Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik

#151 Beitrag von Lockenbella »

:mrgreen: , meine Mama schenkt mir auch keine Cristal Gläser mehr, nach dem ich ihr Weihnachtsgeschenk (12 Rotweingläser von Rosenthal) innerhalb von 6 Monate vernichtet habe :oops: . Die Gläser kaufe ich nur noch im Pfennigladen . Aber komischerweise hält das Geschirr von Thomas, was mein Mann mitgebracht hatte schon einiges durch , auch wenn man aus Versehen gegen Spüle haut 8) . Ok ganz ansehenlich ist es auch nicht mehr , hat schon viele Macken aber zerbricht viel langsamer als Porzellan dass meine Tante mir zur Hochzeit geschenkt hatte, auch mit so goldenen Rand, ist schon längst begraben . Das 1 € Kaffe Becher von I..a gehen auch langsamer kaputt, naja da habe ich öfter den Hacken von Becher in der Hand, aber der Becher selbst ist schon robust .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Ela

#152 Beitrag von Ela »

Ja, das messen, ich finde das auch schwierig. Bekomme immer andere Ergebnisse und das frustriert wenn es dann Wochen später plötzlich doch wieder 3cm weniger sind. Auch bei dreimal nachmessen??
Ich messe aber auch trocken, ziehe die aber schon gerade??

Aber es ist ja wirklich faszinierend wie schnell dein Ansatz länger und länger wird :shock:
Vielleicht sollte ich mir gegen den Nichtwachstumsfrust auch irgendwo eine Strähne färben?? :-k

Weingläser gibt es hier nur von Ikea, die sind bei uns sozusagen ein Verbrauchsartikel :roll:
Der Mann wollte letztes Jahr in Schweden im Glasbläser-Land Gläser mitnehmen. Die waren auch sehr schön, aber wir haben es dann doch gelassen. Da hatten wir das Geld wohl auch gleich in die Tonne schmeißen können.
Ich habe auch ein Thomas Service, was wirklich sehr stabil ist.

Ich drücke die Daumen das es deinem Mann bald besser geht.
Mmmh Condirinse?? Habe ich bisher auch noch nicht gelesen...
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Vada

#153 Beitrag von Vada »

Ela
ich glaub, das motiviert ungemein, einen Ansatz zu sehen. Ob nun mit Strähne oder rauswachsen ist ja egal.
Ich finde es eben einfach schön zu sehen, dass sich was tut.
Und dabei noch überprüfen zu können, wieviel von der (Ansatz)länge oben auch unten ankommt, gibt mir ein bestätigendes Gefühl, dass ich wirklich kein Spliss und Wegbröselei in den Spitzen habe.

---

ich hab inzwischen auch nur noch Ikea-Gläser. Die sind dick genug und halten. Meine Kristallglasaussteuer (jahaaaa meine Oma hat sowas noch gemacht), ist inzwischen leider leider auch zerdeppert nach 3 Jahren Nutzung. Ich hab sie so lange gehegt und über Jahre im Kartons mitgeschleppt, nie benutzt, weil sie zu "schade" waren. Neja.... es gibt noch nen Longdrinkglas welches Bacardi liebt gg (und der Dachboden ist leerer - hat auch was).
und ich geb es zu..... es gibt auch noch die berühmt berüchtigten Senfgläser im Haushalt (und Wohnwagen).
Für die Teller hab ich nun die Lösung, dass ich mir aus dem Reitstall ein paar Ikea-Teller mitgenommen hab, nachdem wir ausgemistet haben ((100erte angesammelte Teller für alle möglichen Feste). Wenn die den Therapiestall mit etlichen Behinderten (und damit zum Teil Grobmotorikern) überleben, dann überleben die das auch bei mir. Sieht zur Zeit gut aus.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
apfelanna

#154 Beitrag von apfelanna »

