[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

Re: Flexi

#26956 Beitrag von Karalena »

Bunny-chan, der Hersteller ist immer der gleiche, nur die Händler sind dann entsprechend verschiedene. Ich habe auch manche Flexis, bei denen der Stab glatter und andere, bei denen er etwas rauer ist. Eventuell kannst du da die Gussnähte (?) etwas abschleifen?!
1c | F | 5,5cm
Bunny-chan

#26957 Beitrag von Bunny-chan »

Achso. Das ist ja doof das die mal glatter und mal weniger glatt sind.
Hast du einen Tipp womit ich die Nähte etwas abschleifen kann? Ich hätte sorge dass durch das schleifen erst recht das Metall aufgeraut wird. Ist ja kein Holz, hmm
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Gigglebug

#26958 Beitrag von Gigglebug »

Wenn es wirklich Grate sind kann man die auch mit nem Messer oder Skalpell abschnitzen.

Ich hab meine ansonsten noch mit ner billigen Metallnagelfeile noch etwas geglättet wenn nötig.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Bunny-chan

#26959 Beitrag von Bunny-chan »

Das werde ich mal probieren, danke :)
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Karalena
Admin a.D.

#26960 Beitrag von Karalena »

Ja, Metallfeilen funktionieren ganz gut, damit hab ich auch schon andere Metallstäbe entgratet bekommen :)
1c | F | 5,5cm
Hauself

#26961 Beitrag von Hauself »

Bei mir tut es immer eine billige Fingernagel Feile aus Metall.

Aber mal eine andere Frage...
Ist euch bei normalen Gebrauch schon einmal eine Flexi an/in der 8 kaputt gegangen?
Ich weiß, sie sehen sehr stabil aus. Aber habe Angst, das z.B. mal irgend eine Perle abplatzen könnte.
Habe zwar noch nie davon gelesen, daher Frage ich nach "Erfahrungswerten".
Zuletzt geändert von Hauself am 28.04.2016, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Knödelkopf

#26962 Beitrag von Knödelkopf »

@Bunny-chan, für mich geht es am schonendsten, wenn ich den Stab mit der flachen Seite zum Kopf in den Dutt schiebe und ihn erst in der Endposition mit den Einkerbungen nach unten drehe, vielleicht hilft das auch bei Dir? Ich habe eher Probleme mit den Oberteilen, die sich manchmal in den Haaren verheddern... :irre:

--- OT ---
Tasha hat geschrieben:Wobei ich auch (zur Zeit) kein christliches Kreuz tragen könnte, da ich denke, dass das fehlinterpretiert werden kann.
Das finde ich ehrlich gesagt schade. Ich bin nicht christlich, trage meine Mercia und mein Roman Cross aber gerne. Wenn irgendein bildungsferner religiöser Fundamentalist mich für ein Mitglied des Templerordens hält, hat er halt Pech gehabt. Wir leben noch in einer Demokratie mit Religionsfreiheit und freier Meinungsäußerung und sollten uns vor vorauseilendem Gehorsam hüten. Gerade in Deutschland müssten alle Alarmglocken schrillen, wenn Menschen jüdischen Glaubens dringend davor abgeraten wird, in der Öffentlichkeit eine Kippa zu tragen oder sich sonstwie als Juden zu identifizieren. Ich habe deswegen ernsthaft überlegt, mir auch die Star of David zu holen. Wehret den Anfängen!
Bunny-chan

#26963 Beitrag von Bunny-chan »

Knödelkopf hat geschrieben:@Bunny-chan, für mich geht es am schonendsten, wenn ich den Stab mit der flachen Seite zum Kopf in den Dutt schiebe und ihn erst in der Endposition mit den Einkerbungen nach unten drehe, vielleicht hilft das auch bei Dir? Ich habe eher Probleme mit den Oberteilen, die sich manchmal in den Haaren verheddern... :irre: !
Das ist ein guter Tipp! Danke :)

--- OT ---
Tasha hat geschrieben:Wobei ich auch (zur Zeit) kein christliches Kreuz tragen könnte, da ich denke, dass das fehlinterpretiert werden kann.
Das finde ich auch ziemlich schade und bedenklich! Wenn man sich in seinem eigenen Land, das nun mal christlich geprägt ist, kein christliches Zeichen zu zeigen traut. Da läuft eindeutig was falsch... :?
1bC ii/iii
Hauself

#26964 Beitrag von Hauself »

Na so ähnliche Gedankengänge habe ich bei der "Love-Flexi".
Mit dieser würde ich alleine nicht herum laufen wollen.
Es gibt Menschen die "Liebe" (machen) auch anders interpretieren.
Könnte schon sein, das irrtümlich angenommen wird, Frau sei gerade ähm...im Dienst. Oder auf der suche nach privaten Abenteuern.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Karalena
Admin a.D.

#26965 Beitrag von Karalena »

Hauself, also ich habe bisher nur von so einer Hand voll Flexis gehört, die bei Gebrauch kaputt gegangen ist (Draht gerissen zb). Perlen gehen meist schon beim Transport kaputt. Ansonsten sind manche Steinen in CPs etwas lose oder lösen sich mit der Zeit. Achja, und sich verfärbende Perlen gabs ja auch schonmal bei einem Modell. Generell sind Flexis aber mega robust und ich denke, man muss schon sehr rabiat sein, damit sie kaputt gehen. Metallverfärbungen liest man halt ab und an...
1c | F | 5,5cm
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#26966 Beitrag von smiley-annie »

Tasha hat geschrieben:Ich war jetzt auch gerade entsetzt.
Wer läuft denn bitte mit "Love" auf dem Hinterkopf rum?!
Hihi, da musste ich jetzt grad ein wenig schmunzeln, weil ich nämlich grad die Valentinsflexi8 im Haar habe (mit Love-Schriftzug), die ich trotz meiner Ende 20 gerne und oft trage :lol:.
Die Mai-Flexi8 ist aber auch nicht mein Fall, was aber vor allem an den Farben und an der Größe des CPs liegt... Der Schriftzug an sich stört mich nicht so, aber ich laufe ja auch tatsächlich jetzt schon mit "Love" auf dem Hinterkopf rum :ugly:
Aeardis

#26967 Beitrag von Aeardis »

Also ich muss sagen die neue Flexi hat was... ich glaube zwar nicht dass ich sie kaufen würde (Rosegold kommt bei mir nicht so gut) aber ich liebe generell große CP und/oder viel Bling. :oops:
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Gigglebug

#26968 Beitrag von Gigglebug »

Die Farbe und Größe des CPs stören mich eigentlich auch nicht, im Gegenteil die Farbcombo find ich sogar richtig gut!

Aber ich mag schriftlose Motive einfach lieber :)

Ne Gravur auf dem CP hätte mir besser gefallen als der Schriftzug.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Hauself

#26969 Beitrag von Hauself »

Karalena
Danke für deine Meinung.

Ich bin jetzt ja auch schon ein paar Jährchen dabei. Viele Stimmen Richtung "kaputtbar" habe ich auch bis jetzt noch nicht vernommen.

Dann wird es mal an der Zeit, das ich die Dinger nicht nur hauptsächlich angucke. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Eliana

#26970 Beitrag von Eliana »

Na so ähnliche Gedankengänge habe ich bei der "Love-Flexi".
Mit dieser würde ich alleine nicht herum laufen wollen.
Es gibt Menschen die "Liebe" (machen) auch anders interpretieren.
Könnte schon sein, das irrtümlich angenommen wird, Frau sei gerade ähm...im Dienst. Oder auf der suche nach privaten Abenteuern.
Hauself also wenn ich das bei jedem Herzschmuck denken würde, gäbe es wohl 90% solcher Damen von denen du sprichst in Deutschland.

Wenn ich hierzulande nicht mehr mit den Worten "Love" oder einem Herzanhänger in der Öffentlichkeit rumlaufen kann, dann läuft bei denen die bei diesem Anblick auf dumme Gedanken kommen etwas falsch. Mir persönlich gefällt sie zwar nicht aber eine solche Assoziation ist auch etwas fern finde ich.

Wenn "make love" draufstehen würde, stimme ich dir zu :mrgreen:
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Antworten