Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nynaeve

Re: Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

#421 Beitrag von Nynaeve »

Männlicheren Haarschmuck gibts wohl kaum :D

Wie cool!
Selbstgebastelt, oder?
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
sumsum

#422 Beitrag von sumsum »

Nee, wir sind beide nicht so handwerklich geschickt ;) die waren von AKC Woodworking (auf Etsy ein Shop klick) :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Nynaeve

#423 Beitrag von Nynaeve »

:yippee: :yippee: :yippee:

Ich hyperventilier grad! Wie cool sind diese Sachen denn bitte?
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Ägeis

#424 Beitrag von Ägeis »

Hallo meine Lieben

Hab mir grad mal das Thread durch gelesen und wollte mich auch mal melden
Ich selber bin 29(bzw so gut wie 30) ohne Deckel aus dem Raum Franken

Ich hab von ca 2000-2008 schon mal wachsen lassen aber ohne messen oder wirklich überlegte Pflege

Dann ging es freiwillig zur Bundeswehr als Offizier, was automatischbedeutet 'Haare ab'
Es wird einem sogar empfohlen bzw geraten.....vorbildspflicht und dergleichen

Da ich als Metal/Gothic-Fan doch meine Haare mag hab ich in den folgenden Jahren experimentiert

Außerdem hatte ich das Glück eine wunderbare Dame kennen zu lerne (auch wenn es nicht so lange gehalten hat :/ ) und nachdem ich eher unfreiwillig den Verein 2013 verlassen musste (und ein Jahr bettlägerig war) habe ich beschlossen wieder auf Länge zu gehen (mit undefiniertem Ziel) und diesmal auf die Produkte zu achten (dank dem immer noch anhaltendem Kontakt zu der wunderbaren Dame)
ZB Silikon frei und Pflegeprodukte

Durch besagte Dame hab ich dann, durch mein Hobby der Photographie, im Juni '15 an einem LHN-Treffen teilgenommen bzw war zum Fotos machen dort
Dort wurde dann doch auch mal vermessen und das erste Längenbild gemacht

Seit dem bin ich nun auf jedem der 'Frankentreffen' gewesen (sogar ein eher kleines Treffen für ein ganzes WE mit einigen Damen / sehr interessant und produktiv)
Außerdem haben die Damen mich gut motiviert, so dass ich nun Eigtl nur Dutt trage und abends einen Engländer für die Nacht mache (und einige Begriffe gelernt habe bzw erkenne xDDDD)

Es gab auch schon die ein oder anderen 'Shootings' (immer noch zu wenig :P )

Allerdings gibt es kaum Bilder von mir da ich lieber hinter der Kamera stehe und die Damen auch viel interessanter sind auf den Treffen

In meinem PP sind aber auch einige alte und vor allem neue Bilder dabei (da gerade nur Smartphone nicht anders möglich)

Ich kenne einige andere langhaarige Männer
Nur keiner von denen ist im LHN vertreten oder macht etwas besonderes mit den Haaren
Außer einer der als Schmied mir demnächst einen Stab für meinen Dutt herstellt

Zur Wäsche
Ich wasche aktuell alle 3-4d
Mit alverde Brennnessel Shampoo und alle zwei mal Spülung von balea oil repair
Einmal im Monat noch ne Kur mit rein

Kämen nur wenn wirklich nötig sonst nur mit den Fingern durch

Allerdings lasse ich es mir nicht nehmen ab und an auf Party auch zu sündigen.....also 'Headbangen'
Macht einfach Spaß :D
Da ich aber auch gerne Anzug trage variiere ich abends dann auch mal gerne zum Pferdeschwanz
Und für die kommende Mittelaltermarktsaison lasse ich die 'LHN Damen' von den Treffen sich austoben :P

Es macht ihnen bisher jedes Mal auch Spaß ;)

Mehr fällt mir nun nicht mehr ein vorerst
Bin gespannt wie das noch so weiter geht
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#425 Beitrag von Víla »

Ich find die Canoa, jetzt weder zu weiblich noch zu verspielt, kommt halt ganz darauf an wie es im Gesamtbild/Auftreten auf den Gegenüber wirkt.
Ein Freund trägt regelmäßig die Haargummis seiner Tochter (mit Rosa Kirschen oder Gelben Blumen) zum Anzug und keiner der ihn kennt würde ihm seine Männlichkeit absprechen.