Hey Vada,

ich setz mich mal dazu und bewundere deine Lockenpracht. Das LHN kann echt viel gelle :mrgreen: Mir sind vor fünf Jahren als ich mich hier angemeldet habe, auch erstmal die Augen aus dem Kopf gesprungen beziehe mich hier auf die ersten Seiten deines TB :wink:
Bevor ich meine Haate im letzten Dezember wieder angefangen habe Strähnen zu lassen, habe ich im übrigen mit "hellem Henna" färben lassen. Das deckt die Silberlinge nicht ab, aber lässt sie "schöner", eben nicht weiß, aussehen. Vielleicht wäre das für dich auf längere Sicht :roll: ....wenn du dein weiss nicht mehr erträgst....
:winke:
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
Vada

#155 Beitrag von Vada »

danke dir Apfelanna.
Ja, das war zuerst auch die Überlegung: über die weissen dann mit sehr hellblonder PHF zu gehen. Dadurch und mit meinen dunkleren blonden (die eigentlich inzwischen auch sehr hell sind), dachte ich, bekomm ich einen blonden Strähncheneffekt.
Allerdings verliebe ich mich grade in meine NFH. so richtig. Anders: in das weiße und den blonden Gesichtskranz.
Ich mag jetzt erstmal wissen wie es ausschaut und lasse bis mindestens Sommer wenn nicht sogar Weihnachten (Über Ohrlänge) ungefärbt.
Und hoffe dann einfach, dass mich nicht der Winterblues erwischt und ich zum blonden Farbtopf in PHF greife.

----------------

Heute war Schwimmen und dementsprechend Waschen

Prewash: Khadi Alma öl - weniger als sonst - nur 1,5 EL
Seife : Perlmuttchen
Condi: Jean & Len (versucht nur in die Längen zu gehen)
Rinse: kaltes Wasser
Öl Ausdrück-Methode: ungefähr 5 Tropfen Öl in Deckhaar und nochmal soviel in die Spitzen

Ergebnis: PERFEKT!!!!

flauschig, superlockig, alles gut.
Das geliebte Perlmuttchen macht seine Arbeit: ich hab seit 4 Tagen kein Kopfhautjucken mehr.
Die Haare fühlen sich toll an.

Ich glaub die Experimente mit den ganzen Farbziehern waren trotz Ölschutz einfach zuviel für meine Kopfhaut. Jetzt in der zuverlässigen Routine ist alles wieder gut.

Bildchen hab ich zwar gemacht - aber ich finds irgendwie auch doof andauernd hier mehr oder weniger die selben Bilder reinzustellen. Vlt. geh ich mal auf nen 4-wöchigen Bildabstand und poste nur, wenn ich mal besondere Frisuren oder Schmuck trage.

--------------

Ich freu mich grade tierisch über das tolle Frühlingswetter. Hab heute schon auf dem Balkon gesessen und recht schnell Sonnenbrand-Anwandlungen bekommen. Das Wochenende verbringen wir - beide inzwischen wieder relativ fit - auf dem Campingplatz bei hoffentich Ü20 Grad in der Sonne brutzelnd. noch nicht mit übernachten - aber eben chillen, angrillen, auf der Liege liegen, lesen, Musik hören, Füsse ins Wasser halten und ganz viel nichtstun. Ich kanns gar nicht erwarten mich morgen ins Auto zu setzen und hinzufahren.
Wie ich mich kenne, werde ich recht schnell eine leichte Bräune bekommen (mehr wirds dann aber auch nicht) und dann wird meine Vorderansicht sofort anders, frischer und gesünder aussehen. Die Augenringe verschwinden dann meist komplett, die Blässe verschwindet und ich bin gespannt wie es dann mit den NHF Ansatz wirkt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
Louise

#156 Beitrag von Louise »

Noch mal zu dem messen: ich messe immer beides. Nass, weil es besser vergleichbar ist und trocken, weil realistischer. Man läuft ja schließlich nicht ständig mit nassen Haaren herum :mrgreen: Ist nur blöd, wenn die Locken sich unterschiedlich bündeln.
Ist ja Wahnsinn, was bei der Farbziehkur an Farbe aus deinen Haaren kam. Ich finde auch, dass man da einen Unterschied sieht.

Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende, deine Pläne lesen sich richtig gut. Ich habs auch großenteils auf dem Balkon verbracht und hoffe demnächst auf etwas Bräune. Bin auch ein ziemlicher Blassschnabel ;)
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#157 Beitrag von Lockenbella »

Vada, ich hoffe du hast viel Spaß beim Sonne Tanken :lol: und ganz toll ist es natürlich mit deinem Permüttchen , dass die Haar wieder toll sind. Vielleicht ist es wirklich für dich die Lösung einen kleinen Klecks Condi für die Längen.

Hihi, ich bin gerade mehr rot als bräunlich nach meinem Sonnenbad 8) , aber was muss das muss .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#158 Beitrag von Estrella »

Ich hoffe, du hattest ein schönes, sonniges Frühlings-Wochenende? 8)

Schön, dass du grade eine passende Routine für dich gefunden hast. Auf dem letzten Bild locken sie deine Haarlis echt hübsch :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Vada

#159 Beitrag von Vada »

danke ihr Lieben,
Mission Augenringe hab ich erfüllt - sie sind weg wegen akuter Bräune (bzw. noch nen bisserl rot ist es aber ohne Sonnenbrand).
Wir haben ja an unserem See ein Adlerpäärchen - und zumindest einen haben wir gestern und heute schon gesehen.
Für mich was ganz besonderes. Ich hab mal in ner Gegend gewohnt wo es mehrere Paare gab und nie eins gesichtet. und nun endlich. mein Herz hüpft und tanzt vor Freude.
Ansonsten haben wir einiges trotz Ruhegebot weggeschafft. Aber mit viel Ruhepausen, viel Käffchen und Sonne liegen, dabei schön Musik hören und träumen. Angegrillt haben wir auch - der Sommer ist da :-)
Also genau das, was ich mir gewünscht hatte. Ich freu mich, dass mir das tatsächlich geschenkt wurde.

Morgen werde ich mal genauer hinschauen, was die Sonne mit den Haarlis gemacht habe. Diese fühlen sich zufällig immer noch schön gesättigt an. Ohne zu überfetten, ohne zu trocken zu sein. Dabei durch den Dutt wahnsinnig gelockt (BSL-Länge nur noch).
Ich bin zufrieden.
Asha

#160 Beitrag von Asha »

Hallihallo liebe Vada, endlich schaffe ich es auch mal bei dir vorbei zu schauen :winkewinke:

Deine Mähne ist ja mal hammermäßig! Soo dick und dicht, so hätte ich sie auch immer gerne gehabt :ohnmacht: Und auf den Ganzkörperbildern sieht man erst so richtig wie toll die Länge ist. Wahnsinn!
Über den Frühling und Sonnenschein hab ich mich fast auf die gleiche Weise gefreut wie du, gestern bin ich den ganzen Tag auf unserer Terasse gelegen, Haare schön offen dass die NHF noch besser aufhellen kann und die übrige Farbe eventuell ein bisschen auszieht. Und dann - tadaa, den Sonnenbrand hab ich auch geschafft! :oops: :ugly: Aber egal, dan kann man sich schon mal "gönnen, haha :lol:
Oh und einen See hätte ich auch gerne in der Nähe *träum*

Liebe Grüße, Asha :)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Vada

#161 Beitrag von Vada »

Asha, herzlich willkommen danke :-)
echt - du findest die Haare lang? Ich im Moment gar nicht. Mag sein, wegen dem 10 cm Schnitt weil bei Ü90 hab ich es doch zumindest länger empfunden - wenn auch noch nicht richtige langhaarig.
Zur Zeit hab ich immer voll das Gefühl, dass sie ewig-kurz sind und bin richtig ungeduldig. Und da sie in letzter Zeit so satt und damit dann auch sehr lockig sind, sind sie nochmal kürzer *lach*

-------------

Ich hab gesündigt. so richtig!
Zweimal aus Zeitgründen hab ich die letzten beiden Wochen meine Haare gefönt - immerhin nur auf mittlerer Hitzestufe. Das erste Mal seit xxx Jahren überhaupt und der Fön existiert hier nur noch im Haushalt, weil der Teenager hier seit ca. einem halben Jahr die Haare stylt und dazu den Fön ausgegraben hat.

