Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck ka

#586 Beitrag von Hopedihop »

Die Frisur ist ja zaberhaft! Und so Ordentlich *-*
Kilu

#587 Beitrag von Kilu »

Danke Hop! So langsam hab ich den Dreh raus. Hat auch gleich beim ersten Versuch geklappt. :mrgreen:

Heute kam eine Alpenlandkunst-Forke die ich mir bestellt hatte. Ich konnte einfach nicht widerstehen, weil die Farbe so schön ist. Sie ist zwar noch etwas groß, aber es ging. Hab sie in zwei Varianten reingefummelt und es hielt sehr gut (bei der ersten sogar bombenfest, leider spür ich da die Zinken im Nacken, ist also noch keine realitätsnahe Alternative :lol: ). Auf dem zweiten Bild sieht man nicht genug von der Forke, finde ich. Da muss ich noch üben, aber das war heute wirklich nur fürs Foto, um mal zu sehen, wie sie im Haar ausschaut.

Bild Bild
Zuletzt geändert von Kilu am 27.04.2016, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
uruk

#588 Beitrag von uruk »

Ich find die Frisur auch total schön, Kilu. Die würde bestimm auch gut holländisch aussehen. :mrgreen: :cheer: :waigel:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#589 Beitrag von Rosmarin »

Huiii, deine Frisuren sehen super aus! :gut:
Senkrechten Haarschmuck verwenden, ohne sich den Nacken zu zerpieksen, braucht ein bisschen Übung / Mut zum probieren. Das wird noch! Aber schön aussehen tut es schon.
Der schräge Franzose den du oben hast, war lange Zeit meine Lieblingsfrisur bei einer ähnlichen Haarlänge. Mittlerweile bin ich zu faul dazu, aber da kommt bei mir richtig Frisurennostalgie auf ^^
Kilu

#590 Beitrag von Kilu »

Danke dir, liebe Uruk! Der nächste Schritt ist tatsächlich, den Holländer auch im ersten Anlauf so zu schaffen. :mrgreen: Irgendwie fällt es mir bei dem schwerer, fest zu flechten...

Schön, dich hier zu sehen, Rosmarin! Und lieben Dank für die schönen Worte!!! Ja, für die Länge ist die Frisur super, weil es irgendwie nach mehr aussieht, als es ist. Mein Traum ist ja, dass die Haare irgendwann so lang sind, dass ich dann einen geschneckten Flechtdutt dranhängen kann. ;)
Samti

#591 Beitrag von Samti »

Ui Kilu eine Tootsy :verliebt: Welche Größe hat sie denn? Ich hab meine mit Wunschgröße machen lassen da die mir im Shop zu groß waren (festgestellt nach Fehlkäufen)

Ist das das grün? Ich dachte das wäre so ein Giftgrün aber das ist ein wunderschönes Grün sieht richtig toll aus bei Dir. :verliebt:
Gigglebug

#592 Beitrag von Gigglebug »

Die Frisuren sehen wunderschön aus!

Ich finde auch, dass sie als Holländer auch gut ausehen würden :)

So eine Piekseforke hab ich auch, bin so langsam am überlegen ob ich sie kürze...
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#593 Beitrag von Hopedihop »

Kilu die Frisur ist wunderschön *-*
Und die Forke bekommst du gut verstaut in deinen Haaren ;) Und das im Nacken kitzeln von Haarschmuck, kenn ich auch. :D Angenehm ist das aber nicht :/
Kilu

#594 Beitrag von Kilu »

Hallo ihr Lieben, und danke euch! :bussi:

Samti, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie hat 11 cm Nutzlänge. Ich wollte erst was in Pink, aber ich habe schon zwei Ficcare in Pink und Beere und Grün hab ich noch nicht so viel. Mag sie auch sehr gern!

Gigglebug, ich komm mit der Größe ganz gut klar, vor allem wenn die Haare noch länger werden, geht es sicher gut. Habe heute auch versucht sie im Dutt zu stecken, aber das hält einfach noch nicht. Die Alternative mit dem hochgeklappten Flechtzopf hält aber ganz gut.

Ja, Hop, das ist nicht ideal. Aber seitlich gesteckt hält sie einfach nicht. Ich werde sie mal WE tragen und schauen, wie lang die Frisur hält. Da ist es ja dann egal, ob die Frisur aufgeht, nur in der Arbeit ist das nervig.
Viola Veilchenscheu

#595 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Deinen schrägen Franzosen mit dem Notenschlüssel finde ich total süß. Diese Frisur gefällt mir am besten an Dir bisher.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Samti

#596 Beitrag von Samti »

Also ich finde die grüne Tootsy steht Dir echt super. Gefällt mir persönlich sogar besser als pink. :)
Stargazer

#597 Beitrag von Stargazer »

Ich setz mich hier auch mal dazu, obwohl ich Angst hab, dass ich dann noch mehr Haarschmuck kaufe :oops:
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP
PremSiri

#598 Beitrag von PremSiri »

Deine neue Forke hat eine ganz tolle Farbe, gefällt mir sehr gut! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Mofafuchs

#599 Beitrag von Mofafuchs »

Wo bekommst du denn den Henna Balsam von Neobio her? Suche den schon ewig, weil der einfach der Knaller sein soll.
Kilu

#600 Beitrag von Kilu »

Danke Viola, PremSiri und Samti! Ja, ich bin ganz glücklich mit Grün.

Herzlich Willkommen, Stargazer! Ja, das Risiko besteht immer. :mrgreen:

Hi, Mofafuchs! Ich hab den über Amazon bestellt. Meine Haare finden ihn gut, leider ist der Geruch sehr gewöhnungsbedürftig, deshalb nutze ich ihn nicht sooo oft.

Heute war Waschtag:

:arrow: Pre-Wash: -
:arrow: W: Shampoobar Honig von Rosenrot
:arrow: C: DE Cocos Condi
:arrow: Leave-In: HM Jazzee Blue Haarcreme

Meine Cocos-Condi Probe ist alle, sobald ich die Möglichkeit habe, kaufe ich den nach. Es musste mal wieder etwas schneller gehen, da ich morgens gewaschen habe.
Frisurentechnisch habe ich euren Rat befolgt und den schrägen Flechtzopf als Holli gemacht. Oben ging es super, nur unten beim Eindrehen hat er sich etwas gelockert. Da brauch ich noch ein bisschen Übung. Drin ist die Daisy in XS. Einmal frisch gewaschen offen, einmal von hinten und einmal Zopf von oben (den Kopfhautblitzer bitte ich zu entschuldigen, den hab ich danach noch weggekämmt):

Bild Bild Bild

Der Glanz ist ok - mit der Shampoo-Kombi beim letzten Wash wars besser. Und minimal Schüppchen finde ich. Nächste Wäsche ist wieder mit Aubrey Organics.
Antworten