Kinky Curly Come Clean Natural Moisturizing Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stefi

Kinky Curly Come Clean Natural Moisturizing Shampoo

#1 Beitrag von Stefi »

Ich habe noch keinen Thread zu dem Kinky Curly Come Clean Natural Moisturizing Shampoo gefunden, deshalb habe ich mir gedacht ich eröffne hier einen.

Hier die INCIs:

Purified Water
Organic Mandarin Orange Fruit
Organic Marigold Flower
Organic White Willow Bark
Organic Sea Kelp
C14-16 Olefin Sulfonate and Cocamindopropyl Betaine (Coconut derived)
Phytic Acid
Citric Acid
Sea Salt
Phenoxyethanol
Natural Fragrance

Ich war Anfang Dezember in Amerika und habe Spontan ein Shampoo gebraucht, weil der Wasserdruck so gering war und ich dehalb nicht CO waschen konnte. Meine Wahl ist auf dieses Shampoo gefallen, da ich Kinky Curly namentlich aus dem LHN kannte und dies das einzige NK Shampoo war, welches es in dem Shop gab. Außerdem haben mir die INCIs zugesagt und es ist ein "Cruelty free" Aufkleber auf der Flasche, was mir sehr wichtig ist :wink:

Preis vor Ort:

8 US Dollar für 236ml was etwa 6,60€ wären

Was es verspricht:
"NEW & IMPROVED Formula with Phytic Acid - a natural chealating agent that removes hard water minerals such as calcium & magnesium. An all natural replacement for EDTA derived from soy & corn, it wlll soften hard water, rinse cleaner and prevent hard water buildup on your hair.
Our exclusive blend of Mandarin Orange extract will gently clean your hair and scalp of dulling buildup while Sea Kelp will help maintain its proper moisture balance.
This Sulfate Free shampoo is perfect for dry damaged hair and gentle enough for everyday use."
Quelle: http://kinky-curly.com/shop.php

Meine Erfahrung:

Das Shampoo ist durchsichtig mit leichtem Gelbschimmer. Es riecht sehr dezent nach Zitrusfrüchten und Zitronenblüten :verliebt:
Beim Auftragen schäumt es sehr sehr gut, und ich brauche wirklich nur eine winzige Menge (etwa eine erbsengroße Portion die ich mit Wasser aufschüttle). Es bildet sich sehr weicher feinporiger Schaum, und das Gemisch lässt sich sehr leicht verteilen.
Die Kopfhaut wird davon gut sauber und die Haare quietschen richtig - ein Gefühl dass ich so nach einem halben Jahr CO gar nicht mehr kannte- trotzdem werden sie nicht verfilzt oder verknotet nach beim Waschen.

Nach dem Trocknen sind die Haare schön weich und ich habe sehr wenig Frizz damit. Sie sind auch ganz gut durchfeuchtet und ich kann meinen Waschrythmus von 3 Tagen halten.

Was ein absolutes Pro ist: Meine Kopfhaut die Zicke juckt nicht mir diesem Shampoo. Sonst vertrage ich keine INCIs auf Kokosbasis, aber in diesem Shampoo scheint das kein Problem zu sein :banane:
Also für mich endlich eine Alternative zu CO. Ich hoffe das es sich auch im Langzeittes bewährt.

Kennt das Shampoo von euch jemand? Ich habe im SE Thread gelesen dass es doch ein paar hier zu geben scheint die es benutzen :wink:
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017
Curly_Tascha

Re: Kinky Curly Come Clean Natural Moisturizing Shampoo

#2 Beitrag von Curly_Tascha »

Huhu, Hallo!

Habe heute zum ersten mal die Kinky Curly Serie benutzt (also auch das Shampoo) und bin total hin und weg! :)
Das Shampoo ist super sanft und man hat dennoch so ein sauberes und gepflegtes Gefühl, der Wahnsinn! :)

Kann deiner Erfahrung als nur vollkommen zustimmen, bin jetzt auf die nächsten Tage gespannt wie sich mein Haar verhält :)

Liebe Grüße!
Antworten