Ansonsten hab ich die letzten beiden Wochen wieder meine Routine aufgenommen nachdem ich vor 2 Wochen nochmal einen kurzen Magen-Darm-Infekt mitgenommen hatte.
Soll heißen:
Schwimmen ist wieder fest im Programm und damit auch Haare waschen. Ich hab nun die letzten 3 Wäschen nach wie vor die saure Rinse weggelassen und mit dem Öl bei der Öl-Ausdrück-Methode rumexperimentiert. 3 Tropfen fürs Deckhaar, 4 Tropfen für die Spitzen sind zur Zeit perfekt. Die Haare werden superflauschig und weich ohne Klätsch. Einen Tag hatte ich etwas mehr genommen und sie waren ölig strähnig.

Prewash: Alma Haaröl über Nacht
Seife: Perlmuttchen
Rinse: keine - nur eiskaltes Wasser
Öl-Ausdrück-Methode: 3 Tropfen fürs Deckhaar, 4 Tropfen für die Spitzen

Meiner Kopfhaut geht es besser denn je - außer vorgestern. Da fing es abends an und war so schlimm, dass ich sie hätte mir vom Kopf reißen können. Keine Ahnung woher das kam - den ganzen Tag über hatte ich schon Probleme mit meinen Dutts und Kopfhautschmerzen. Ich denke, irgendwas war überreizt. Und bevor ich mir die Kopfhaut blutig gekratzt hätte, hab ich mich an ein altbwährtes Rezept erinnert: bei mir wirkt Teebaumöl supergut gegen Kopfhautjucken. Ergo hab ich mein Alma-Öl und Teebaumöl zusammengemixt, auf die Kopfhaut (und in die Längen) geschmiert als Prewash. Und nach ungelogen 5 Minuten hatte sich die Kopfhaut beruhigt. seufz......

Dann hatte ich ein kleines großes Intermezzo mit massiven Haarausfall. Ein Blick aufs Datum: ziemlich genau 3 Monate nach dem Fasten. Ok, ich dachte, den dazugehörigen Haarausfall hätt ich schon im Februar abgemildert hinter mich gebracht. War aber wohl nicht so. Jedenfalls denke ich mal, da ich sie strähnchenweise für ein paar Tage verlor, dass ich meinen im letzten halben Jahr hochgearbeiteten ZU von 8-8,4 cm wieder verloren hab. oder zumindest Teile davon. Noch hab ich mich nicht getraut zu messen. Sie fühlen sich noch relativ "voll" und gewohnt an.... neja. die Tage nehm ich mir mal das Herz.
Was mich aber nochmals auf die NEMs zurückfüht und dass ich nun ZDF (Zahlen/Daten/Fakten) zum Fasten und Nahrungsergänzungsmittel habe. Fazit: Es bringt nicht nur gefühlt nix sondern tatsächlich nix. NEMs halten den Haarausfall nach dem Fasten nicht auf.
Was mich nun wieder in eine arge Zwickmühle bringt. Haare oder Gesundheit. seufz
Die Antwort ist eigentlich klar - da das Fasten mir so sehr hilft bei meinen Krankheitsschüben und Entzündungen. Zudem liebe ich die Zeit sehr, ich komm dann immer sehr zu mir, meinen Tiefen und die Welt verschiebt sich für die vier Wochen.
Nur wenn ich mir vorstelle, dass ich bei jedem Fasten 1 cm ZU verliere, dann 1-2x im Jahr faste.... dann weiß ich jetzt auch warum ich über die letzten 6 Jahre seitdem ich regelmäßig lang faste soviel ZU verloren habe und immer soviel Nachwuchs habe. Die Läusegeschichte mit dem mechanischen Ausriss wars alleine wohl doch nicht.
Neja.... das nächste Fasten sollte eh erst im Januar wieder sein -Sommerfasten woll ich ausfallen lassen - auch um zu testen, ob sich meine Schübe dann intensivieren - haben die Haarlis 9 Monate Zeit sich zu erholen. Und dann entscheid ich ob überhaupt oder nicht.

