Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
@happymoonlight: gib mal bei pinterest gray hair ein
. da hats mindestens genauso viele schöne bilder! <3

- Happymoonlight
@ estella Sieht eben bei mir nicht so toll aus und gefallen tun mir die Silberlinge so ganz und gar nicht. Hab auch einiges bei Pinterest gesehen, das waren wohl Frauen denne das gestandet hatte.

98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
@Syari: das sieht echt mehr gut und gewollt aus! Damit kann man sich definitiv sehen lassen, ein schöner Farbübergang 
@Happymoonlight: wenn es dir wirklich so gar nicht an dir selbst gefällt, würde ich vermutlich färben. Zumindest wäre es für mich persönlich wichtiger mich wohl zu fühlen.

@Happymoonlight: wenn es dir wirklich so gar nicht an dir selbst gefällt, würde ich vermutlich färben. Zumindest wäre es für mich persönlich wichtiger mich wohl zu fühlen.

2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
@happymoonlight: also mir gefällts sehr was ich sehe. für mich sieht es eher wie ein schönes elfenblond oder schwedenblond aus. was gefällt dir denn nicht? das es so hell ist, oder das es nicht mehr rot ist? ich persönlich beneide dich, dass du schon so weit bist. bin weit davon entfernt leider....
@Happymoonlight: Für mich ist es auch blond und nicht grau.
Ich finde die Farbe sehr schön, bitte halte weiter durch.
Ich finde die Farbe sehr schön, bitte halte weiter durch.
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()
Ich bin ja optisch noch gar nicht grau oder weiß (ich bin 28), aber ich hab ganz vereinzelte Weiße Haare. Die find ich supertoll. Sie sind reinweiß glänzend, genauso fein und glatt wie der Rest meiner Haare und so vereinzelt, dass sie nur beim Kämmen vor dem Spiegel mal aufblitzen. Hat ewig gedauert, bis ich mal eins allein mit zwei Fingern anschauen konnte, weil ich zuerst immer dachte es wären nur Glanzeffekte vom Badlicht. Wenn alle meine weißen Haare später so aussehen, sind sie mir willkommen
Scheint aber wohl so zu sein, meine Eltern sind fast 60 und meine Mutter hat kaum weiße Haare (glaub ich, die färbt ja, kann also nur die Ansätze von vor 2 Jahren beurteilen), mein Vater etwas mehr, aber bei ihm sind die auch glatt und fein.
Übrigens auch ein Grund wieso ich net mehr färben mag. Ich will fließen weis(s)heit erlangen
Happymoonliegt aber dein Ansatz sieht doch nicht schlecht aus? Vor allem mit dem Kontrast vom Dutt

Übrigens auch ein Grund wieso ich net mehr färben mag. Ich will fließen weis(s)heit erlangen

Happymoonliegt aber dein Ansatz sieht doch nicht schlecht aus? Vor allem mit dem Kontrast vom Dutt

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Ich habe mich hier lange nicht sehen lassen, aber heute denke ich es ist mal wieder Zeit ein update zu geben.
Ich lasse meine Blondierung nun schon seit Spätsommer 2013 rauswachsen. Im Herbst 2013 wurden mir dunklere Strähnen durch den blondierten Teil gezogen.
Im Mai2014 sah es dann so aus

Heute früh

Jetzt

Der Großteil meiner Blondierleichen kam ab und auch wenn ich der Länge etwas nachtrauere denke ich jetzt schon es hat sich gelohnt. Die verbleibenden kleinen Teile der Blondierung werde ich in den nächsten Monaten nach und nach trimmen
Ich kann nur allen Rausswachser Mut machen, die ersten cm sind am schwersten, durchhalten, es lohnt sich
Ich lasse meine Blondierung nun schon seit Spätsommer 2013 rauswachsen. Im Herbst 2013 wurden mir dunklere Strähnen durch den blondierten Teil gezogen.
Im Mai2014 sah es dann so aus

Heute früh

Jetzt

Der Großteil meiner Blondierleichen kam ab und auch wenn ich der Länge etwas nachtrauere denke ich jetzt schon es hat sich gelohnt. Die verbleibenden kleinen Teile der Blondierung werde ich in den nächsten Monaten nach und nach trimmen
Ich kann nur allen Rausswachser Mut machen, die ersten cm sind am schwersten, durchhalten, es lohnt sich
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Wow, sieht wirklich wunderschön aus! 

