme ich mir mal den Grünen Tee Bar von Steffis Hexenküche vor, weil wir zum einen noch weggehen und ich so die Haare auf jeden Fall noch irgendwie trocken bekomme und zum anderen brauch ich Duft, viel DUFT!!!! Ich bilde mir den Groovy Mango Geruch jetzt schon ein :roll:

Außerdem hab ich mich fürs Summer Gift Swap eingetragen und freu mich jetzt schon wieder wie eine bekloppte auf mein Wichtelkind, aufs Stalken und ein Rätsel hab ich eventuell auch schon im Petto!
2aF-Mii ZU ~9cm
Aquamarine

#36 Beitrag von Aquamarine »

SOMMER!!!

Nein, keine Angst. Man hat mich nicht entführt, mich einer Gehirnwäsche unterzogen und plötzlich mag ich den Sommer. Aber es ist SGS - Summer Gift Swap - und ich freu mich so aufs Wichteln, mein Wichtelkind ist toll und deswegen wird auch das PP mal wieder abgestaubt :D

Außerdem hat sich verhältnismäßig viel getan, bei dem Kraut auf meiner Rübe :)

Zum einen hab ich gemessen, weil mir zu spät aufgefallen ist, dass ich das im Fragebogen vergessen hab und kam auf stolze 84cm :shock:
Das freut mich einfach total, weil ich vor einigen Monaten aufgehört hab zu messen und es auch nicht wieder aufnehmen werde, nur immer mal so zwischendrin, wenn mich die Lust überkommt :D

Was ich auch erneut oder mal wieder festgestellt hab: ich wasche im Moment wieder mit herkömmlichen 0815 Balea Shampoos und suche die nur nach dem Duft aus - was wirklich gut tut, weil ich die letzten Wochen haartechnisch doch sehr gefrustet war. Aber auch mit dem Balea Shampoo. Warum ich die Woche über Kopf gewaschen habe ist mir ein Rätsel, aber ich hab keinen Klätsch, kein Belag, kein Nichts (gut, eventuell staub, aber durch dutten und flechten in der Nacht, kämm ich kaum noch. Auch weil mein Lieblingskamm verstecken spielt...). Das Beste war allerdings: ich konnte sie nach kurzem anföhnen im Dutt trocknen lassen, als ich mich gestern mit der lieben Tanue getroffen habe. Das ging die letzten Wochen, die ich im stehen gewaschen habe, ohne mir was bei zu denken, so gar nicht. Wenn das jetzt ein paar Mal gut geht, geh ich wohl auch wieder in die Shampoobar und Seifentestphase, aber im Moment bin ich einfach tierisch froh! :mrgreen:

Außerdem scheinen meine Haare auf LOC zu stehen :D Genauer gesagt auf: Aloe Vera Gel (flüssig), Traubenkernöl und irgendeine HM Hair bzw Coldcream :D Aktuell Woodstock - sehr zur Freude von den Leuten in meinem Umfeld, die kein Patschuli mögen :D

Und weil ich meiner WiMa noch ein Bild von meinen Flexis versprochen hab, kommt hier die aktuelle Sammlung :D

Bild

Die Lucky wandert jetzt gleich in die Tauschbörse, weil zu klein. Die Tidepool passt auch nur noch ganz knapp, so wie die Lucky vermutlich auch passen würde, aber erstere ist eben schon entsprechend ausgeleiert :oops:

Und zum Abschluss hab ich noch ein Frisurenbild für euch 8)

Geflochten von der lieben Tanue beim versuch mir klar zu machen, wie man geflochtenes hochsteckt :D

Bild

In dem Sinn: bis hoffentlich bald und diesmal wirklich bald :D

Edit: gefühlt tausend mal bearbeitet, weil die Bilder nicht wollten wie ich, deswegen auch etwas klein, liebe WiMa, aber jetzt beim besten Willen kein nerv :/ Ich guck, dass ichs die Tage noch mal etwas größer in den Wichtel Thread poste :oops:
2aF-Mii ZU ~9cm
Aenni

#37 Beitrag von Aenni »

Hey, bin in deinem PP gelandet und finde es herrlich, wie lustig du schreibst. :)

Ich les hier jetzt mit und bin gespannt, wie sich das bei dir weiter entwickelt.

Mit Tipps glänzen kann ich leider nicht, da ich KK verwende... sorry! :kaffee:
Haartagebuch: Aennis blonde Mähne
April ´08 ca 37 cm (Bob) --- August '16 ca 103 cm (Mitte Po, geht aber schon Richtung Classic)
Ziel: Anfang/MO? ZU 8,5 cm (ohne Pony)
Aquamarine

#38 Beitrag von Aquamarine »

Danke und herzlich willkommen :)

KK benutze ich im Moment aber auch noch bzw wieder :) und sollte es damit am besten passen, bleibt es auch dabei :)
Dann kure ich lieber im Wochentakt, als ewig mit Belag rum zu rennen :)

Außerdem hab ich euch was vorenthalten, was mir grade bei 'lustig' wieder einfällt xD
War vor ein paar Wochen mit einer Freundin im Schwimmbad, hatte irgendwann Lust auf offene Haare und fühlte mich einfach pudelwohl damit, bis ich auf die Idee kam, dass ich besagte Freundin ziehen will. So frei nach dem Motto man muss ja mal gucken wie realistisch das mit Rapunzel ist - eben unter erleichterten Bedingungen. Und ich kann euch sagen: es ist lustig, es macht Spaß und die Haare sitzen für schnelles Rückenschwimmen eindeutig am falschen Ende es Körpers. Aber lieber Haare auf dem Kopf, als auf den Füßen xD
2aF-Mii ZU ~9cm
apfelanna

#39 Beitrag von apfelanna »

Juhu :winke: Aquamarine,

mein Tagebuch schläft auch gerade :mrgreen: aber schön das du deins wider etwas entstaubt hast :mrgreen:
Vielleicht mache ich das bei meinem auch bald mal wieder :)
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
Aquamarine

#40 Beitrag von Aquamarine »

Es war auch mal wieder bitter nötig :D
Eigentlich soll es mir ja helfen den Kram zu dokumentieren...aber dazu müsste man das halt auch tun :P

Aber ich würde mich auch freuen, wenn du diens wieder mal aus dem Bettchen holst :)
2aF-Mii ZU ~9cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#41 Beitrag von Silberfischchen »

Ist der Stab oben einer von Mellow? Sieht hübsch aus. :)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Aquamarine

#42 Beitrag von Aquamarine »

Jap, das is ein Mellow :)
Die Farbe schimpft sich papilotta candy :)
2aF-Mii ZU ~9cm
schiggy

#43 Beitrag von schiggy »

wow, was für ein fetter french pinless :shock: =D>
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#44 Beitrag von Silberfischchen »

Papilotta? Ich hab immer Pipilotta gelesen, wie Pipi Langstrumpf... :oops: :lol:
Ja, der Pinless ist echt ne Wucht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Aquamarine

#45 Beitrag von Aquamarine »

Ja, ich bin von der Größe auch ein bisschen erschlagen :shock:

Kann auch sein, dass der Pipilotta heißt, Fischle :oops: hab ihn damals ertauscht und bin generell froh, dass ich mir so ansatzweise die Bezeichnung merken kann xD egal von was xD
Aber mit irgednwaslotta candy kann man im Zweifel auch arbeiten xD
2aF-Mii ZU ~9cm
Gesperrt