Ansonsten wachsen die Zotteln fröhlich vor sich hin. Ich hab inzwischen einen soliden 4 cm Ansatz zu vermelden und inzwischen kann ich es auch noch kaum im Dutt verstecken. Mein Blondi-Kranz ums Gesicht als auch das Henna hellt sichtlich weiter auf. Ich hab die letzten beiden Wochen bei der vielen verwöhnenden Sonne genutzt und wirklich fast jede Minute draussen im Freien verbracht. Entweder auf dem Campingplatz wo die Sonnenstrahlung ja noch intensiver ist durch das viele Wasser um uns rum oder auf dem Reitplatz bzw. allgemein bei den Pferden.
Und ausser dass ich körperlich ganz langsam wieder aufbaue und die alte Kraft (mit viel Muskelkater) zurückkommt, freu ich mich auf nachher. Ich werde mich heute das erste Mal seit Dezember wieder auf meine Reitbeteiligung setzen. Die nächste Zeit gehts um Muskelaufbau bei ihm, da er über die Wintermonate leider stark abgebaut hat (gefrorener oder überfluteter Platz, viel Regen, zu kalt für mich (ab 3-4 Grad geht bei mir nix mehr), Krankheiten von ihm und mir) und dementsprechend nun leider durch seine starke natürliche Schiefe lahmt. Heißt: Aufbauen, viel grade richten und gymnastizieren sowie zeitintensiv Kilometer runterspulen (er ist ein Pferd das viel Bewegung braucht) und Gleichgewicht wiederfinden. Für meine geliebte Freiarbeit ist da kaum Raum. Aber er ist nunmal ein Arbeitspferd (Therapiepferd) und muß gesund die Patienten tragen können, sonst geht er kaputt.
Lockenbella

#162 Beitrag von Lockenbella »

Vada, das mit deinem HA ist wirklich doof :( . Mensch da gibt es anscheinend wirklich keine richtige Lösung. Und zwischen zwei für dich wichtigen Sachen entscheiden zu müssen ,ist hart . Ich hoffe für dich dass sie jetzt sich in den nächsten 9 Monaten erholen werden und drücke die Daumen . Aber wenn du schon sagst dass du viel Neuwuchs hast, ist es ja positiv zu bewerten. Nur wenn du wieder fasten muss .... geht es wieder flotten.

Aber gut wenn deine Routine langsam wieder zurück kehrt , das ist schon viel wert .
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#163 Beitrag von Brijna »

Das hört sich echt nicht so gut an. Wenn du das Fasten durch eine Alternative ersetzt (Rohkost, Ayurvedisches Fasten, Basenfasten?), vielleicht hilft dirdas auch. Eine Freundin hat zu einer ähnlichen Zeit wie du gefastet und berichtet auch gerade von Haarausfall.
Sie fastet aber öfter und hat echt einen dicken ZU (mindestens 12), und sie sagt immer, die Haare wachsen wieder, der Körper muss halt alles erstmal abstoßen, dann kommt das gesunde nach. Ist trotzdem nicht schön einen cm ZU zu verlieren, ich weiß. Fühl dich gedrückt und alles Gute für dich und dein Pferd!

