Mmmh, das kenne ich gut. Sobald Regen mein weises Haupt benetzt, kringelt es sich daoben, was das Zeug hält. Interessanterweise sind es aber weniger meine schwarzbraunen Haare, die die Form verändern, sondern die grauen. Und es gibt auch nicht schöne Korkenzieher, sondern sie machen ganz verrückte Verrenkungen Mit schwant Schlimmes, wenn ich dermaleinst gänzlich ergraut sein werde
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Schiggy, von Regenwasser werden meine manchmal super schön, ein anderes Mal nur frizzig. Von Meerwasser kriege ich wunderschöne Korkenzieher, aber nach einigen Stunden verkleben sie und werden stumpf.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Hm, nö, eigentlich nicht.
Regenwasser --> Struktur wie immer, etwas mehr Frizz,
Chlorwasser --> keine Ahnung, mit Chlorwasser drin lasse ich sie nie trocknen,
Salzwasser --> Struktur wie immer, aber mega trocken.
Meine Locken wollen im Moment eher wenig Pflege. Gestern Wäsche mit Shampoo, dann mit einer gekauften Kur gekurt. Dann R'n'B vermischt mit ganz wenig Kokosöl ins Haar. Und die Ansätze wurden strähnig. ABER ich hatte Korkies und wunderschöne Doppelhelix in den Längen ab Ohr.
Wann lerne ich richtig zu dosieren? (Ist allerdings nicht nur meine Blödheit, denn die Kopfhaut liebt die Mischung aus R'n'B und Kokosöl ebenfalls. Nur die Ansätze eben nicht..)
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Bei mir ist es auch so, dass die Haare sich bei Regenwasser und ganz besonders bei Meerwasser stärker locken. Im Urlaub am Meer hab ich auf Urlaubsfotos meist den ganzen Kopf voller Korkenzieherlocken
danke, für die tipps!
die genannten blogs kenne ich alle, aber das ist irgendwie nicht, was ich meine. gibt es denn nix, wo es wirklich um locken geht, also hauptsächlich?
Hallo, ich habe folgendes Problem... Mein Deckhaar ist wellig und recht stumpf und strohig (zum Glück hab ich da jetzt ne gute Pflege gefunden), darunter befinden sich dann Korkenzieherlocken, mal mehr mal weniger in sich gedreht. Offen tragen ist so unmöglich, es sieht wirr und ungepflegt aus. Früher hab ich die Locken immer rausgekämmt gleich nach dem Waschen. Gekämmt, gekämmt bis sie trocken waren und dann alle Haare gleich wellig waren. Nun ist das ja eher eine ruppige Variante... Auch habe ich mal versucht, meine Deckhaare den Locken anzugleichen indem ich sie auf Lockenwickler drehte. Danach waren sie noch strohiger, sie haben es mir nicht gedankt, ausserdem sind die so drahtig, dass sie sich einfach nicht locken wollten. Nun flechte ich mir immer in die noch feuten Haare einen Zopf, so, dass alle Haare nach dem trocknen wellig und gesund aussehen. Kennt jemand das Problem mit der unterschiedlichen Stuktur von lockigen Haaren?
Hab mir letzte Woche die Spitzen + 5-6 cm abgeschnitten. Das waren Haare die irgendwie länger waren als der Rest und es war nur ein dünner Rattenschwanz. Seitdem habe ich das Problem das mein Haar bei Buns total unter Spannung steht und alle Frisuren schlechter halten. Mein Lieblingsbun muss ich so stramm wickeln und extra sichern, sonst springt das alles sofort wieder auf. Das hatte ich noch nie.
Kennt das wer?
Dafür sind sie offen jetzt wieder schöner und die Locken locken sich besser.
Überhaupt ist das Haar derzeit komisch, trocken, häufiger schuppige Kopfhaut, schwer zu kämmen, vermehrt Spliss. Heute habe ich mal ohne Rinse gewaschen und nur nach dem antrocknen ein wenig Leinsamen-Gel ins Haar gesprüht. Sie trocknen zwar noch, sehen aber besser aus als in den Wochen davor. Anscheinend muss ich mich mal wieder durch Seifen und Condis testen, weil die Pflegeroutine so nicht mehr gut ist. Da könnte ich heulen.
Drückt mir mal die Daumen, dass ich gleich mit dem Afrokamm durch das Haar komme, so ganz ohne Cremes und Leave in Condi.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
PennyBell, mir geht das auch so. Die Unterwolle ist gut 2c , das Deckhaar nicht. Wenn ich dann die nassen Haare zum Dutt oder Halfup nehme, ziehe ich das Deckhaar erst recht glatt. Also versuche ich, sie möglichst offen trocknen zu lassen und vorher bissel durchzuknautschen. Einen Lösungsvorschlag habe ich leider nicht, außer viel Feuchtigkeit ins Deckhaar, damit es sich bestenfalls von alleine mehr wellt.
GinFizz, kann mir leider gar nicht vorstellen, dass so lange Haare wie deine nicht im Dutt halten. Ich glaub es dir gern, kann bloß leider nichts raten.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut