Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?
Drinks senden? 

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
"Drin lassen" laut Kontext und Blick auf Handy-Qwertz-Tastatur.
Haha ja... I was auto corrected 

chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
- Midori
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
seitdem ich wieder Silikone verwende, ziehen meine Haare weniger Staub an
Kann das sein? Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?
Außerdem muss ich ja mal von Herbal Essences Clearly Naked schwärmen
keine Proteine und keine Behetrimonium Chloride
toll!

Außerdem muss ich ja mal von Herbal Essences Clearly Naked schwärmen

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Hast du vorher vielleicht NK mit viel Glycerin benutzt?
Wenn ich stark glycerinhaltige Produkte verwende, stauben meine Haare regelrecht ein.
Wenn ich stark glycerinhaltige Produkte verwende, stauben meine Haare regelrecht ein.
- Midori
Der einzige große Unterschied ist, dass ich vorher mit Seife gewaschen hatte.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Hm, dann weiß ich auch nicht. Kenne das Einstauben bei mir halt nur vom Glycerin. Ab silihaltig oder silifrei ist da egal.
Hallooo,
Ich muss mich jetzt mal hier niederlassen. Nach 12 oder 13 Silikonfreien Jahren hab ich es getan, meine Haare vor der Schrere mit Silis gerettet.
Ich muss leider sagen dass ich mit den Haaren schon lange nicht mehr so zufrieden war wie mit dem Rettungsversuch. *schock*
Nach einer ganzen Weile NK waren die Haare schon eher bäh, bis ich ihnen mit dem Jean&Len-Gedöns den Rest gegeben hab. Vielleicht haben die Proteine dadrin meine Haare endgültig zu altem Heu gemacht, ich weiß es nicht. Aber ich war kurz vorm 20 cm Abschneiden. Ich hatte schon ganz viel durch, das einzige was noch einigermaßen ging war LOC mit Handcreme als C. Und dabei ist mir letzte Woche aufgefallen dass eine neue Not-Creme erfolgreicher war als alle anderen, na klar waren Silikone drin, huust. Nu ja, da dachte ich wenn du die eh killen willst kannste auch nen letzten richtigen Versuch mit Silikon unternehmen. Ich hatte noch eine ungenutzte geschenkte und noch weiterzugebene Flasche Balea Wunder Serum da. Das wo man sich, wenn man aus der NK-Ecke kommt über den Inhalt und die Konsistenz wundert.
Was soll ich sagen, schon nach dem ersten Benutzen Volltreffer, ein paar Mal getestet, wunderbar
Da ich den Geruch zum Wegrennen finde, hab ich mir jetzt das Keksöl geholt und benutz das zusammen mit ein bisschen Aloe Vera Gel. Plötzlich halten die Duttwellen wieder und sehen auch noch gut aus und nicht mehr wie eine geschredderte 10 Jahre alte Raststätten Klobürste! Hammer
Also die Silis haben mich back. In Maßen. Ich hab mir immer gesagt dass ich, wenn schon nicht wegen der Haare, wegen der Umwelt verzichte. Im Moment muss ich da jetzt leider passen...
Grüßle
Ich muss mich jetzt mal hier niederlassen. Nach 12 oder 13 Silikonfreien Jahren hab ich es getan, meine Haare vor der Schrere mit Silis gerettet.

Nach einer ganzen Weile NK waren die Haare schon eher bäh, bis ich ihnen mit dem Jean&Len-Gedöns den Rest gegeben hab. Vielleicht haben die Proteine dadrin meine Haare endgültig zu altem Heu gemacht, ich weiß es nicht. Aber ich war kurz vorm 20 cm Abschneiden. Ich hatte schon ganz viel durch, das einzige was noch einigermaßen ging war LOC mit Handcreme als C. Und dabei ist mir letzte Woche aufgefallen dass eine neue Not-Creme erfolgreicher war als alle anderen, na klar waren Silikone drin, huust. Nu ja, da dachte ich wenn du die eh killen willst kannste auch nen letzten richtigen Versuch mit Silikon unternehmen. Ich hatte noch eine ungenutzte geschenkte und noch weiterzugebene Flasche Balea Wunder Serum da. Das wo man sich, wenn man aus der NK-Ecke kommt über den Inhalt und die Konsistenz wundert.

Also die Silis haben mich back. In Maßen. Ich hab mir immer gesagt dass ich, wenn schon nicht wegen der Haare, wegen der Umwelt verzichte. Im Moment muss ich da jetzt leider passen...

Grüßle
Ich bin brutal ehrlich. Die Optik meiner Haare kommt vor allem anderen. Da ich kein Auto habe sondern die Öffis nehme, trage ich so schon zum erhalt der Umwelt bei
allerdings wohne ich mitten in der Großstadt, da ist es eh lästig mit Auto.

chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Recht haste. 

@ Midori
Das ist ganz gut erklärbar mit veränderter Ladung des Haares.
Bei Verwendung von Seife hatten die Haare sicher tendenziell einen gewissen Überschuss an negativer Ladung - damit verbundene, elektrostatische Anziehung.
Bei der neuen Pflegeroutine werden diese Ladungen durch kationische Konditionierer maskiert.
Zudem haben Silikone die Eigenschaft weniger "klebrig" zu sein als Öle.
Das ist ganz gut erklärbar mit veränderter Ladung des Haares.
Bei Verwendung von Seife hatten die Haare sicher tendenziell einen gewissen Überschuss an negativer Ladung - damit verbundene, elektrostatische Anziehung.
Bei der neuen Pflegeroutine werden diese Ladungen durch kationische Konditionierer maskiert.
Zudem haben Silikone die Eigenschaft weniger "klebrig" zu sein als Öle.
Midori hat geschrieben:seitdem ich wieder Silikone verwende, ziehen meine Haare weniger Staub an![]()
Außerdem muss ich ja mal von Herbal Essences Clearly Naked schwärmenkeine Proteine und keine Behetrimonium Chloride
toll!
Ja ich. Wenn ich pures Öl nehme, sehen meine Haare gruselig aus, alles verstaubt. Silikonöl macht das nicht, da wird nichts angezogen, warum auch immer.
- Midori
Danke Alichino!
Von mir auch Danke Alchino. 

@Riddles...ja den Effekt hatte ich auch...nach Blondieren und Umstieg auf PHF war ich ja zunächst ziemlich begeistert von NK...nur als ich dann die Silikone aus der Pflege geschmissen habe sind mir nach einigen Monaten PHF die Längen zu 50 % komplett abgebrochen...habe jetzt eine Frise wie mit Stufenschnitt...das Silikon in Kombi mit Proteinen scheinen meine Haare einfach zu benötigen...
1bFi