Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun doch dazu entschlossen, hier ein persönliches Projekt zu eröffnen.
Im Grunde soll dieses PP dazu dienen, dass ich
a) motivierter bin verschiedene Frisuren zu lernen und diese hier zu zeigen
b) herausfinde, was meinen Haaren gefällt und dementsprechend bewusster einkaufe und Dinge aussortiere, die mir nichts bringen. Schön wäre es, wenn ich in Bezug auf Haarpflege auch reduzieren könnte

c) endlich eine Henna-Methode finde, die mir mein Wunschrot zaubert

d) meine Haarqualität verbessere
e) meine Haare wieder mehr lieben lernen (denn eigentlich weiß ich, dass sie nicht selbstverständlich sind).
Zu meinen Voraussetzungen und den dazugehörigen "Problemen":
-Meine Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegt bei

-Mein Zopfumfang liegt bei 6 cm (Neumessung mit Zahmseide am 26.04.2017). Früher lag er bei um die 10 cm....durch Stress und Medikamente hatte ich leider exterm viel Haarbruch und auch Haarausfall, auch aus dem Grund möchte ich wieder mehr auf mein Haar achten (Update: medizinischer Grund bekannt seit September 2017: Eisenmangel, Ferritin zu niedrig)
- Ich habe welliges bis lockiges Haar, habe mich selbst bei 1c/2aMii eingestuft. Die Locken sind leider durch die Trockenheit meiner Haare nicht mehr so schön wie vor ein paar Monaten, auch das soll sich ändern ( Update: Locken kaum noch da, nur noch Frizz)
Update 26.11.2017 nach 1,5 Jahren Haarausfall wegen Eisenmangel:
Chronologische Entwicklung in Bildern
Stargazer hat geschrieben:Ich habe jetzt Bilder zusammengesucht, werde den ersten Post in den PP auch noch bearbeiten.
Drauf klicken macht groß. Vor allem der ZU Vergleich zwischen dem Bild Mai 2015 und 2017 ist wirklich![]()
![]()
Ich versuche hier nun chronologisch vorzugehen. Es sind nicht immer die besten Bilder, viele Alltagsbilder dabei, aber man sieht die Entwicklung.
Sommer 2014
Herbst 2014
Beginn 2015
Frühling 2016
Sommer 2016 (genauer gesagt WOA 2016)
Herbst 2016
Und dann ging es bergab:
April 2017
Ende Mai 2017
Ich werde ein aktuelles Bild nachreichen. Ich denke, die Bilder zeigen jedoch schon gut auf, was passiert ist. Man sieht am Zopf im Mai 2017 schon deutlich, wie der ZU gelitten hat. Es ist seitdem nicht besser geworden