"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mary 1

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#6001 Beitrag von Mary 1 »

@Sisyphosa, dankeschön für den Link. Hat sich Dein Haarausfall wieder gelegt?
Seit ich nicht mehr färbe, habe ich fast keinen Haarausfall mehr. Nur einige Haare morgens und abends in der Bürste.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Mal durchhälst.
Liebe Grüße Mary
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#6002 Beitrag von Varenka »

@Mary 1
Ich vermute, mein HA liegt hauptsächlich an den Wechseljahren. Meine Haare fallen wohl durch die Hormonschwankungen aus.
Mal ist es extrem viel, dann beruhigt es sich wieder. Dann wieder viel, weniger, viel ...
Aber alles in allem bleiben ausgedünnte Haarlängen zurück, das sieht man dann ab midback extrem. Ich hoffe, dass das mit Ende der WJ besser wird. Ich will endlich lange Haare. Ich züchte seit ca. 2006. Die müssten längst über 1 m lang sein. Das ist so gemein mit den blöden Hormonen.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Lulinka

#6003 Beitrag von Lulinka »

@ Sisyphosa ich bin 25 :-D bei mir ist das Genetisch bedingt
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#6004 Beitrag von Varenka »

Lulinka, älter hätt ich Dich auch nicht geschätzt, eher jünger. Das Grau macht das m. Meinung nach noch deutlicher, es unterstreicht Deine Jugendlichkeit.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
uruk

#6005 Beitrag von uruk »

Lulinka, ich finds trotzdem sehr schön bei dir! :) Und tut dem jugendlichen Aussehen keinen Abbruch! :wink:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Ikki

#6006 Beitrag von Ikki »

Hallo hallo! :)

Ich würde mich euch auch gerne anschließen! :)

Ich bin Anfang 30 und habe seit ein paar Monaten in der mittel-Aschblonden NHF so viele weiße Haare, dass sie zwar noch nicht groß auffallen, aber eben doch auffallen, und zwar nicht nur mir und nicht nur,wenn man ganz genau hinschaut.

Meine Oma, nach der ich komme, war Ende 40 komplett weiß, ein ganz leuchtendes weiß. Das fand ich immer toll.
Insofern beobachte ich neugierig, was sich da auf meinem Kopf so tut und freu mich darauf, wie sich das weiter entwickeln wird. :)

LG
Ikki
estella

#6007 Beitrag von estella »

huhu ikki, schön, dich auch hier zu sehen! :-D
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#6008 Beitrag von Federmaus »

Schön langsam werden die Silberlinge immer mehr... :)

Bild
Espresso

#6009 Beitrag von Espresso »

Hallo zusammen, ich hab gestern gesehen, dass ich hier in dass Thema wohl auch reinpasse :)
Hab meine Tochter auf ein kurzes silbernes Haar am Scheitel aufmerksam gemacht (stand auch noch ab) und die meinte "Reiß es aus!" Ich hab sie dann gefragt: " Das auch? und das und das..." Etwas später hat sie vorsichtig gefragt, ob es mir was ausmacht
Nein, ich glaub nicht.
Und eure Fotos bestätigen mich da.

Liebe Grüße
Espresso (mit Silberglanz)
2c Mii, dunkelbraun
Aeardis

#6010 Beitrag von Aeardis »

Ich weiß nicht wann ich mein erstes graues Haar hatte, dafür habe ich viel zu häufig gefärbt. Mit 28 habe ich damit aufgehört und da waren schon einige zu sehen, aber gut verteilt und für Außenstehende kaum sichtbar. Mittlerweile bin ich 32 und die weißen Haare haben sich explosionsartig vermehrt. So sehr, dass ich richtig erschrecke wenn ich meine Frisuren Fotografiere, besonders im Tageslicht draußen sieht man sie glitzern. Es macht mich schon ein wenig traurig, dass ich nur eine zu "kurze" Zeit hatte meine naturbelassenen Haare im pigmentiereten Zustand zu genießen. Immer mal wieder juckt es mich in den Fingern zu färben, aber dann denke ich über den Rauswachsprozess nach und ich lasse es bleiben. Irgendwann aber werde ich (wenn die weißen in der Überzahl sind) mit Directions färben in irgendeiner knalligen Farbe, da meine Haare jetzt noch zu dunkel sind. Darauf freue ich mich schon!
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6011 Beitrag von schnappstasse »

Ich mich auch. Ich würde das gerne sehen, wie das die Farbe annimmt, wie es sich wieder rauswäscht und so. Hab nämlich noch keine Erfahrungberichte gefunden, wo jemand das gemacht hat.
Bild
uruk

#6012 Beitrag von uruk »

Federmaus, das sieht soooo schön aus!!! :D

Espresso, :bauchweh_vor_lachen: und ein bisschen niedlich ist es auch!! Meine Schwester ist 14 Jahre älter als ich und ich werd nie vergessen, wie ich als Teenager bei ihr die Silbernen im Ansatz entdeckt hab! Ich war SCHOCKIERT!! :mrgreen:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6013 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, das mit den Directions hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt, wenn ich mal richtig weiß bin. Also, wer das mal testet, bitte dringend Erfahrungsbericht schreiben! :mrgreen:
(Denn einen ewigen rosa-Schimmer will ich nicht in meinem Silber haben........ bloß weil rot-Töne so hartnäckig sind........., da würde ich mir den Spaß dann doch lieber verkneifen)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Aeardis

#6014 Beitrag von Aeardis »

Ich hatte mich dazu auch schon belesen, die weißen Haare würden nur schlecht bis gar keine Farbe annehmen, da ihnen ja die Pigmentierung fehlt. Die Pigmentierung ist aber wichtig, da die Kombination aus pigmentiertem Haar und Directions die Farbe auf den Haaren erst sichtbar macht. Oder so. Ich probiere es trotzdem aus :wink:
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6015 Beitrag von Silberfischchen »

Also Indigo haben meine weißen damals schön angekommen... waren hübsch türkis damit geworden :bauchweh_vor_lachen:

Ich würde eher denken, dass das nicht an den fehlenden Pigmenten liegt sondern, an der fehlenden Schädigung durch die Blondierung. Directions halten soweit ich weiß desto besser, je ramponierter die Schuppenschicht ist. :nixweiss:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten