Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

#496 Beitrag von Nathaira »

Ich werds doch erst morgen versuchen, trag heute einfach ganztägig dutt, so ist es nicht nötig das ich schon wieder Wasch :)
Danke für den Tipp, ich werd auf jeden Fall mit wenig anfangen. Meine Haare sind mit Öl schnell überpflegt. Vor ein paar tagen ist mein Avocado Öl aus der TB angekommen, dann kann ich es gleich mit dem versuchen :mrgreen:
Freu mich schon aufs waschen :D
Lunasia

#497 Beitrag von Lunasia »

Bin schon gespannt ;)

Ich hab noch von neulich zwei Bilder, die mein Freund kurz vorm Schlafen gehen gemacht hat. Richtige Kringellöckchen vom Dutt :mrgreen:

BildBild
Nathaira

#498 Beitrag von Nathaira »

Ohh wie schön :verliebt:
Und dieser Glanz ist einfach toll, ich hoff so ein Ergebnis hab ich auch morgen :mrgreen:
daughty

#499 Beitrag von daughty »

Deine Feenhaare sehen echt traumhaft aus. Die Pflegeroutine habe ich mir mit großem Interesse durchgelesen und werde bestimmt auch mal Oilrinsing ausprobieren.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
PremSiri

#500 Beitrag von PremSiri »

Wow, sehr schöne deine Haare! :shock:

Die sehen sehr gesund und glänzend aus. Finde ich übrigens sehr interessant,
dass deine Haare nach dem Öl-Rinsen gar nicht fettig aussehen!
Weil wirklich "ausspülen" lässt sich Öl mit warmen Wasser ja nicht... :gruebel:
Oder wäscht die Spülung das wieder aus?
Muss ich auch mal ausprobieren, das klingt nämlich sehr gut,
wobei ich aber keine Spülung nehmen möchte. Bleibt nur selber testen!! :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lunasia

#501 Beitrag von Lunasia »

Danke nella :bussi:

daughty: Danke! :) Das freut mich sehr und bin auch gespannt auf das Ergebnis. :nickt:

PremSiri: Danke, danke :knuddel:
Das warme "ausspülen" dient eigentlich nur dazu das Öl noch besser zu verteilen. Die Spülung wäscht den Überschuss raus und "versiegelt" die Haarstruktur, so wie ich das im Oilrinsing Thread verstanden habe. In dem Thread gibt es wohl auch einige, die das nicht mit Spülung machen, sondern mit alternativen Reinigungsmethoden. Aber du kannst ja auch erstmal nur die LI-Variante ausprobieren. Also nur deine normale LI-Menge im nassen Haar verteilen, dann mit sehr warmen Wasser nachspülen und eine kalte Rinse machen. :nickt: Wichtig ist einfach das sehr, sehr warme Wasser, weil die Haarsturktur davon aufquillt und so das Öl besser eindringen kann.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#502 Beitrag von Airemulp »

Der Glanz und die Struktur sind ja der Hammer :verliebt:
Rauch

#503 Beitrag von Rauch »

Nachdem ich in der letzten Zeit immer nur stille Mitleserin war, muss ich mich jetzt doch den anderen anschließen und deine Haare bewundern. :verliebt: Du bist sowas von ein Haarvorbild!

Vielen Dank für das Teilen deiner Haarpflege, das Oilrinsing probiere ich das nächste Mal auch aus. Leider bekomme ich das Öl nie richtig verteilt, vielleicht hilft das ja :).
Deine Routine klingt echt schön "einfach" (im Sinne von: nicht so kompliziert mit z.B. 5 verschiedenen Rinsen, 4 Leave-Ins etc.), was bestimmt die Freude an den Haaren am Leben hält.
Und mir geht es ganz genau so damit, dass ich meine Haare am liebsten ganz flutschig mag. :mrgreen:

Bin schon gespannt auf die restlichen Posts! In dein Tagebuch schaue ich echt am liebsten rein.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#504 Beitrag von *Kitty* »

Die Kringel sehen ja süß aus!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Peavey

#505 Beitrag von Peavey »

