"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
BlackElve, bei Dir sieht das auch toll aus. Vor allem mit dieser Struktur.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
- Vanilleglöckchen
Wunderschöne Bilder!
Vielen Dank für's Teilen!
Ihr seid übrigens schuld, dass ich mittlerweile allen Silberhaaren, die mir so tagtäglich begegnen, hinterherstarre!
Dafür bin ich mittlerweile aber auch so weit, dass ich meinem Versilbern ganz entspannt entgegensehe und niemals auf die Idee kommen würde, auch nur ein einziges meiner Silberfäden rauszureißen.
Aber ich hoffe trotzdem, dass das Versilbern bei mir noch ein wenig dauern wird, damit ich meine NHF, die ich nun wieder für mich entdeckt hab, noch ein wenig genießen kann.
Auf das natürliche Versilbern freu ich mich aber trotzdem schon...
Vielen Dank für's Teilen!

Ihr seid übrigens schuld, dass ich mittlerweile allen Silberhaaren, die mir so tagtäglich begegnen, hinterherstarre!

Dafür bin ich mittlerweile aber auch so weit, dass ich meinem Versilbern ganz entspannt entgegensehe und niemals auf die Idee kommen würde, auch nur ein einziges meiner Silberfäden rauszureißen.

Aber ich hoffe trotzdem, dass das Versilbern bei mir noch ein wenig dauern wird, damit ich meine NHF, die ich nun wieder für mich entdeckt hab, noch ein wenig genießen kann.
Auf das natürliche Versilbern freu ich mich aber trotzdem schon...

so viele wunderschöne Silberlinge von euch.
Ich bin echt begeistert.
am liebsten würde ich unter jedes Foto "ooooohhhhh wie schön" spammen - aber dann wäre der thread voll. deshalb einmal hier für die letzten beiden seiten.
Ich bin echt begeistert.
am liebsten würde ich unter jedes Foto "ooooohhhhh wie schön" spammen - aber dann wäre der thread voll. deshalb einmal hier für die letzten beiden seiten.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Kann mich nur anschließen! Tolle Bilder wieder!
rock'n'silver und Tassja - ich finde auch, dass es bei euch mehr nach blond als nach silber aussieht!! Wahnsinn!
rock'n'silver und Tassja - ich finde auch, dass es bei euch mehr nach blond als nach silber aussieht!! Wahnsinn!
Ich bin gerade voll deprimiert. Wollte mir heut morgen eine Flechtfrisur mit Akzentzöpfen machen. So weit so gut. Dann der Blick in den Spiegel. Das sah so schlimm aus. Hab alles wieder aufgemacht.
Sieht aus wie raufgesetzt. Ich hatte vorgestern colour B4 gemacht, damit hab ich den Rotstich etwas weggekriegt und den Gelbstich von den Silberlingen, aber von meiner NHF bin ich ja immer noch weit weg.
Würde es Sinn machen eine Stufe 1-Tönung zum Angleichen draufzumachen? Hatte schonmal nach Farben geguckt, wahrscheinlich was ganz aschiges... Oder mach ichs damit noch schlimmer, weil die silbernen dann wieder einen Stich kriegen?
Bin gerade echt ratlos...
Edith hat Gruselbilder wieder entfernt
Sieht aus wie raufgesetzt. Ich hatte vorgestern colour B4 gemacht, damit hab ich den Rotstich etwas weggekriegt und den Gelbstich von den Silberlingen, aber von meiner NHF bin ich ja immer noch weit weg.
Würde es Sinn machen eine Stufe 1-Tönung zum Angleichen draufzumachen? Hatte schonmal nach Farben geguckt, wahrscheinlich was ganz aschiges... Oder mach ichs damit noch schlimmer, weil die silbernen dann wieder einen Stich kriegen?
Bin gerade echt ratlos...

Edith hat Gruselbilder wieder entfernt

Zuletzt geändert von uruk am 28.04.2016, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- rock'n'silver
Jaaaaaaaaaaaaa, der verdammte Übergang 
An Silberlinge anzugleichen, ohne dass sie was zurück behalten.... ? Ich glaub, das geht nicht gut. Du kannst höchstens den bereits gefärbten Teil angleichen und im Ansatz evtl - aber wirklich nur evtl - mit ein paar Strähnchen arbeiten, um den Übergang abzumildern.
Das, also das Abmildern, passiert aber von ganz allein und verwächst sich auch.
Mein Rat: Augen zu und durch, momentan eher nur Holli oder Franzose, auch schräg und/oder geduttet.
Ich schieb dir mal ne Tüte voll Geduld rüber und nen dicken
gegen den Frust 

An Silberlinge anzugleichen, ohne dass sie was zurück behalten.... ? Ich glaub, das geht nicht gut. Du kannst höchstens den bereits gefärbten Teil angleichen und im Ansatz evtl - aber wirklich nur evtl - mit ein paar Strähnchen arbeiten, um den Übergang abzumildern.
Das, also das Abmildern, passiert aber von ganz allein und verwächst sich auch.
Mein Rat: Augen zu und durch, momentan eher nur Holli oder Franzose, auch schräg und/oder geduttet.
Ich schieb dir mal ne Tüte voll Geduld rüber und nen dicken

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Also ganz ehrlich: ich würde solche Frisuren eh nur mit ganz frisch gewaschenen Haaren machen. Bei Dir scheint der Ansatz leicht fettig, und dadurch kontrastiert er so stark mit den helleren und trockeneren Längen. Wenn die frischflauschig wären, würde das halb so "schlimm" aussehen.
Wenn's meine wären (meine haben übrigens genau den gleichen Farbverlauf, aber von Natur aus als Weathering, nur über mehr Länge verteilt.): ich würde sie anders frisieren, sobald sie nicht mehr taufrisch sind und sonst nix dran machen.
Und ganz nebenbei: tolles Frisurentalent, alle Achtung.
Wenn's meine wären (meine haben übrigens genau den gleichen Farbverlauf, aber von Natur aus als Weathering, nur über mehr Länge verteilt.): ich würde sie anders frisieren, sobald sie nicht mehr taufrisch sind und sonst nix dran machen.
Und ganz nebenbei: tolles Frisurentalent, alle Achtung.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Varenka
- Moderatorin
Uruk, ich schließe mich da Silberfischchen an und würde solche Frisuren während des Übergangs nicht machen. Ich würde auch farblich nichts mehr angleichen. Bei mir sieht es übrigens genau so aus, nur dass mein Deckhaar noch dunkelbraun und fast ohne Rotpigmente ist.
Ich laufe "draußen" nur mit Dutt rum, solange mein Deckhaar noch so dunkel ist. Wenn das Silber weiter raus gewachsen is (ca. 6 Monate?) dann sehen Flechtfrisuren bestimmt schöner aus.
Als Motivation oder nur "schöner Anblick" für uns alle:
http://www.gudrunsjoeden.de/mode/kollek ... er-kapitel
Grudrun Sjoeden hat ja eigentlich immer Silbermodels im Katalog und im online Shop. Sehr schön. Ich mag auch den Kleidungsstil.
Ich laufe "draußen" nur mit Dutt rum, solange mein Deckhaar noch so dunkel ist. Wenn das Silber weiter raus gewachsen is (ca. 6 Monate?) dann sehen Flechtfrisuren bestimmt schöner aus.
Als Motivation oder nur "schöner Anblick" für uns alle:
http://www.gudrunsjoeden.de/mode/kollek ... er-kapitel
Grudrun Sjoeden hat ja eigentlich immer Silbermodels im Katalog und im online Shop. Sehr schön. Ich mag auch den Kleidungsstil.

01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Gna, ich hab schon befürchtet, dass das mit der Tönung keine grandiose Idee ist. Aber vielleicht probier ich das mit den Strähnen mal aus. (edit: also nur Strähnen!) Danke, rock'n'silver!!
Silberfischchen, hab sie gestern gewaschen. Eigentlich sind sie sehr fluffig und leicht, fast noch zu weich zum flechten, weil immer alles wegrutscht...
Aber ich glaub, ich weiß, was du meinst. Keine Ahnung, warum das so aussieht. Vielleicht wegen dem Asch-Silber-Wechsel? Das ist ja noch mehr zum heulen! Ja, hab dann einen Dutt gemacht.
Sisyphosa, ja, das werden dann wohl die langen Monate des Dutts... Mit dem Silber an sich hab ich da weniger Probleme, aber die "drangeklebten" Braunen sind schlimm! Schöne Frau, dieses Model.
Silberfischchen, hab sie gestern gewaschen. Eigentlich sind sie sehr fluffig und leicht, fast noch zu weich zum flechten, weil immer alles wegrutscht...

Sisyphosa, ja, das werden dann wohl die langen Monate des Dutts... Mit dem Silber an sich hab ich da weniger Probleme, aber die "drangeklebten" Braunen sind schlimm! Schöne Frau, dieses Model.
- Silberfischchen
Ja, meine sind auch nur an Tag 1 richtig flauschig. Klar, das neu gewachsene ist halt von Natur aus glänzender und dunkler. Glänzend und dunkel entsteht aber auch durch Fett oder Öl. Drum sehen sie fettiger aus als sie sind. Schau mal, so sind meine. Ganz von Natur aus, gleicher Farbverlauf, nur halt über ne längere Strecke verteilt.

Hier hat der Wind genau ins Silber gepustet, drum sieht man es ganz gut.

Und so in der Flechtfrisur. Wenn ich da n Kopfhautblitzer reinbaue, sieht's auch doof aus.

Hier hat der Wind genau ins Silber gepustet, drum sieht man es ganz gut.

Und so in der Flechtfrisur. Wenn ich da n Kopfhautblitzer reinbaue, sieht's auch doof aus.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Sisyphosa. .....
Uuh, böse Klamotten Seite!
Hab eben "mein" neues Kleid entdeckt.
Passt so gut zu meinem Haar .
Hoffentlich passe ich rein.....
liebe grüße. ....
Uuh, böse Klamotten Seite!

Hab eben "mein" neues Kleid entdeckt.

Passt so gut zu meinem Haar .
Hoffentlich passe ich rein.....
liebe grüße. ....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Wieder auf dem Weg nach 115cm
- Varenka
- Moderatorin
Uruk, hm, ich weiß nicht wegen Strähnchen, blitzen dann nicht trotzdem die Silbernen dazwischen silbern auf?
Hihi, BeanSidhe, wollte niemanden anfixen.
OT im Spoiler
Hihi, BeanSidhe, wollte niemanden anfixen.

- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Silberfischchen
Ich würde beim Ziel NHF ehrlich gesagt gar nix mehr an Färbungen machen, das wirft Dich langfristig nur zurück.
OT: Schwein gehabt, die Klamotten gefallen mir nicht
OT: Schwein gehabt, die Klamotten gefallen mir nicht

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Varenka
- Moderatorin
Silberfischchen, ich rätsle die ganze Zeit, ob das da oben in Deiner Flechtfrisur haargenau in der Mitte - ein glänzender Knopf oder Teil der Flechtung ist. Wenn es das Köpfchen eines Stabs ist, wie isset denn da befestigt?
OT:

OT:

was ist denn das in der Mitte von Deiner Zopfschnecke SF?
edit: Sisyphosa war schneller
edit: Sisyphosa war schneller

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1