Grüße an jeden, der hier noch mitliest,
Ist nun schon wieder einiger Wochen her seit dem letzten Post und wohl wird dies auch der letzte, aber dazu gleich mehr.
Zuerst noch mal ein kurzes Update:
Letzte Haarmessung ergab eine Länge von 52cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was sich auch schon in der Pferdeschwanzlänge niederschlägt
[
Da aber alles sehr stufig und wild usw. ist, sind die Haare über den Ohren aber immer noch nicht lang genug, um halboffene Frisuren flechten zu können. Wird aber noch, Geduld, Iúlion, Geduld...
Jedenfalls sind die Haare mittlerweile so lang, dass sie sich einklemmen, wenn ich einen Rucksack aufsetze und manchmal muss ich sie aus meinem Tee rausfischen, juhu!
Da sind noch so manche Langhaarfreuden im Kommen
Was Waschen angeht, da bin ich nach den langen Seifentestreihen nun bei der Moorseife von Steffis Hexenküche geblieben, mit deren Hilfe ich meinen Haarwaschrythmus von 7 auf 14 Tage ausdehnen konnte. Spart wirklich viele Nerven, hätt ich nicht gedacht.
Bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird
Nun aber zu dem Angesprochenen vom Anfang:
Ein kleiner Rückblick: Als ich dem LHN vor fast genau einem Jahr über zwei Freundinnen beitrat, wollte ich einfach Flechten lernen und als Motivationsfaktor meinen Lernweg mit anderen teilen. Daraus erwuchs schließlich auch der Entschluss letzten Sommer, die Haare wachsen zu lassen. Eine Entscheidung, die ich noch immer nicht bereue.
Nun wurden aber meine Post weniger nach den ersten 100 Tagen und meine Aufmerksamkeit schwenkte zu anderen Beschäftigungen, während aber das LHN immer im Hinterkopf dabeiblieb und ich mich oft fragte, warum ich das Interesse verlor.
In dem Sinne, in dem ich nun schon seit ein paar Monaten großes Ausmisten betreibe, zu dem nicht nur das Zimmer, der Keller und Wohnung, sondern auch Freunde, Bekanntschaften und Aktivitäten zählen, würde auch mein LHN Thread darunter fallen, einen Abschluss zu bekommen.
Große Veränderungen stehen an, inkl. einer Ausbildungstelle, Wohnungswechsel und einer Zukunft, wo ich einen klaren Kopf brauchen werde.
Ich danke allen, die mich auf meiner kleinen Reise hier begleitet haben, im besonderen hierzu Lainwen, Estelwen, Elen und Ithiliel, ich wünsch euch noch viele haarige Tage auf euren Wegen!
Wer noch etwas schreiben möchte, hat noch die Gelegenheit, ansonsten würde ich elen bitten, den Thread nach einer Woche zu schließen.
War ne schöne Zeit, vielleicht sieht man sich mal wieder,
Iúlion Vaynaron