Bin zur Zeit unzufrieden, wie die Haare offen aussehen. Sie sind nicht sonderlich frizzig und Locken tun sie sich auch, aber irgendwas gefällt mir nicht. Der rausgewachsene Kurzbob und das blonde Deckhaar lassen alles so arg unordentlich aussehen. Der untere dunkle Teil passt nicht zum 10cm kürzeren aufgebauschten hellen Deckhaar. Und die Locken sind zumindest frisch gewaschen eher Zickzack als rund. Rundere Löckchen gibt's erst Tage später in den Spitzen während sich das Deckhaar aushängt.
Da hilft weder S&D noch untere Spitzen trimmen, sondern theoretisch nur Stufen nachschneiden beim Friseur. Aber der bombt mich von fast BSL auf Schulter/APL zurück.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Bist du denn schon so lange damit unzufrieden? Oder ist das eine kurze Phase? Von BSL auf APL ist schon ein riesen schritt, der überlegt sein muss.
Ich weiß nicht, was ich so da machen würde. Vielleicht erstmal abwarten und gucken, ob es mit veränderter Pflege besser wird.
Richtig toll sehen sie schon eine Weile nicht mehr aus, somit ists nicht allein die Tagesform. Ich möchte natürlich nicht freiwillig auf APL zurück, da ich jedoch Stufen auf Schulterhöhe, auf APL und die längsten Zipfel bis knapp BSL habe, bliebe der Friseurin nicht viel anderes übrig, als alles etwas anzugleichen. Speziell damit die Stufe des Bobs wegkommt (hatte anrasierten Nacken und das Deckhaar vorn bis übers Kinn und hinten ca. Ohrläppchenhöhe).
Für LHN-Maßstäbe wäre da pflegetechnisch sicherlich noch viiiel mehr rauszuholen. Für mich persönlich finde ich meine Haare gepflegter denn je. Und auch die tollste Pflege kaschiert keine groben Stufen (welche vermutlich durch Haarbruch im blond noch stärker sind als vorher geschnitten).
Vermutlich bleibt mir nur hochstecken bis ich eine Länge habe, wo auch ein friseurbedingter Längenverlust mich nicht stören wird.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Auf diese Länge warte ich auch noch. Bis dahin lasse ich wachsen.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Grins. Das geht hier wohl vielen so.
BSL war ursprünglich mein erklärtes Längenziel. Von daher wär es mir wichtiger , die Haare bei BSL auch offen tragen zu können, als rasch Taille im Knödel zu verstecken, wo die Länge eh keiner sieht.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Ich warte bisher auch vergeblich auf die Länge, bei der ich mich ohne Tränen von den unteren 15cm trennen könnte. So viel müsste nämlich eigentlich ab, weil es dünn, fisselig und kaputt ist.
Momentan bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr kurz davor zu schneiden. S&D dünnt ja nur noch mehr aus und nachdem ich Mai Glöckchens Trimmvideo gesehen hab...
Meine Schneidegelüste kamen Anfang der Woche hoch. Hinten verknoten sie jetzt langsam und fallen immer in den Kragen, im Dutt halten die kurzen Stufen aber auch nicht und fallen immer ins Gesicht. Habe dann auf Haarspangen, etc. zurückgegriffen, hätte mir aber am liebsten wieder einen ordentlichen Schnitt zugelegt.
Dann kam mein Seifebpäckchen an und ich habe mit einer Vanille-Seife mit 35% Überfettung gewaschen. Die Haare sind traumhaft weich und kuschelig - jetzt bin ich froh, dass sie noch dran sind
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Glückwunsch Silver87, dass du durchgehalten hast. Wenn du gerade die Schultern erreichst, kann ich nur raten, nicht zu schneiden. Die Belastung der Spitzen steigt durch die Reibung stark an und wenn du schneidest, verschiebst du das Problem nur zeitlich.
Hochstecken ist wirklich die beste Variante, diese doofe Übergangslänge zu überbrücken. Und knapp vor Schulter schneiden, vermasselt mitunter selbst die Möglichkeit, einen Zopf zu machen.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
@Silver87: Kannst Du mir sagen, woher Du die Vanille-Seife her hast? Such nämlich schon seit längerem nach einer stark überfetteten Seife.
Zu den Schneidegelüsten kann ich nur sagen, dass ich froh bin hier im Schnittfrei-Projekt zu sein. Ansonsten hätte ich sicherlich schon geschnitten, auch wenn's nur 2-3cm gewesen wären. Aber jeder cm zählt! Also ihr Lieben, haltet durch!!!! Schneiden wird völlig überbewertet
Liebe Grüße!!
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!
Ich werde nächsten Januar auf jeden Fall trimmen, ich mag Kante eindeutig lieber an mir.
Ich mache dieses Jahr mit um den Sprung nach BSL zu schaffen (das wird wohl nicht ganz klappen, bin jetzt bei 47 cm und BSL ist bei mir 64 cm).
Bin nur noch nicht so 100%ig sicher wie ich das am blödesten machen soll. Hab etwas Sorge, dass ein Frisör viel zu viel abschneiden wird. Will ja nur so 2 cm dann weg machen.