Zurück zur NHF - Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Asakash

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#1141 Beitrag von Asakash »

Ich mag auch :winkewinke: , brauch dringend mehr Motivation um Bilder zu machen.

Nickname: Asakash
Letzte Färbung war am: 13. Juni 2014, Sante Mahagoni und Directions Rubine
Ansatz in cm: gute Frage, nächste Frage, im Moment etwa bis zum Kinn
Färbeleichen in cm: der Teil, der nicht Ansatz ist
Meine persönliche Notfall-Motivation: die Erinnerung an den einen Morgen, als ich meine Oma mit offenen, vermutlich klassiklangen, schneeweißen Haaren gesehen habe, sonst trug sie immer Dutt
Startbild/er:
Bild
Vanilleglöckchen

#1142 Beitrag von Vanilleglöckchen »

@Lava: Aber deine Längen haben doch auch ein eher warmes blond, oder? :gruebel:

@Asakash: Willkommen im Projekt! :)
Lava

#1143 Beitrag von Lava »

Vanilleglöckchen: Als ich noch blondiert /aufgehellt habe, musste ich regelmässig mit Silbershampoo dahinter, um den warmen Ton zu dämpfen.
Mittlerweile mache ich das längst nicht mehr. Die Blondierung ist ja auch so weit runtergewachsen, dass sich die Farbe nicht mehr mit meinem Hautton beisst. Zu weit weg :mrgreen:

Wieder etwas, was ich nicht vermisse :) Die Enttäuschung, wenns beim aufhellen mal wieder zu warm geworden ist.

Bei meiner NHF könnte ich mir höchstens vorstellen, später mal mit einer Stufe 1 Tönung in kalt zu tönen, gegen den Rotstich. Allerdings wäre das auch wieder Chemie, und darauf hab ich eigentlich nicht so Lust....
Schade gibts keine Natur-Tönung in (dunkel)braun, die sich problemlos auswäschen lässt.
ChaosQu33n

#1144 Beitrag von ChaosQu33n »

Aufhellen ist eh die Hölle, finde ich. Konnte da auch machen was ich wollte, das Ergebnis war immerzu anders. Der Ansatz war oftmals richtig weiß, alles drunter wurde immer gelber...

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Lava

#1145 Beitrag von Lava »

genau. Wenn ich Richtung blond wollte, wurds zu gelblich. Wenn ich eher was Richtung hellbraun wollte, wurds zu rötlich :evil: Also alles was aufgehellt wird, endet bei mir in nem warmen Ton.
Vanilleglöckchen

#1146 Beitrag von Vanilleglöckchen »

@Lava: Ahja, ich verstehe... :mrgreen: Tihi, du bist ja goldig!

Hast du dann später mal vor deine Haare versilbern zu lassen?
Dann hättest du wieder eine kühle Haarfarbe... :)
Lava

#1147 Beitrag von Lava »

Also daran mag ich noch nicht denken :mrgreen: Bitte immer erst ein Schock nach dem anderen. Erst NHF, und in 20 Jahren dann vielleicht graue Haare :mrgreen:
(okay, 20 Jahre sind vielleicht nicht ganz so realistisch.... :pfeif:)
Vanilleglöckchen

#1148 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Sorryyy, ich wollte dich nicht schocken, eher motivieren... :oops:
Denn wenn man sich für Silber entscheidet, ist ein "Natürliches-Versilbern" viel schöner als wenn man irgendwann mit färben aufhört und dann wieder 'nen Ansatz rauswachsen lassen muss! :D
Und ich war mir fast sicher, dass Silberhaar zu deinem "Beuteschema" passt... ;)

Aber ich bin schon still! :-#
Lava

#1149 Beitrag von Lava »

Achso, ja da hast du recht. Langsames rauswachsen lassen schaut besser aus als abgehackt. Besonders bei grau.

Da mach ich mir dann Gedanken drum, wenns soweit ist. Könnte mir vorstellen dass ich dann doch wieder mit Färben anfange :mrgreen: Einfach nciht mehr aufhellen, sondern in ungefähr meiner Farbe drüber.
Macha

#1150 Beitrag von Macha »

Das Monatsthema und ich hatten ein bisschen zu kämpfen diesmal.
So richtig toll sind die Bilder immer noch nicht, aber zumindest den Grünstich in den Längen kann man erkennen:
Bild

und da sieht man NHF ein bisschen besser:
Bild
because secretly, of course, you knew you were going to live forever...
Lava

#1151 Beitrag von Lava »

Hallo Asakash! :winke:
Schöne NHF! :D
Vivianne

#1152 Beitrag von Vivianne »

Herzlich Willkommen Asakash :D ich hatte auch eine Uroma mit soooo langen Haaren die mich inspiriert :D Mit 90 habe ich dann wie sie knielange schneeweiße dicke Haare :D im Dutt! Erste kleine Silberhaare habe ich schon :D
Lava, dass das Aufhellen in Rotblond endete kenne ich nur zu gut. Bei mir wurde es im Lauf der Zeit Weißblond was wieder ging, aber total kaputte Haare erzeugte. Daher. neeee bloß NHF wachsen lassen. Ich habe sogar Sorge vor zu viel Weathering, da ich dabei wieder Haarzerstörung vermute.

Bilder für die Monatsaufgabe machen hat Spaß gemacht! Ich habs geschafft und mag hier posten :D

Bild
Bild
Bild
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Tanue

#1153 Beitrag von Tanue »

Das wäre mein Beitrag zum Monatsthema.

Und mal wieder sieht die Farbe anders aus.
Irgendwann werden sich meine Haare wohl mal einigen ob sie lieber blond oder braun sein möchten :mrgreen:

Bild
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Inconnue

#1154 Beitrag von Inconnue »

Sieht das toll aus! Und wieder weg, schau hier aus irgendwelchen Gründen immernoch rein, trotz dass die Farbe draussen ist. :)
Syari

#1155 Beitrag von Syari »

Uhh hier sind soo viele tolle Farbvergleichsbilder :verliebt:

Ich bringe heute mal ein Verlaufsbild mit, ein richtiges "Kontrastbild" kommt noch in den nächsten Tagen ^^

Bild
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Gesperrt