Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alichino

Re: Kommentare von Außenstehenden

#22516 Beitrag von Alichino »

Mein Mann (sehr dunkles Haar) hat mittlerweile vereinzelt ein paar weiße Haare hier und da. Sieht man also nur, wenn man genau hinsieht. Seine Mutter liegt ihm in den Ohren er müsse unbedingt jetzt schon mal anfangen zu färben, da ja später, wenn es in den nächsten Jahren mehr werden sollten und er erst dann zu färben beginnen würde, ein plötzlicher Farbwechsel viel zu auffällig sei. :-s

Ich hoffe mein Mann fängt überhaupt nicht damit an. Ich könnte ihn nicht mehr ernst nehmen, wenn er seine Haare tuned.. :lol:
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#22517 Beitrag von Iduna »

Und wenn er dann im Alter aufhört zu färben, ist es erst recht ein plötzlicher, auffälliger Farbwechsel. Weisse Haare sind doch schön! Was hält er denn selber von seinen ersten weissen Haaren?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#22518 Beitrag von Alanna »

Also ich finde graue Haare absolut keinen Grund zum Färben, weder für Männer noch für Frauen; und gerade Männer haben normalerweise viel weniger Akzeptanzprobleme beim Ergrauen. Siehe Stars wie George Clooney :mrgreen:
Alichino

#22519 Beitrag von Alichino »

Ich finde ja auch, dass das natürliche Ergrauen soooo toll aussieht, besonders auch bei Männern. Ja George ist ein fabelhaftes Beispiel. Ich finde das sieht sehr edel aus.

Er selbst stört sich eigentlich nicht daran. Ich finde, er ist auch keinesfalls der Typ dafür sich die Haare wegen grauer Haare zu färben.
Allerdings lässt er ab und zu (nicht ganz so ernst) verlauten, dass ich doch bitte auch färben soll, falls es bei mir so weit ist.

Habe die Befürchtung, dass er sich das irgendwann aufschwatzen lassen wird, zumal er nun auch alle paar Wochen zum Friseur zum Nachschneiden geht. Und für die Mom scheint das ein wichtiges Thema zu sein, nicht nur ein neckisches “Aufziehen“. Das merkt man daran mit welcher Ernsthaftigkeit sie dieses Thema jedes Mal anspricht.
Mom meinte noch, sie hätte sogar schon ein passendes Haarfärbemittel für ihn da (ich befürchte, sie hat so ein Färbemittel tatsächlich parat - sie hat irgendwie einfach alles im Haushalt :lol:). Ich muss ihn da wohl vorsichtshalber vorbearbeiten, bevor mir die anderen zuvorkommen.
evalina

#22520 Beitrag von evalina »

Lieber Grau wie Clooney, als aussehen wie Frankenstein. Hatte mal nen Prof, der feine längere Haare hatte und die unregelmäßig braun färbte. Das sah gruselig aus, da er oft einen Ansatz hatte, die Farbe nicht ganz regelmäßig war und durch das Weiß am Ansatz sah es aus, als ob sein dunkles Toupet über seinem Kopf schwebt. :mrgreen:
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
ChaosQu33n

#22521 Beitrag von ChaosQu33n »

Graue Haare bei dunkelhaarigen Männern sind doch wohl wahnsinnig sexy...

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#22522 Beitrag von Silberfischchen »

Eben.... :nixweiss:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gigglebug

#22523 Beitrag von Gigglebug »

Mein Deckel hat so midback und je an den Schläfen so silberne Strähnen. Ich liebe das ja!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Muschelkopf

#22524 Beitrag von Muschelkopf »

Wir haben auf Arbeit unsere Namen gegooglet (weil ein Kollege behauptet hatte, man würde über ihn nichts im Internet finden).
Mit meinem Namen gibt es zwar viele Treffer, aber nachdem eine andere Trägerin meines Namens wesentlich aktiver ist als ich, findet man auf den ersten Blick nur wenig. Mein Kollege hat den ersten tatsächlichen Treffer dann kommentiert: "Die Mähne kenn ich doch!"
Oh, ich - eine Mähne? :shock:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
india

#22525 Beitrag von india »

Meine Flexi im Zopf wurde für eine Brille gehalten, der Form wegen... :mrgreen:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Raxia

#22526 Beitrag von Raxia »

Die Schwester vom Deckel: Du hast aber lange Haare! :erstaunt:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#22527 Beitrag von Tuovi »

"Ich willl auch so weiche Haare wie du" Kommentar beim gegenseitigen frisieren (Wir suchen ein Ballfrisur für sie und haben rumprobiert)
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
sumsum

#22528 Beitrag von sumsum »

Habe das erste mal den Stift-Kommentar bekommen :D "Hast du da einen Stift im Haar?!" ... ich glaube die passende Antwort wäre "heute nicht" gewesen, kann ja schonmal vorkommen :ugly:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Eldarwen

#22529 Beitrag von Eldarwen »

Nach ColourB4 Behandlung.

Freundin: Wow, hast du deine Haare gefärbt? Die Farbe sieht echt toll aus und steht dir wirklich sehr gut.
Ich: Danke. Ich habe meine Haare ENTfärbt. Das ist meine Naturfarbe.
Freundin: Und dann hast du immer schwarz gefärbt? Bei so einer geilen Farbe!? :shock: Wehe du machst das noch einmal. :D

Der Zuspruch freut mich enorm. Fand die Farbe früher so langweilig und habe deswegen gefärbt. :) Heute gefällt sie mir endlich selbst.
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Aglarvaineth

#22530 Beitrag von Aglarvaineth »

Ich bekomm in letzter Zeit dauernd interessante Kommentare: "Mach dir doch Dreadlocks, das würde dir sicher total gut stehen!" "Willst du dir nicht einen Sidecut machen? Das würde dir sicher gut passen!" "Ich könnte mir vorstellen, dass dir eine Glatze ur gut passen würde!"
Ähm, Leute, ich finds ja ganz nett, dass ihr meint dass mir das alles stehen würde- aber darf ich bitte einfach meine Haare behalten so wie sie sind und in Ruhe weiterwachsen lassen?!
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Antworten