Deine Pflegeroutine und zugleich Erkenntnisse fand ich auch sehr interessant zu lesen. Vor allem ist es schön zu lesen, das dir das wohlbefinden auch mehr am Herzen liegt als alles andere. Was bringt die aufwendigste Haarroutine, wenn ich keinen Spaß an meinen Haaren habe? Manchmal ist weniger mehr. :nickt: Ich wasche auch alle 2-4 Tage, alle 2 Tage zwar eher selten, aber kommt auch vor. Ich wusste gar nicht mehr das du Balea nutzt, aber warum nicht, wenn du zufrieden bist und ich muss zugeben, ich mag meine Haare auch am liebsten flutschig. :kicher: Seidenteppichmäßig. Oilreansing habe ich noch nie probiert, sollte ich mir auch mal auf die To Do Liste setzten. Hast du schon einmal die Alverde Körperbutter versucht für zwischendurch? Die mag ich recht gerne für Haut und Haar. HM HC`s nutze ich eigentlich hauptsächlich am Wochenende oder zu speziellen Anlässen. Dabei fällt mir auf, ich sollte auch mal eine Art aktuelle Pflegeroutine aufstellen. :gruebel: Derzeit bin ich aber nicht sonderlich motiviert, wie man merkt. :lol:

Deine neuen Bilder sind alle toll, die letzten sehen so schön flauschig aus, da will man am liebsten reingreifen. :verliebt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Knullibulli

#506 Beitrag von Knullibulli »

Deine Haare glänzen echt super schön :verliebt: Deine Haar Routine scheint bei dir echt super zu Funktionieren,Villeicht zapfe ich mir mal was ab von deiner Routine :mrgreen:
Deine Duttwellen find ich klasse,hat so was natürliches
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lunasia

#507 Beitrag von Lunasia »

Hallo ihr Lieben! :winke:

Danke Plumeria! :bussi:

Rauch: Herzlich Willkommen! Machs dir ruhig gemütlich! :nickt:
Viieeeelen Dank!! :knuddel: Das ist super lieb! :verliebt:

Kitty: Dankee :bussi: Die Kringel hätte ich am liebsten immer.

Peavey: Du bist wieder da! :huepf:
Genau! Ich genieße meine Haare lieber und schneide dafür halt etwas öfter. :nickt:
Oilrinsing ist bestimmt super für deine Blondies. :)
Hmm, ich glaube ich habe mal die Macadamianussbutter von Alverde benutzt. Kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern wie die war. Du meinst meine Haare würden die auch mögen? Vielleicht probiere ich sie dann noch ein mal.

Knullibulli: Danke, danke! :knuddel:

Heute ist so ein Knalllerwetter, deswegen gibt es heute die Sonnenfotos. 8) 8) (Komischerweise gefällt mir aber das einzige "Nicht-Sonnenfoto" am besten. :roll: )

Also wir fangen an mit Längenbildern.
Erst mal die normale Perspektive (letztes erwischt mich beim Glattstreichen :pfeif: )

BildBildBild

Dann auf Hüfthöhe (habe auch die Hände auf den Knochen gestützt). Hüfte ist für mich übrigens (ich weiß, fälschlicherweise) Hosenbund. ;) Kann aber eigentlich noch nicht sein, dass ich es erreicht habe. Oder ich habe mich für die Taille vermessen. Kann ja nicht sein, dass 3 cm unter Taille schon meine Hüfte ist... :shock: Oder meine Haare hatten diesen Monat wieder Turbowachstum.

Bild

Eine Reihe von Spaß- und allseits geliebten Schmeißfotos:

BildBildBildBild

Und mein Lieblingsbild beim Laufen:

Bild

So, dann genießt mal das tolle Wetter und nehmt euch nen Eiskaffee ;)

:winke:
sumsum

#508 Beitrag von sumsum »

Ohhh so schöne Fotos! :D Die Spaß und Schmeiß Fotos find ich am coolsten :mrgreen:

Bzgl Taille vs Hüfthöhe... Also Taille hätte ich jetzt auf den Fotos deutlich höher eingeschätzt... und wenn ich mal auf den Fotos am Anfang des Threads schau, dann hätte ich gesagt, nach deinem Rückschnitt da auf 75cm hattest du Taillenlänge. Hattest du da sogar selbst mal vermutet :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#509 Beitrag von Unia »

Schicke Fotos!
Meiner Meinung nach liegen zwischen der Taillen- und Hüftlänge auch mehr als 3 cm. :mrgreen: Und ich würde deine Länge auch einfach mal Hüftlänge nennen.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Nathaira

#510 Beitrag von Nathaira »

Die Bilder sind ja alle total schön :verliebt:
Besonders gefallen mir die schmeiß Bilder! :mrgreen:
Aber auch die Längenfotos sind unglaublich schön, deine Haare sind ja wieder richtig gewachsen in den letzten Monaten! Also für mich sieht das nach Hüft-länge aus ;)
Antworten