Hallo ihr Lieben!
Samti, das Babassuöl riecht irgendwie stark nussig, vielleicht ähnlich wie Macadamiaöl.
Ich kann das schlecht einschätzen. Mein Babassuöl ist kalt gepresst, unraff. und Bio.
Mir gefällt der Geruch sehr gut, ist aber mit Kokosöl nicht zu vergleichen, weil halt völlig anders.
Uruk, habe ich mir schon fast gedacht, dass dir die dunkle Forke besser gefällt!

Die habe ich auch extra ein kleines bisschen länger genommen, damit sie länger passt...
Brijna, sobald ich die Forken habe folgen die Bilder, ich bin auch schon ganz gespannt!

Die Seife lasse ich natürlich 8-10 Wochen liegen und reifen. Unter 8 Wochen würde ich keine Seife verwenden.
Auch OHPs, also heiß gesiedete Seifen, lasse ich nochmal 4-6 Wochen nachreifen, sicher ist sicher!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, heute also eine Bilderflut...
Das Ergebnis vom Waschen gestern ist absolut genial, so tolle Haare hatte fast noch nie!!
Ich bin total
begeistert vom Babassuöl. Es gefällt mir und meinen Haaren viel besser als Kokosöl und
auch besser als Ghee. Kokosöl macht knirschige Spitzen und Ghee ist gewöhnungsbedürftig vom Geruch her.
Aber wie gesagt, das Babassuöl soll ja genauso wie Kokosöl
ins Haar eindringen können durch die kurzen Fettsäuren.
Die Haare, und vor allem die Spitzen, sind unglaublich weich und gesättigt, sowas hatte ich vorher noch nie!!
So sah das dann
nach dem Trocknen aus:

Das letzte Bild ist direkt in der Sonne, also so hell sind meine Spitzen eigentlich nicht.

Das erste Foto ist von der Haarfarbe her sehr farbecht!
Die Frisur von gestern mit der neuen
Flexi Roman Stone M:

Dann ist meine letzte Flexi endlich angekommen, die
Emerald Dream in Größe M:

Diese Flexi habe ich ja schon in Größe L, aber mir gefällt die so gut, dass ich sie auch in M haben wollte,
um sie jetzt schon tragen zu können!
Und hier das
Seifen-Rezept mit dem Foto der noch ungeschnittenen Seife:
(Große Form hat gegelt, kleine Förmchen nicht. Deswegen sind sie heller.)
Cappuccino-Shea-Haarseife, April 2016:
- 25% Avocadoöl, Bio unraff.
- 14% Olivenöl, Bio
- 15% Rizinusöl
- 20% Sheabutter, Bio unraff.
- 10% Kakaobutter, Bio
- 8% Lanolin
- 8% Babassuöl, Bio unraff.
- ÜF 10%
- 6% Zitronensäure (0,571g NaOH je Gramm ZS)
- starker Kaffee als Laugenflüssigkeit
- etwas Seide
- knapp 2% pures Koffein-Pulver
(- 28% Flüssigkeit)