Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Asha
Re: Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik

#181 Beitrag von Asha »

Meine Güte, so ein schöner Kelte :shock: :ohnmacht: Und der Stab erst!

Na ist doch wundervoll, deine Haare scheinen sich zu regenerieren. Hoffe sehr für dich dass das so bleibt :wink:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#182 Beitrag von Brijna »

Ich mag den Kelten auch total :D . Schön, den muss ich auch mal wieder ausprobieren :D .
Espresso

#183 Beitrag von Espresso »

Hallo Vada , ja sieht ungewohnt aus. Gefällt mir aber. Sie wirken so weicher

Liebe Grüße
Espresso
2c Mii, dunkelbraun
Knallerbse

#184 Beitrag von Knallerbse »

Oh ja, wunderbar weich sehen deine Haare aus!

Und ich nehme an, dass der Dutt durch die Struckturveränderung (Locken-> Wellen) "geglättet" hat. Wäre spannend, was passiert wäre, wenn du die Haare offen getragen hättest.
Liebe Grüße KNALLerbse

2aMii(ZU 8cm) - 74cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 04.09.2017) - NHF: Duuuunkles Aschblond
Ziel: Optischer goldener Schnitt bei 79cm (ohne Straffziehen und stufenfrei)
TB: Vegane Pflegeroutine - TL
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#185 Beitrag von Varenka »

:shock: Der Kelte ist ja perfekt! Hast Du den nach Anleitung gemacht? Falls ja, kannst Du die bitte hier verlinken, ich muss nämlich auch "üben".

Ausgekämmt sehen Deine Haare auch toll aus, aber lockig gefällt mir persönlich besser. :) Glatt kann jeder, aber Locken haben was exotisches an sich.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Vada

#186 Beitrag von Vada »

danke euch.
Ich war auch ganz überrascht, wie einfach der Kelte ging, dass er überhaupt ging und wie gut der noch aussieht.
Allerdings waren meine Haare abends beim Aufmachen ein riesen Knoten (der sich dann aber leicht löste).

Sissi
das ist die Anleitung von Kupferzopf:
http://kupferzopf.com/dutts/keltischer_knoten.html
Allerdings glaub ich, dass man dafür längere Haare braucht (mind. 80er und wenn dicker ZU auch 90er+)

Knalli
äh... ich versteh das irgendwie nicht. meinst du, wie die Lockis gewesen wären, wenn ich sie über Nacht offen gelassen hätte? oder die ganzen Tage?
Normalerweise ist es so, dass meine Locken meist über Nacht rausgehen. Wenn ich sie nachts nach der ersten Wäsche offen lasse, kann ich sie noch teilweise wieder reaktivieren, vorausgesetzt ich hab sie offen. Aber ab Tag 3 sind sie meist hin und sehen ähnlich aus nur nicht mit den Duttwellen sondern irgendwie anders wellig

danke Expresso - weich waren sie vorher schon. Nur vlt. wirkt es sonst durch die Locken irgendwie borstiger? Also das Anfassgefühl war von der Weichheit jedenfalls gleich nur das strukturelle eben anders.

Brijna - hau rein :-)

danke Asha - der Stab ist mein Schlafstab für die Nachtdutts. Hat mir Atteena beim Kauf der Forke dazu geschenkt :-)

--------------------

Sheabutter als Öl-Ausdürck-Methode zu nehmen ist....... anstrengend.
Zumal ich die Haare schon kalt gerinst hatte, ergo waren meine Handflächen kalt, so konnte dann die Sheabutter nicht richtig schmelzen und das "verschmieren" in den nassen kalten Haaren war dann schon etwas komisch.
Zu Hause (hab nach dem Schwimmen gewaschen) als ich dann meine nassen Haare ausgeschüttelt hatte (ich trage sie 10 Minuten ploppend im Tuch-Turban gewickelt auf dem Nachhauseweg wegen Erkältungsgefahr), hab ich dann nochmals etwas ins nasse Haar verteilt, weil ich das Gefühl hatte, dass die Schmiere sich eben nicht so gut verteilt wie flüssiges Öl.
Nun trocknen sie vor sich hin - und ich glaub die Mühe könnte sich gelohnt haben. Na ... werden wir nachher sehen.
Ansonsten gabs Schmalspurprogramm: Als Prewash nur Weizenkeimöl über Nacht und geseift mit dem Perlmuttchen. Ansonsten nix.

Ich berichte später wie die Lockis wurden. Und ob sie überhaupt wurden......
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Varenka
Moderatorin

#187 Beitrag von Varenka »

Danke für den Link, Vada.
Allerdings glaub ich, dass man dafür längere Haare braucht (mind. 80er und wenn dicker ZU auch 90er+)
:-? Schade, den kann ich dann wohl nie tragen. Hab aber heute den Schlaufendutt für mich entdeckt.

Und falls die Löckis was wurden, dann bitte mit Foto. Ich guck so gerne lange Löckis an. :D

VG Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Vada

#188 Beitrag von Vada »

so und hier nun das Ergebnis.

Bild

auf dem Foto sehen die Haare gelockter aus - sind sie aber nicht (alles total seltsam). Sieht man auch an der Länge - sie sind tiefer und man kann die reale Hüftlänge, die sie haben, schon fast erahnen als mit richtigen Locken (Hände sind bei mir immer auf Tailie).
also..... ich habe keine einzige Spirallocke, keine S-Locke, kein in sich verdrehte Locke gefunden. Dafür aber ganz viel Wellen. Find das sieht auch toll aus.
Sagt mir nun als Fazit: Meine Locken brauchen flüssiges Öl. Danach kann anderes drauf um sie noch weiter zu unterstützen. (sheabutter oder die BWS usw.)
Alles andere macht zur Zeit - bei den geschädigten Längen nur Wellen

Schade, ich hatte mir ja beim Hannovertreffen die Sheabutter ins Haar geschmiert (allerdings hatten die schon Öl vom Haarewaschen einen Tag vorher). Und es bildete sich sofort eine Kringellocke in den Spitzen. Genauso eine wie ich mir das immer wünsche. Als die Sheabutter dann eingezogen und das Haar trocken war, hat das Haar dermaßen Sprungkraft gehabt - sowas hatte ich noch nie. Knalli und Gigglebug sind Zeugen. Das war echt der Wahnsinn.

Also werde ich zukünftig wieder mit flüssigen Öl (und mich da fleissig durchtesten) die Öl-Ausdrück-Methode machen und dann nochmal mit Sheabutter danach experimentieren.

Da sie nun aber heute schonmal drin ist und so gut die Spitzen schützt..... trage ich offen.

Silberansatz nach noch nichtmal knapp 3 Monaten :verliebt:
Sie kommen....
(konnt mich nicht entscheiden welches Foto)
BildBild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
Gigglebug

#189 Beitrag von Gigglebug »

Hey du!

Also der Kelte sieht schön aus aber da brauch ich wohl noch ne MENGE Zuwachs, bis das klappt!

Das mit dem Öl kann ich bestätigen, du hattest ja auf einmal echt nen richtigen Kringel in der Hand! Aber bei mir macht es tatsächlich auch richtig große Unterschiede ob ich das Öl reinmach bevor oder nachdem sie trocken sind, weiß jetzt nicht wie das bei dir ist?

Ich kriege Öl auch irgendwie nur durch Bürsten richtig verteilt deswegen mache ich das jetzt auch immer erst auf trockenem Haar, bürste ich feucht seh ich aus wie ein explodiertes Sofakissen.

Wellen sind aber auch sehr schön bei dir finde ich und nun hast du natürlich die Möglichkeit dich vom Styling her zu entscheiden was du lieber magst, hat doch auch was oder? Denn gepflegt sehen sie auf jeden Fall auch aus!

Also ich finde ja, dass du mit Silber auch toll ausschaust :)

Und wenn das weiter unten angekommen ist sieht das ja wie gewollt nach dem Zweifarben-Look aus. Das fand ich ja bei Anniekay und BeanSidhe so toll!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Varenka
Moderatorin

#190 Beitrag von Varenka »

Vada, ich finde das Lockenergebnis noch viel schöner als auf den vorherigen Fotos. Weil die Haare "gesättigter" aussehen und alles schön einheitlich aussieht. :)

Und Dein Silberansatz sieht viel größer aus, als "nur" 3 Monate.
Asha

#191 Beitrag von Asha »

Ich finde deine Haare sehen toll aus auf dem Bild :)
Hast du schon mal Olivenöl versucht? Meine Locken lieben das. Aber nur als Pre-Kur, sonst führt es bei meinen feinen Fäden zu öligen Strähnen ^^
Außerdem leisten die Proteine gute Arbeit für die "Sprungkraft", wenn du verstehst.
Dein Silberner Ansatz gefällt mir auch supermegagut :o
Instagram
Lockenbella

#192 Beitrag von Lockenbella »

Dein Silber Ansatz ist ja schick :mrgreen: und die Wellen sehen ja schön gepflegt aus .

Mit der reinen Shea Butter komme ich beim verteilen auch nicht klar. da ist die Shea sahne viel besser, sie schmeltz richtig in den Händen beim reiben und zieht besser weg. Du kannst Shea Butter im Wasserbad schmelzen und mit deinem Lieblingsöl vermischen halb halb und dann schlagen schlagen , abkühlen und wieder schlagen , das ergibt die Sahne und die ist echt cool :lol:

Und dein Kelte gefällt mir gut, schön dass es bei der Länge schon klappt, bei mir geht es noch gar nicht , aber ich kann den schon im im Half- Up :oops:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Vada

#193 Beitrag von Vada »

Gigglebug
ja, ich werde wohl mal auch mit verschiedenen Ölen und der Sheabutter im trockenen Haar rumexperimentieren müssen.