Die Fönsünden verzeih ich dir, ich sündige manchmal auch ;-) . Zwar nicht mit dem Fön, aber ich habe ein nicht ganz so tolles Lockenspray (zwar silifrei aber irgendwie benutzt das niemand hier, obgleich es von einer bekannteren DM Marke ist, scheint also nicht genehmigt zu sein :kicher: , vielleicht auch, weil es nichts bringt, früher fand ich es besser...). Ob ich dir den Ablass erteilen darf, weiß ich gar nicht, im Helmutinerorden bin ich noch nicht Mitglied :D .
Knallerbse

#164 Beitrag von Knallerbse »

Huhu. ^^

Hast du es mal mit einem Ausschlussverfahren in der Ernährung versucht, um zu schauen, welche Lebensmittel du weglassen solltest, damit de Krankheitsschübe und Entzündungen besser werden. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass allein ein leerer Magen das schafft. ;) M. E. liegt es an bestimmten Nahrungsmitteln.
Liebe Grüße KNALLerbse

2aMii(ZU 8cm) - 74cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 04.09.2017) - NHF: Duuuunkles Aschblond
Ziel: Optischer goldener Schnitt bei 79cm (ohne Straffziehen und stufenfrei)
TB: Vegane Pflegeroutine - TL
Vada

#165 Beitrag von Vada »

Lockenbella
danke und ja, ich fühl mich langsam wieder als Mensch :-)
Nicht als vorsichtig sein oder körperlich/mental an die Grenzen zu stoßen bei jeder Tätigkeit ist schon fein.

Brjina
hihi, ja das Föhnen war auch nur, weil ich raus mußte und es mir für halbnasse Haare doch zu kalt war nach dem ganzen Erkältungs- und Grippemarathon der letzten Wochen. Alternative wäre gewesen nicht Schwimmen zu gehen was ja mal gar nicht geht :-)
Da ich kein Helmutianer bin, brauch ich mich was für ein Glück auch nicht beim Ablass zu bewerben gg

Mir hilft es allgemein sehr gut, meinen Körper recht basisch zu halten. Ernährungstechnisch bin ich da im Moment auch recht gut dabei, wobei es noch wesentlich besser sein könnte. Und ja - hier seh ich tatsächlich eine Alternative.

Knallerbse
schön dass du nun auch hier bist :-)
oh ja... das wäre super, wenn es "nur" eine Nahrungsmittelunverträglichkeit wäre. Ist es aber leider definitiv nicht. Ich vertrage alles (und nichts) *lach*
Bzgl. Heilfasten ist hier (im Forum) leider keine Diskussion gewünscht. Wenn du magst, erzähl ich dir später einiges dazu, was ein leerer Magen bewirken kann.

Gestern Schwimmen und damit Haarlis waschen.
Bei der letzten Aufzählung hab ich vergessen den Condi von Jean&Len einzufügen - war natürlich immer dabei. Diesmal hab ich ihn aber mal absichtlich weggelassen. Ergo nur Alma Öl über Nacht, Perlmuttchen-Seife, ein paar Tropfen Öl und das wars.
Wollte Weichheit der Längen sowie Locken testen
Ergebnis: sie schön weich und die Locken irgendwie.... wild :-) dabei aber schön gebündelt - teils schon vom Ansatz an in der Stirnpartie.

Bild

dann noch zwei Ansatzbilder mal mit und ohne Sonne:
Ist schon ein paar Tage alt, aber ich finde hier sieht man endlich mal meinen blonden Ansatz direkt am Gesicht. Dieser geht ca. 1-2 cm tief einmal um mein komplettes Gesicht und Nacken rum. In der Mitte sind dann die komplett Silbernen (die man hier nur an der einen Strähne sieht)

BildBild

Endlich mal ein scharfes farbechtes Tragebild von der Twany. Bin ja inzwischen bei den fleissigen Flexi-Trägerinnen. Allerdings ist mir die Größe zu klein - nur M. Ich würde lieber L haben und mehr einfassen

Bild

Der Haarausfall scheint gestoppt zu sein. So rein gefühlsmäßig ist es seit dem vorletzten Waschen weniger.
Nach wir vor wundert es mich, dass meine Haare trotz Seife und kalkigen ca. 16 mdH Wasser nicht irgendwie klätschen oder verkalken. Aber solange es ohne Rinse geht freu ich mich drüber und wenn mal dauerhaft schmieriger wird, werde ich mal eine Natronwäsche einschieben.

sodele - und nun mach ich mich mal langsam fertig für das Hannover-Treffen :-)
Antworten