Finde also es ist eher abhängig wie selbstverständlich der Mann das Schmuckstück letztlich trägt und womit er es kombiniert.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mi-chan

#426 Beitrag von Mi-chan »

Und selbst wenn es 'verspielt' wäre. Selbst wenn es ein pinker Haarstab mit rosa Glitzerherzchen wäre. Warum sollten Männer das nicht tragen, wenn es ihnen gefällt? Ist doch vollkommen egal. Macht euch mal frei von diesen blöden Normen ;)

Ich finde den Dutt mit der Canoa wunder-wunder-wunderschön, das sieht super edel und toll aus. :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
grisu

#427 Beitrag von grisu »

Mi-chan da hast du vollkommen recht. Es ist halt geschmackssache. Dem einen gefällts dem anderen wiederum nicht.
Es fängt ja schon allein bei der Haarlänge an. Dem einen gefallen schulterlange haare dem, anderen halt Hüftlange Haare.

Ich finde auch das der Dutt mit der Canoa sehr schön ist.

Hallo Ägeis, schön das du den Weg hier her gefunden hast. Ich hoffe das Du dich hier wohlfühlst und fleißig mit schreibst.
Ich find es total schön, das sich hier mehr und mehr Männliche Langhaars einfinden und auch mitschreiben. :gut:
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Nynaeve

#428 Beitrag von Nynaeve »

Und dieser Mann liebt seine Kaninchen über alles und trägt deshalb eine Kaninchenflexi!

Bild

Narrator

#429 Beitrag von Narrator »

Danke für die lieben Kommentare ^^. Ich muss sagen, über den Verspieltheits- oder Weiblichkeitsgrad habe ich mir bisher überhaupt keine Gedanken gemacht, habe mich einfach umgeschaut was bei mir genau den Ästhethiknerv trifft (auch unabhängig von Haaren und Haarschmuck kommen da aber von Zeit zu Zeit ganz lustige Sachen bei raus) :D.

@Nynaeve: Die Kaninchenflexi ist ja witzig, wenn auch leider auf dem Bild nicht so gut zu erkennen. Wenn die Haare deines Mannes mal wieder in Richtung des Hutbildes angekommen sind, musst du damit mal einen Half-Up posten, würde ich zu gern sehen. ^^
3a M-C 8,5-9cm
Erste Messung 03.01.2015: 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aktuell: 96cm (=ca. Hosenbund)

45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100 ...
MissCass

#430 Beitrag von MissCass »

Meiner hat derzeit etwa Midback-lange Haare. Ich hatte ja etwas Sorge, dass das Probleme geben könnte bei der Arbeitssuche ;-) Manche Arbeitgeber sind da ja eher komisch. Vor allem hatte mein liebster schonmal angedeutet, dass er nach dem Studium dann wohl schneiden würde - jetzt hat er einen Job wo es keinen stört ;-)

Die Spitzen müssten mal wieder etwas geschnitten werden, weil sie trocken und etwas ausgedünnt sind und ich muss mal schauen, ob man da nicht mit Öl was machen kann. Aber er ist da nicht so begeistert und sehr Geruchsempfindlich.
Vielleicht kann ich ihm ein Öl als Prewash aufschwatzen...
Zuletzt geändert von MissCass am 16.04.2016, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Technikzopf
Moderator
Haartyp: 1c M/F

#431 Beitrag von Technikzopf »

Ob etwas verspielt oder weiblich wirkt ist mir häufig auch egal ,wenn es mir gefällt und Mann dazu steht wirkt da auch nicht so.

Trage selbst meist auch nen dezenten silbernen Stab oder ne Spange.

Hatte auch schon auf Anordnung 3 Tage ne Pinke Schleife zum Abschluss des Flechtzopfes und da kamen auch keine doofen Kommentare.
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
Nynaeve

#432 Beitrag von Nynaeve »

Und lange Männerhaare findet man eh entweder attraktiv/akzeptabel/gut oder eben nicht :D da spielt der Haarschmuck glaub ich keine Rolle mehr :D
Ich finde es schön, umso länger, desto besser!

grisu

#433 Beitrag von grisu »

@MissCass, Ja lange Haare und Arbeit das kann unter Umständen probleme geben. Wobei ich ja meine das es mehr daran liegt, das den Arbeitgebern Lange Haare absolut nicht gefallen. Das was mich ja dann immer wundert ist das, Frauen ja sämmtliche Haarlängen;von ganz kurz, bis zu gaz lang, tragen dürfen. Warum dürfen das denn Männer nicht auch :nixweiss:

Ja das blöde spitzen schneiden. Ich habe mir letztes Jahr vorgenommen regelmäßig die Spitzen schneiden zu lassen. so wie man es immer wieder liest, alle 6.8 Wochen sollte man gehen um schöne Haare zu bekommen.
Dieses habe ich auch versucht und mein ergebniss ist, die haare werden zwar schön dicht, aber man muss schon einiges an längen zuwachs einbüssen. Wenn ich mal sehe was ich normal an länge in einem Jahr dazubekommen habe, ist es, wenn man regelmäßig die spitzen schneiden lässt sicher nur ein viertel von dem was sie sonst gewachsen sind.
Daher werde ich auch mein Projekt regelmäßig spitzen schneiden ersteinmal ruhen lassen und ersteinmal den längenzuwachs in den vordergrund stellen.
Nynaeve hat geschrieben:Und lange Männerhaare findet man eh entweder attraktiv/akzeptabel/gut oder eben nicht :D da spielt der Haarschmuck glaub ich keine Rolle mehr :D
Ich finde es schön, umso länger, desto besser!
Das ist wohl so Nynaeve. Entweder findet man lange Haare schön oder halt nicht. Wobei ich mal davon ausgehe das die Mehrheit gegen lange Haare ist.
Aber selbst wenn man lange Haare trägt und sie werden dann so einigermassen akzeptiert, kommt es immer noch darauf an wie man dann seine langen Haare trägt. Ein ganz einfacher normaler Pferdeschwanz wird da schon mehr tolleriert, wie ein Flechtzopf oder Dutt. So ist zu mindest meine Erfahrung. Und bei Haarschmuck wird es sicher genauso sein. Ein schlichtes Haargummi findet sicher beim mann mehr akzeptans als ein Haarstab oder einer spange. :schwitz:

Aber ist es nicht einfach so, das man das tragen sollte was einem persöhnlich gefällt. Wenn einem Hüftlange Haare gefallen, warum soll man sie dann nicht tragen dürfen. Warum soll man nicht verschiedenen Haarschmuck tragen?

Ps.:Nynaeve den Flexi von deinem Mann finde ich sehr schön, gefällt mir :gut:
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
evalina

#434 Beitrag von evalina »

Ich finde bei Männern mit langen Haaren zählt der Gesamteindruck.
Ich habe Männer mit wunderschönen Haaren gesehen, die gepflegt waren und mit dem restlichen Erscheinungsbild wunderbar harmonierten, aber ich habe auch schon Männer gesehen, wo die Haare für mich ungepflegt wirkten und zum restlichen Stil so gar nicht passten, dazu kamen noch an sich ungepflegte Männer wo die Haare nur die Spitze des Eisbergs waren.

Grisu, man muss halt davon ausgehen, dass die in unserer Gesellschaft akzeptierte Herrenfrisur nunmal kurz ist, alles was von der Norm abweicht muss sich wie bei Frauen mit sehr langem/kurzem Haar durch Ästhetik rechtfertigen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Neflite

#435 Beitrag von Neflite »

Da ich hier jetzt schon länger keine Bilder gepostet habe und zur Abwechslung mal ein relativ schönes habe gibt es heute mal eines von mir:

Bild
Klick macht groß.
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Antworten