Huhu,
ich melde mich nach laaaanger Zeit nochmal.
Mein Mann mag meine Haarfarbe immer noch nicht ("Feuermelder" ...) und hab mittlerweile auch einen Ansatz.. Aber naja, das ist ja normal nach einer gewissen Zeit

Ich überlege ja innerlich schon wieder auf Schwarz umzusteigen - wie ichs sonst immer hatte. Eine Zeit lang war ich ja auch wieder bei meiner NHF.
Ich hab übrigens nun des Rätsels Lösung warum die Haare nahe am Ansatz besser die Farbe aufnehmen und weiter Richtung Spitzen nicht so.
Es hängt mit den vorherigen Färbungen zusammen - und zwar, um so mehr Haarfarbschichten auf den Haaren sind (weiter unten sind natürlich mehr vergangene Haarfarbschichten als oben, auf den "frisch gewachsenem" Anteil) um so weniger nimmt das Haar die Farbe an, da das Haar nur eine gewisse Anzahl von Haarfarbschichten aufnehmen kann. Das hat mir zumindest eine gelernte Frisörin erzählt.
Bin jedenfalls am hin und her schwanken ob ich nochmal Rot wage oder wieder das alt bekannte Schwarz nehme... Ich hab halt gemischte Reaktionen erhalten. Mal fand man den Farbverlauf toll (Ombré und so) oder die Farbe zu heftig. *grübel*
Den Ansatz hab ich versucht mit Syoss Farbrefresher zu kaschieren. Haha... purer Reinfall! Ich hab wohl eine zu dunkle NHF dafür. Und auch in den Längen hab ich keine Veränderung bemerken können durch das Zeug.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 74 cm, etwas länger als Taille, vereinzelt bis Hüfte dank "Fairy Tale End"
Haartyp 1c Richtung 2a, Fi (Selbsteinschätzung)