- Herzlich Willkommen in meinem haarigen Projekt!
Um was geht es hier:
Das Hauptziel dieses Projekts ist es, meine Haare bis Steißlänge wachsen zu lassen. Da ich das aber ganz entspannt angehen und keinen Marathon draus machen will (also nix mit schnittfrei und dergleichen), wird das thematisch eher im Hintergrund bleiben. Wichtig dabei ist mir eine schöne Kante - FTEs gefallen mir an mir nicht.
Da ich Text alleine etwas langweilig finde, wird es hier also relativ viele Bilder zu sehen geben (daher „Bilderbuchreise“). In meiner Freizeit bin ich wahnsinnig gerne in der Natur - das bietet sich natürlich an, schöne Haarfotos zu machen!
Weiters gibts natürlich auch Haarschmuck - ein weiteres Ziel in meinem Projekt: eine Haarschmucksammlung aus Lieblingsstücken.
Eine gute Pflegeroutine hab ich eigentlich schon gefunden, bevor ich überhaupt im LHN angemeldet war. Trotzdem gibt es immer wieder was, das man optimieren oder neu ausprobieren kann. Es gibt also immer wieder mal Updates zu meiner Haarpflege.
Viele schöne Frisuren und Flechtereien sucht ihr hier leider vergeblich…darin bin ich nämlich nicht besonders geschickt. Hin und wieder lerne ich mal einen neuen Dutt.
Die Ziele meines Projekts
- mit schöner Kante Steißlänge erreichen
-
- Haar-/KH-Pflege optimieren
- Haarschmuck-Sammlung aus Lieblingsstücken
- Haarschmuck selber machen
- noch mehr Haarseifen sieden
1. Meine Haare
Meine Haargeschichte
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Struktur: 1c, Unterwolle wellig, einzelne Korkenzieher-Strähnen
Zopfumfang: schwankend zwischen 6,5 und 7,5 cm
Haardicke: von 0,03 bis 0,06 mm bunt durchgemischt - also F bis M, vom Anfassgefühl eher M, von der Pflege her eher F
Naturhaarfarbe: dunkelbraun mit starkem Weathering zu mittelbraun in den Längen und hellbraun in den Spitzen
Haarschnitt: linker Seitenscheitel, Kante entweder Trapez oder U
Probleme: Haarschäden durch Weathering und vielem Offentragen, bei trockener Luft KH-Jucken an Scheitel und Ansatz, Haarausfall durch Selenmangel
Zustand + Länge - April 2016/Start: Länge bei 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Die unteren 10 cm eher trocken, splissig und etwas glanzlos - das ist noch jener Teil, der den Fransenschnitt, KK und Silikone erleben durfte. Der Rest ist in Ordnung.
25.04.2016, direktes Sonnenlicht September 2016, ~70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Strukturbilder:
- Versteckt:Spoiler anzeigen