Teerinsen können jetzt nicht nur was für die Farbe tun, sondern viele Kräuter sind z.B. auch dafür bekannt, die Kopfhaut zu beruhigen, das Haarwachstum anzukurbeln (bzw. die Durchblutung) oder Glanz zu geben.

da kann man wirklich viel machen, aber ob es einem individuell wirklich was bringt, muss man einfach mal ausprobieren.
Selber Gedanke

ich habe gerade gehennt, aber heute auch mal ganz anders als sonst.
Ich wollte nämlich auch immer ein helles naturrot oder leichtes rotblond haben, aber stattdessen sind meine Haare immer knallorange geworden, sowohl mit sehr kurz einwirken gelassenem Henna als auch mit einer Mischung aus viel Cassia (nicht färbend) und nicht wenig Henna, aber nichts hat geklappt und schlussendlich habe ich dann einfach dunkler gefärbt, weil das orange schon ziemlich krass war. Dabei hätte ich gemeint, es müsste ein leichtes sein, in meine hellen Haare nur einen leichten Rotschimmer zu bringen, aber nichts da. Immer too much.
Heute habe ich tatsächlich zum ersten Mal in einem Geschäft vor Ort Haarfarben von Radico gesehen. Davon habe ich schonmal das Wine Red online bestellt (nicht so überzeugend), heute aber voller Motivation zu einem recht hell klingenden Ton namens "Rotblond" gegriffen. Ich möchte gerne mal ausprobieren, ob so eine fertige Blondmischung schönere Ergebnisse liefert als mein selbstgemischtes Zeug. Ist auch gerade auf dem Kopf. Allerdings habe ich das Gefühl, als müsste ich die Pampe direkt wieder auswaschen, sobald ich sie aufgetragen habe, um kein karottenorange zu bekommen. Aber das wäre irgendwie ein mieses Verhältnis zwischen Vorbereitungs-, Auftrags-, Putz- und Auswaschzeit gegenüber der Einwirkzeit. Darf jetzt so 30-45 Minuten auf dem Kopf bleiben.
Da der Ansatz schon ordentlich groß war, sollte auf der NHF sehr gut zu erkennen sein, ob die Farbmischung den Erwartungen entspricht. Die Längen haben aus Pflegegründen auch was abbekommen, da wird sich farblich aber vermutlich nichts ändern.
Zur Dokumentation:
Farbe: Radico Rotblond (INCI: Cassia, Henna, Amla, Brahmi, Bhringraj, Indigo)
Angemischt mit: Red Hair Blend (Haartee), ein Schuss Essig, etwas Zucker, wenige Tropfen Schwarzkümmelöl