[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fussilie

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#28036 Beitrag von Fussilie »

ooo hat geschrieben:Fussilie, ich war auch schon dort, ist ein nettes viertel beim kutschkermarkt. im forum wurde schon mehrfach vor der hairbase berichtet. sie haben seit 2 jahren ficcare und andere schöne dinge.
Ah ok, ist an mir irgendwie vorbei gegangen. Ne Freundin von mir wohnt am Kutschkermarkt. Vielleicht mal ein guter Grund dort hinzufahren... Wobei ich neulich wieder gemerkt habe: eine olle Krebshaarspange hält bei mir wesentlich besser als ne Ficcare. Warum müssen die Dinger denn so hübsch sein. (Ich finde sie übrigens gar nicht praktisch :wink: , aber eben hübsch. Mist :lol: ).
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#28037 Beitrag von ooo »

Ficcare hat ja auch Krebshaarspangen :D Du wirst sicher was finden.
Fussilie

#28038 Beitrag von Fussilie »

wenn die Krebs eine Ähnlichkeit mit dem Ficcaredesign hätten, das wäre schön!!
BlackElve

#28039 Beitrag von BlackElve »

Also ein paar Krebsspangen habe ich auch gesehen in dem Ficcare Schaukasten. Dürften aber teurer sein als die normalen. Habe da aber nicht so genau auf Design geachtet.
Sie haben bei Ficcare aber nur M und L, weil sich S nicht verkauft hat.
Zuletzt geändert von BlackElve am 16.04.2016, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#28040 Beitrag von Kiona »

Ich habe auch mal wieder ein Bild für euch:
Bild
Ann-Kathrine

#28041 Beitrag von Ann-Kathrine »

Hallo, hab' mal 'ne Frage: Haben die aktuellen Ficcaren maximas bei ***zensiert*** eigentlich Zähnchen?
Schonmal danke im voraus!
Liebe Grüße!
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!
Kadabra

#28042 Beitrag von Kadabra »

Ja, die Maximas haben Zähnchen :)
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Ann-Kathrine

#28043 Beitrag von Ann-Kathrine »

Vielen Dank Kadabra! :D
Kann mir jemand sagen, woher ich Ficcaren ohne Zähnchen herbekomme? Wollte mir so gerne eine Lotus Opal in S kaufen. Aber ohne Zähnchen, hab so empfindliches Haar.
Liebe Grüße!
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!
eve nightfall

#28044 Beitrag von eve nightfall »

Es gibt nur Ficcarissimo ohne Zähnchen. Aber die haben leider keine emailleFarbschicht sondern nur Acetat.

Eine Userin aus der LHC hat die Zähnchen mit einer Filzschicht (weicher Bastel- oder Stofffilz) überklebt. Ich denke, dass ist eine gute Idee, wenn man sehr empfindliche Haare hat. Du könntest auch ein breites Silikonband einkleben.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Ann-Kathrine

#28045 Beitrag von Ann-Kathrine »

Vielen Dank, Eve nightfall :D .
Die Idee ist klasse! ich glaub, so mach ich's. Die ficcarissimos gefallen mir bei ***zensiert*** und e-bay nämlich gar nicht.
Liebe Grüße :D !
Yoiko

#28046 Beitrag von Yoiko »

Ich habe heute meine neue Silky Deep Blue getragen
Bild

Ich finde, sie hat eine total schöne Farbschicht! Im Tageslicht sieht man das Blau richtig gut, im Kunstlicht sieht sie fast schwarz aus. Das mag ich besonders!

Bild
Das ist meine neue Silver Matte. Die finde ich auch ganz reizend :D Sieht edel aus, kann viel an, weil kein Emaille schaden nehmen kann und passt zu allem. Ich bin froh, dass ich mir die auch noch geholt habe

Mein Kater war etwas verwundert darüber, dass ich Selfies von meinem Hinterkopf mache :lol:
Bild
Er kam vorbei und hat ganz neugierig zugeguckt.
Lockenbella

#28047 Beitrag von Lockenbella »

Yoiko, dein Bestand wächst ja rasant :lol: , sehr schick.

Mein kleiner Rudel hat auch eine Verstärkung gekriegt : hier sind die Lotus Amethyst und Turquiose eingezogen 8)

Bild

Ich mag das bläuliche von der Amethyst und die Turquiose sieht in echt viel schöner aus als bis jetzt ich sie auf den wenigen Bildern gesehen habe. Diese Dinge machen richtig süchtig . Auf dem Foto sehen alle farbecht aus .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
ChaosQu33n

#28048 Beitrag von ChaosQu33n »

Wow, die Amethyst ist ja auch echt toll.
Die Turquoise hatte ich heute auch in der Hand, aber ich glaube die zieht aus. Die ist mir in L leider etwas zu groß und die Farbe spricht mich leider in Echt 0,0 an. Fand die auf Bildern immer so reizend, aber mit dem Silber ist sie nicht mein Ding. Außerdem habe ich fast alles in Blau, sie war bisher erst einmal im Einsatz...

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Yoiko

#28049 Beitrag von Yoiko »

Lockenbella: Ja :lol: Das stimmt. Aber ich habe einen unschlagbar guten Preis für beide vorgeschlagen bekommen und konnte nicht "nein" sagen. Wollte erst nur die Silver Matte, aber die Silky Deep Blue kam dann einfach mit :D Aber du weißt ja, wie das ist...
Die Amethyst und die Turquoise finde ich auch super schön. Die Ivory passt sich sicher auch einfach allem an, oder?
Lockenbella

#28050 Beitrag von Lockenbella »

Yoiko, ja die Lotus Ivory ist sehr neutral und passt zu allem .

ChaosQu33n, naja bei dem Türkis ist ja natürlich Geschmacksache : einer mag es einer nicht. Ich habe aber viele T-Shirt in der Farbe :oops: , dann passt es und ich mag in letzter Zeit knallig und auffällig 8) . Und die Amethyst ist ein Traum :verliebt: . Ich hatte echt befürchtet dass die doch zu lila wirken könnte. Aber die Farbe mag ich sehr.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Antworten