Sissy
danke <3

Asha
nein, Olivenöl kenn ich gar nicht. oder anders: ich hatte noch nie nie nie Olivenöl im Haus. Ich kenn noch nicht mal den Geschmack. Nur viele, die mir sagten: das schmeckt gruselig. Deshalb hat das bisher echt noch nicht den Weg in meinen Haushalt gefunden. Vlt. sollte ich das mal ändern.
Ich weiß allerdings nie, ob ich nun Proteine brauche oder nicht. Das hab ich echt noch nicht rausgefunden.

Lockenbella
Danke für das Rezept. das hört sich super an und wird hoffentlich heute oder morgen noch zusammengemixt.

Nochmal Nachtrag zur Sheabutter-Reinschmierei:
An Tag 2 waren die Haare wunderbar weich und schön. Die Wellen alle draussen, das Haar noch glatter (fast ein 1er-Struktur) und sie fühlten sich echt gut an.
Allerdings dann am 3.ter Tag nach der Wäsche....
Spitzen übelst trocken und knirschig.
Ich mußte dann mit viel Alma-Öl nachschießen und sie waren immer noch trocken und fühlten sich an, als wollten sie direkt abbrechen
So haben sie sich früher immer angefühlt zu der Zeit als ich noch nicht gepflegt habe. Die gefühlte Erinnerung überkam mich direkt. und nein - das ist nicht dauerhaft die richtige Pflege.
Ergo lerne ich draus: Sie brauchen nach wie vor Öl. Und sie wollen von der Struktur eher 3er sein. Sind sie 2er sind sie dauerhaft zu trocken.

Die letzten beiden Wäschen waren dann wie folgt:
prewash: Weizenkeimöl über Nacht
Seife: perlmuttchen
Öl-Ausdrück-Methode: Alma Haaröl

Alles wieder im grünen Bereich . Haare lockig, weich, es gab sogar einige Strähnen die sich in 3ern ab Stirnansatz gebündelt haben. Bei der heutigen Wäsche hab ich nochmal etwas mehr Öl genommen.... Schaun mer mal , obs morgen klätsch gibt.

Ich will unbedingt die Shea-Sahne bis Freitag fertig bekommen und die dann nutzen. Fragt sich nur ob als LOC oder Öl-Ausdrück-Methode. Vlt. vertrag ich das Shea auch nur besser wie bei Gigglebug in trockenen Haar?

Dann hab ich gemessen:
88 cm im nassen langezogenen Zustand. also nur 1 cm Wachstum. Passt - auch der Ansatz ist letzten Monat nur 1 cm gewachsen.

Dann hab ich mir nochmal den keltischen Knoten gemacht. Wollte ihn hübsch mit einer M-Flexi halten..... viel zu klein!
Ich brauch für den Dutt mindestens eine L wenn nicht sogar XL - ist doch ein guter Grund mir endlich zwei größere zuzulegen :-)
Nichtsdestotrotz bin ich mit der Längenangabe unzufrieden und deshalb werde ich jetzt doppelt messen: nasse langgezogene reale Länge und optische Länge. Die liegt aktuell (nach Lockenzustand eben) bei 80 cm. Das aber dann mit gaaaanz vielen Haaren und eingedrehten Spitzen :-)
im direkten Vergleich dazu ein Bild von der letzten optischen Messung aus dem November vor dem 10 cm Schnitt.

BildBild
Ich denke ich hab die Länge im optischen wieder - nur diesmal viel dichter

und da die Sonne so schön scheint.....
glitzer glitzer Fotos :verliebt:
Bild

Farbverlauf
Bild

Bild

und so siehts grade im Dutt aus
Bild

hinten ist auch ein ca. 2 cm tiefer blonder ansatz - wesentlich dunkler aber goldiger von natur - im Schatten vor ein paar Tagen fotografiert

Bild

ich muß zugegeben: im Moment macht es mir Spass den Ansatz zu tragen.
Lockenbella

#194 Beitrag von Lockenbella »

Vada, ich muss es echt sagen : dein Schnitt hat viel wirklich belohnt. Deine Haare sehen optisch viel besser aus als vor dem Schnitt und Spitzen sind voller und sehen nach mehr aus. Ich würde sogar behaupten dass sie optisch auch länger aussehen :P . Und das sich was bei deinen Locken ind er Zeit getan hat , sieht man auch sehr deutlich. Mit der neuen Rutine locken sich viel besser und sehen viel gesünder aus [-o< .

Ich mag dein Ansatz sehr, es ist aber echt riesen Kontrast , und dein blonder Ring ums Gesicht ... Hammer

Ich bin schon auf deine Shea Sahne Versuche sehr gespannt
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Asha

#195 Beitrag von Asha »

Zum Olivenöl kann ich dir sagen: wenn du qualitativ gutes Öl kaufst, schmeckt es auch nicht "gruselig" ;)
Ansonsten wirds wohl auch billiges für die Haare tun ^^

Der Schnitt hat wirklich toll was hergemacht! Und der Ansatz sieht auch wirklich super aus mit den Silberlingen. Wenn man erst mal ein paar cm geschafft hat, kann man sich auch viiiel besser damit anfreunden, finde ich :)
Instagram
Antworten