Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hermine

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10756 Beitrag von Hermine »

Hallo ihr Lieben,
hier meldet sich noch eine bislang stille Mitleserin.
Ich bin Mitte 30 und ein ehemaliges, hoffentlich-bald-wieder Langhaar. Mein Ziel ist für's Erste, meine alte Länge wieder zu erreichen, das wäre etwa Midback. Und diesmal sollen meine Zotteln gesund lang werden.
Erste Erfolge habe ich schon: Holländer und Franzose klappen schon wieder ganz gut, sogar ein Mini-Dutt (mit etwas Haarnadel-Hilfe) hält in den schulterlangen Haaren. So kann es weitergehen!
Und mit Eurer Hilfe hier im Forum wird es das bestimmt auch :-)
Vielen lieben Dank schon mal!

Liebe Grüße von der schönen Elbe,
Hermine
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond
KaterKrummbein

#10757 Beitrag von KaterKrummbein »

Hallo Hermine,

ich glaube, wir gehören zusammen :D
Herzlich willkommen (auch, wenn ich selber neu bin...)!

Liebe Grüße,

KaterKrummbein
2b-c M ii // 51cm

Etappenziele: - Oberer Rücken [x] - APL [ ] - BSL [ ] - Midback [ ] - Taille [ ]
Hermine

#10758 Beitrag von Hermine »

O:) Klasse, Kater Krummbein! Wir könnten ja geradezu um die Wette züchten :wink:
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond
Mofafuchs

#10759 Beitrag von Mofafuchs »

Hallo, ich bin der Mofafuchs, naja eigentlich die Mofafüchsin :mrgreen: Bin mit 30 in der Blüte meiner Jugend. *hust hust.
Ich komme aus der Nähe von Krefeld, vom Lande.
Ich versuche seit Jahren meine Haare wieder zu Züchten, aber die Versuchung der Färbung und Schere waren stärker. Doch damit ist nun Schluss....Ziel wäre ca. Brustlänge, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. :roll:

LG Mofafuchs
Ine

#10760 Beitrag von Ine »

Hallo, ich bin die Ine und zufällig auch aus der Nähe von Krefeld und 30 Jahre jung. Haare lang wachsen lassen war immer schon ein Problem und ich hätte sie immer schon gerne sehr sehr lang gehabt. Leider wachsen sie unglaublich langsam und mein Friseur schneidet immer gerne mehr ab, als nachgewachsen ist. Somit kam ich nie über die Schulter hinaus,....bis jetzt. Wie lang sie genau sind, muss ich noch nach eurer Methode messen. Was ich schon über meine Haare weiss, sie sind blond :), etwas über die Schulter lang, haben luftgetrocknet eine 1b-1c (da bin ich noch unsicher) an Struktur und unverschämte Wirbel. Ich glaube ansonsten werden meine Art von Haaren hier gerne als Feenhaar bezeichnet, was mir sehr gut gefällt, denn ausser dem Namen ist es schwer bei der jetzigen Länge viele positiven Eigenschaften zu finden. Sie verzeihen nichts! Einen Gibson Tuck kann ich aber schonmal und Flexi Besitzerin bin ich auch schon. Ich denke irgendwem hier aus dem Forum muss ich auch dafür danken :). Wo mein Ziel ist, das wird sich noch zeigen, aber Brust ist auf jeden Fall angestrebt. (Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen, die griechische Tastatur macht mich ein bisschen wahnsinnig :D).

LG Ine
Lockenbella

#10761 Beitrag von Lockenbella »

Hallo an Alle Neuen und herzlich Willkommen hier :winke:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
minimähne

#10762 Beitrag von minimähne »

Juhu :)

Also.. wo fang ich denn an? Meine Haare waren immer einfach nur da. Deswegen lies ich sie auch immer so lange wachsen bis sie mich genervt haben und dann gabs einen Radikalschnitt. Meistens Bob oder gar Pixie. Natürlich wurden sie auch mit sämtlichen Totmachern behandelt die es gibt. Ob Chemie, Hitze oder einfach nur dran rumrubbeln. Mein Pferdehaar zusammen mit dem Aschblond konnte ich beides (bis vor einiger Zeit) noch nie leiden. Sobald ich etwas längere Haare hatte sah ich aus wie ein explodierter Strohballen. Ich sagte mir immer "meine Haare sind halt so komisch". Im Gegenzug gab es natürlich auch keinerlei Pflege. Nur Shampoo und Spülung (das was halt grad da rum stand und gut roch).

Dann kam der entscheidende Tag ...
Ich war vor kurzem 3 Monate im Krankenhaus. Die Haare hab ich währenddessen jeden Tag einfach irgendwie auf dem Kopf zusammengeknotet. Als ich entlassen wurde hatte ich mir dann mal die Haare "gemacht", sprich tot geglättet. Und mein Freund meinte: "Wow, sind die lang geworden".
Ich habe meinen Haaren schon so ziemlich alles angetan. Aber eines hatte ich noch nie: schöne, lange Haare.
UND DAS MÖCHTE ICH JETZT!

Von der Länge her würde ich sagen dass ich noch bei CBL rumeier. Mein vorläufiges Ziel ist BSL. Dauert zwar, aber hübsche lange Haarchens gibts ja nicht über Nacht. Und so habe ich viel Zeit sie noch mehr lieben zu lernen. Messen muss es allerdings mein Freund; bei mir kommt nur Murks raus :P

Bis jetzt habe ich einiges meiner Routine umgestellt. Und ich fange an meine Haare zu lieben (selbst meine einzelnen störrischen Silberlinge, die ich mit 26 habe ... die hab ich mir früher übrigens auch immer einfach rausgerissen)
Zudem muss ich sagen dass das LHN eine wundervolle Motivation ist und ich manchmal aus dem Staunen gar nicht mehr raus komme :D
Iguana

#10763 Beitrag von Iguana »

Hallo,
nachdem ich relativ feines Haar habe, waren meine Haare zwar nie richtig kurz aber auch nie richtig lang, da ich immer mit Spliss und Haarbruch zu kämpfen hatte. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich dann vor einer Weile auf das LHN gestoßen und bin immer noch begeistert von den vielen guten Tipps und dem netten Umgang hier. Durch das Befolgen von Tipps wie Hochstecken und Pflege mit Öl sind meine Haare derzeit bei BSL und der Spliss hält sich einigermaßen in Grenzen. Allerdings hatte ich über den Winter durch Stress starken Haarausfall, der meine eh schon zarten Haare noch weiter ausgedünnt hat und wiederum konnte ich wertvolle Tipps und Motivation zum Durchhalten hier aus dem LHN ziehen. Dafür vielen lieben Dank an euch! Nachdem ich schon eine Weile hier einfach nur mitgelesen habe hab ich mich jetzt offiziell angemeldet und ich freue mich auf Austausch mit euch.
LG
Iguana
Mischoel

#10764 Beitrag von Mischoel »

:winke: Herzlich willkommen an alle und viel Spass im Forum!
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Kamilla

#10765 Beitrag von Kamilla »

Hallo an alle!

Ich bin Kamilla und freue mich auf das Durchstöbern dieses Forums;)
Meine Haare sind etwa taillenlang und ungefärbt. Sie sind zwischen hellbraun und dunkelblond. Früher hatte ich einen sehr aschigen Naturton, der sich aber irgendwie seit der Schwangerschaft und Stillzeit meines Söhnchens etwas verändert hat. Ich meine viel mehr Rottöne jetzt darin zu entdecken. Was mich total erstaunt, weil ich früher davon ausgegangen bin, dass mir niiiiiiemals rötliche Nuancen stehen würden, weil meine Naturfarbe eben aschig ist. Und jetzt macht die Natur das selbst??! Ich finde das alles sehr spannend. Und da meine Haare auch ziemlich dunkler geworden sind in den letzten Jahren, möchte ich mal wieder etwas Helligkeit auf dem Kopf haben. Daher habe ich jetzt vor, etwas mit Zitrone und co zu experimentieren. Meine Haare sind eigentlich sehr pflegeleicht, robust und vertragen einiges. (Von früheren dramatischen Jugend-Sünden wie alle Chemiefarben und sogar Dauerwelle mal auszuprobieren..... :shock: :lol: )
Ich freue mich sehr auf dieses Forum gestoßen zu sein, ich glaube hier ist gaaaaaaaanz viel Wissen versammelt.
LG
Kamilla
Franzi2804

#10766 Beitrag von Franzi2804 »

Hallo ihr Lieben,

bisher war ich immer nur ein stummer Mitleser und habe dadurch schon viele nützliche Informationen bekommen. Doch nun möchte ich mich mal vorstellen:

Mein Name ist Franzi und ich komme aus Heidelberg.

Ich habe sehr feine, blonde Haare. Nachdem ich sie jahrelang auf Schulterlänge hatte, habe ich sie wachsen lassen und mittlerweile haben sie Taillenlänge :)

LG
Franzi
Elbfee

#10767 Beitrag von Elbfee »

Herzlich willkommen im Forum allen Neuzugängen! :cheer:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Curly_Tascha

#10768 Beitrag von Curly_Tascha »

Hallo ihr Lieben, ich bin die Tascha und ganz neu hier :)

Meine Haare sind dunkelbraun, ziemlich dünn, schulterlang und lockig (2c-3a).
Ich bin gerade dabei meine chemisch gefärbten, dauerhaft geglätteten und aufgehellten Haare rauswachsen zu lassen (bisher bis über die Ohren).
Ich denke, ich habe an meinen Locken so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Das möchte ich nun wieder gut machen, deshalb bin ich hier! :D
Den Spliss habe ich nun seit kurzer Zeit wieder unter Kontrolle, nur das Deckhaar bricht mir leider noch ab.
Dank der Curly-Girl-Methode habe ich gelernt aus meiner Struktur das Beste herauszuholen, bin aber immer noch auf der Suche nach den ultimativen Produkten und offen für neue Pflege-Methoden. :D

Ich freue mich darauf dieses Forum zu durchstöbern und mich mit all diesen Haar-Begeisterten, wundervollen Menschen auszutauschen! :)

Liebe Grüße,
Tascha
Paulina72

#10769 Beitrag von Paulina72 »

Jetzt bin ich schon so lange stille Mitleserin und dabei hab ich mich noch gar nicht vorgestellt. Ich heiße im realen Leben Alexandra, bin 44 Jahre und habe dunkelbraune (mit leichtem Grauschleier, den ich ab und an aber färbe), zur zeit eine handbreit unter dem Schulterblatt endende, relativ dicke, lange Haare. Ich komme aus dem schönen Niederbayern :)
Carpe Diem!
LunaLöckchen

#10770 Beitrag von LunaLöckchen »

Hallöchen,
ich bin Luna, 21, aus Berlin. Ich lese schon eine Weile passiv mit und habe bei Fragen und Problemen immer hier recherchiert und nützliches gefunden :)
Nun wurde es Zeit selbst mal aktiv zu werden.

Meine Haare sind Schokobraun und gehe bis über meinen BH Verschluss. Sie sind ziemlich kräftig, ein bisschen widerspenstig und von natur aus wellig. Ich züchte sie nun schon 4 Jahre, nachdem ich mal auf die tolle Idee kam von Schwarz auf Blond zu wechseln (zuhause, mit einer Box-Farbe:D!!) und sie bis auf Ohrenlänge schneiden musste :shock: :shock: .

In diesen 4 Jahren nutze ich PHF, bin aber nun zurück zur Chemie weil ich das Gemansche nicht mehr ertragen konnte.

Weiterhin bin ich auf der Suche nach meiner Pflegeroutine. Vielleicht finden wir sie gemeinsam? :)

LunaLöckchen <3
Antworten