- Happymoonlight
@ Enola Ach danke für deine lieben Worte , aber weißt du , mit weit über 50 ist es wohl so das man Silberlinge hat, aber ganz ehrlich gesagt, ich fühle mich noch gar nicht so alt.
@körsbär Donnerwetter , das schaut ja wirklich gut aus und wenn ich bedenke, all die Jahre hast du durchgehalten , alle Achtung du bist wirklich stark.
@körsbär Donnerwetter , das schaut ja wirklich gut aus und wenn ich bedenke, all die Jahre hast du durchgehalten , alle Achtung du bist wirklich stark.
Zuletzt geändert von elen am 19.04.2016, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost: bitte nutzt zum Antworten den "Vollständigen Editor" (;
Grund: Doppelpost: bitte nutzt zum Antworten den "Vollständigen Editor" (;
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich habe gestern "geschummelt" und mit Colour B4 nachgeholfen.Eldarwen hat geschrieben:Ich mal wieder...![]()
Bin ja Ende des Jahres hier ausgestiegen, weil ich vor einem wichtigen Termin im Dezember doch eher sattes schwarz anstatt großen dunkelbraunen Ansatz und schwarze Spitzen tragen wollte.Letztes Jahr hatte ich dann mit Chemie gefärbt, das Ergebnis fiel aber irgendwie aus dem Haar heraus. Vor gut einem Monat habe ich mit schwarzer PHF meine Haare gefärbt, aber meine Haare sind eigentlich nur einen Ticken dunkler und nicht schwarz geworden. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke es versuche es nochmal mit dem Herauswachsen.
![]()
Hier die momentane Farbe:
Laut letzter Farbdokumentation sollte die Naturfarbe sich davon nicht groß unterscheiden. Aber deutlich rötlicher erscheinen.

Happymoonlight ich finde deine NHF zauberhaft! Feenblond! Halte bloß durch
Ich mag die hellen/weißen Haare bei dir gern.
Ich bin froh dass ich nun meine NHF so weit habe, dass ich ganz natürlich nach und nach versilbern kann
Meine Uromas und eine Oma hatten gaaaaaanz lange Haare, im Alter sehr hell, die ich als "Kleine" immer bewundert habe
Meine Haarvorbilder!
Ein Vergleich der Aufhellblondies mit der NHF poste ich einmal hier

Ich mag die hellen/weißen Haare bei dir gern.
Ich bin froh dass ich nun meine NHF so weit habe, dass ich ganz natürlich nach und nach versilbern kann

Ein Vergleich der Aufhellblondies mit der NHF poste ich einmal hier

Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
@Happymoonlight wenn ich mir deine NHF so anschaue, könnte sie meiner recht ähnlich sein. Ich finde die farbe hat was ganz besonderes und freu mich schon wenn bei mir endlich wieder jegliche Chemiefarbe raus ist. Auf deine bin ich daher genau so gespannt. Durchhalten 
@Vivianne dein Naturblond gefällt mir aber auch sehr, scheint ein hübscher aschiger Ton zu sein
@Körsbär ich hab auch im Plan dass ich mir diesen Sommer/Herbst nochmal viel abschneiden lasse, auch wenn es mir nun schon deutlich schwerer fällt als noch vor ein paar Monaten, als ich noch nicht so im LHN unterwegs war. Hjaja, der Langhaareinfluss, da zählt auch jeder Zentimeter
Aber sieht ehrlich toll aus bei dir 

@Vivianne dein Naturblond gefällt mir aber auch sehr, scheint ein hübscher aschiger Ton zu sein

@Körsbär ich hab auch im Plan dass ich mir diesen Sommer/Herbst nochmal viel abschneiden lasse, auch wenn es mir nun schon deutlich schwerer fällt als noch vor ein paar Monaten, als ich noch nicht so im LHN unterwegs war. Hjaja, der Langhaareinfluss, da zählt auch jeder Zentimeter

Ich glaub ich hab Chamäleonblond wie so einige andere auch. Mal aschig, mal einwenig rötlicher, mal gräulich.
Ich hoffe die Bilderflut ist ok, falls nicht lösche ich wieder! Ich freue mich so über meinen Fortschrit dass ich evt einbissl zum Übertreiben mit den Bildern neige...
Was man echt gut sehen kann ist der Unterschied in der Dicke des Schopfes: Beim letzten Bild habe ich 7,5 cm Zopfumfang, beim Bild mit dem Auto sinds 9,5 cm

http://abload.de/img/mobile.796e3zzt.jpg
Zum Vergleich: So sah dies aus im Sommer 2014

Und beim Rauswachsen Start: Ende November 2013

Ich hoffe die Bilderflut ist ok, falls nicht lösche ich wieder! Ich freue mich so über meinen Fortschrit dass ich evt einbissl zum Übertreiben mit den Bildern neige...
Was man echt gut sehen kann ist der Unterschied in der Dicke des Schopfes: Beim letzten Bild habe ich 7,5 cm Zopfumfang, beim Bild mit dem Auto sinds 9,5 cm

http://abload.de/img/mobile.796e3zzt.jpg
Zum Vergleich: So sah dies aus im Sommer 2014

Und beim Rauswachsen Start: Ende November 2013

Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Oh ja jetzt seh ich das erst Vivianne, deine NHF ist wirklich sehr vielseitig. Was ich übrigens toll finde, somit wird sie niemals langweilig 

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm