Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

#526 Beitrag von Lunasia »

Elling Bun mit Schleifchen

Ich habe mir gedacht, dass ich schon lange nicht mehr geflochten habe. Und gerade beim Flechten sieht man ja so schön das Weathering. Gerade das schöne Farbspiel brauche ich momentan. Das hat mich auch noch total vom Blondspray abgebracht. :nickt:

BildBildBildBildBild

Wer findet den Enton? :mrgreen:

Liebste Grüße und noch einen schönen Tag wünsche ich euch! :winke:
ChannelingMyInnerRedhead

#527 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Daumen hoch für deine wunderbar glänzenden Haare, die schöne Frisur UND für Enton! (gefunden!! :D ) :gut: :mrgreen:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#528 Beitrag von Bibsli »

Huhuuu!
Deine Bilder hab ich in meiner Offlinezeit mega vermisst!
Find deine Farbe richtig schön, die braucht kein Blondspray!
Der hoffentlich bald kommende Sommer wirds schon richten.

Lg
Bibsli

Enton gefunden!!!!!!!!!!!!!!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#529 Beitrag von Nathaira »

Mein Ansatz ist zur Zeit auch seehr aschig, fast schon grau :oops: jedoch würd ich keinesfalls mit blondspray drüber gehen, das kann viel zerstören!
Deine Haare sind so wunderschön und deine NHF ein Traum :verliebt:
Den blondspray hast du gar nicht nötig ;)
Die Schleifen Bilder find ich sooo toll!
Peavey

#530 Beitrag von Peavey »

Ach momentan habe ich auch irgendwie Lust auf eine klitzekleine Veränderung der Haarlis, ich denke schon ein paar Tagen über kürzere Geschichtssträhnen nach. Meine sind seit dem Friseurbesuch vor 5 Monaten auch schon wieder entsprechend lang geworden und sie waren ohnehin schon länger als deine. Selber traue ich mich aber nicht so recht oder doch!? Ich hatte auch gestern kurzzeitig über Dip Dye o. Ä. nachgedacht, aber nein, ich glaube damit versaue ich mir im Moment noch zu viel und wer will den die ganze Sauerei in der Bude haben? Vielleicht wäre das aber was für dich? :tuschel:

Nochmal zum Schnitt: ich finde das echt überhaupt nicht verwerflich, selbst wenn 5 cm abkämen, die hast du im Herbst locker wieder drin. Seien wir mal ehrlich, es fällt sowieso nur dir und uns auf. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht. Selbst die 13 cm bei meinem letzten Friseurbesuch sind niemanden aufgefallen. :roll:

Den Enton habe ich auch gefunden, ich würde sogar behaupten den schon einmal auf einen deiner Bilder gesehen zu haben. :gruebel: Der Elling Bun ist toll, ich glaube da muss ich bei Gelegenheit mal nach einem Video Ausschau halten. Außerdem ist die Kombi mit der Schleife und den Tuch mal wieder super hübsch, insgesamt sehr romantisch.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Vanilleglöckchen

#531 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Ach, eigentlich ist die genaue Länge in cm ja auch egal, hauptsache die Länge gefällt dir und du fühlst dich wohl damit! :)
Trotzdem find ich die 85cm aktuell recht sympathisch als Längenziel für mich, irgendwann mal. :D
Aber wer weiß, wo ich letzendlich lande bzw. überhaupt landen kann...

Wenn 92cm bei dir Steiß sind, wären dann 85cm Hüfte? Kommt das hin? Wie groß bist du denn?

Mit den Silis muss ich mich irgendwann auch nochmal genauer auseinandersetzen...
Im Moment hab ich sie ja noch verbannt, aber wer weiß was die Zukunft bringt... ;)

Sehr schönes Weathering hast du da! :)
Bloooß kein Blondspray, das hast du wirklich nicht nötig!
Und... bald kommt ja auch schon der Sommer! :verliebt:
Lunasia

#532 Beitrag von Lunasia »

:winke:

Redhead: Danke! :bussi:

Bibsli: Dankeschön! :knuddel: Das Blondspray ist jetzt auch wieder komplett aus meinem Kopf verbannt. :nickt:

nella: Du hast Recht! Und der Sommer steht ja gerade zu vor der Tür. :reit:
Vielen Dank!! :bussi: :bussi:

Peavey: Schön, dass es nicht nur mir so geht! Selber schneiden trau ich mich aber auch nicht. Ich gedulde mich noch ein wenig und lass die Strähnchen bei dem Friseurbesuch gleich mitschnibbeln.
Hihi, also von DipDye habe ich irgendwie genug. Bzw. von Directions in den Haaren. Meine "Unterwolle" hat immer noch einen leichten Grünstich im blöden Licht und das macht mich einfach wahnsinnig, jedes Mal wenn ich es sehe. :motz: Sah frisch nach dem Färben schon mega geil aus, aber jede weitere Wäsche hat es immer blöder aussehen lassen. [-X
Ja, da hast du Recht. 5 cm sind eignetlich ja nicht so viel. Und momentan habe ich eh ein recht gutes Wachstum.
Haha, ach echt? Dann ist es mir aber wirklich nicht aufgefallen mit dem Enton :rofl:
Danke, danke!! :knuddel:

Vanilleglöckchen: Das stimmt. Die genaue Länge ist eigentlich schnuppe. Aber wenn ich sie das erste Mal erreiche will ich es doch korrekt bestimmt haben. Danach kommt es aber nur noch aufs Wohlfühlen an. :nickt:
Zu den Längensachen komm ich gleich ;)
Danke, danke! Und ja: Der Sommer ist fast da!

Längenmessungen

Mein Freund hat gestern meine Haare gemessen und Taille und Hosenbund.

Aktuelle Haarlänge: 84,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also wieder 2 cm Zuwachs! =D>

Taille: 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also so wie ihr gesagt habt. :nickt:

Hosenbund/Hüfte: 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also auch so wie ihr gesagt habt. Ich warte jetzt noch einen Monat ab, dann habe ich Hüfte offiziell erreicht und sogar überschritten, wenn es bei meinem jetzigen Wachstum bleibt. :)

Außerdem habe ich von gestern Abend noch ein paar Fotos:

BildBildBildBild

Wünsche euch einen schönen Tag :winke:
Vanilleglöckchen

#533 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Glückwunsch zum Zuwachs!
Da ist die Hüfte ja wirklich in greifbarer Nähe! :D
Und wie groß bist du? Oder hab ich das überlesen? :oops:

Sehr schöne Bilder!
Ich mag deine Haarfarbe sehr! :)

Dir auch einen schönen sonnigen Tag!
Lunasia

#534 Beitrag von Lunasia »

Danke dir! :knuddel:
Oh, ja stimmt, das habe ich total vergessen, tut mir Leid. Ich bin 1,70 m groß. :)
Alwis

#535 Beitrag von Alwis »

Stimmt, ich mag das Weathering beim Flechten auch am liebsten. Die Schleifchenfrisur ist sehr süss. Ich finde überhaupt dass man den Elling Bun sehr gut dazu nutzen kann, einen Stil in eine Frisur zu packen. Da weiß ich nämlich lustigerweise immer wohin mit meinem Haarschmuck. Steht dir sehr gut! =D>

Bitte bloss kein Blondspray, deine Haare sind ein so nettes Chamäleon, ganz wie meine. Es wird einem nie langweilig mit deinen hübschen Fotos.

Ich kann den Sommer auch kaum abwarten. Wenn man so tiefen Haaransatz hat wie ich, ist Schal und Pulli immer ein Desaster. Dabei bin ich doch so verfroren.

Schöne Abendfotos! :)
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
PremSiri

#536 Beitrag von PremSiri »

Super schöne Fotos und so toll glänzende Haare!! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Knullibulli

#537 Beitrag von Knullibulli »

Oh jaaa,find ich auch.Sehr schön :verliebt:
Und ja,Finger weg vom blondierspray :wink: Deine Haare sind so schön und auch wenns etwas dauert,die Sonne machst möglich :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#538 Beitrag von Nathaira »

Glückwunsch zu den 2cm Zuwachs :)
Die Bilder sind so wunderschön :verliebt:
Nynaeve

#539 Beitrag von Nynaeve »

Ja, ich weiß, schon 1000mal gehört, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! Um Himmels willen kein Blondspray!

Ich bin auch etwa 1,70m groß. Darf ich fragen, bei welcher Länge bei dir BSL lag? Ich habe 64cm gemessen, und es ist noch immer nicht BSL. BSL müsste so bei 70cm liegen... Kann das sein?
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Lunasia

#540 Beitrag von Lunasia »

Da bin ich wieder :winke:

Alwis: Vielen Dank! :knuddel:
Ja, der Elling eignet sich super für sowas. :nickt:
Blondspray kommt mir nicht auf die Haare, versprochen!

PremSiri, Knulli und Nella: Danke!! :bussi:

Nynaeve: Puh, da fragste mich was. Also ich glaube bei mir liegt alles in 10er Schritten auseinander. Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals 65 cm gemessen habe. 70 wird bei mir nicht hin hauen, weil meine Taille recht weit von BSL entfernt scheint. Aber ich messe es gerne noch mal für dich nach wenn du willst. :)

Meinen Urlaub letzte Woche konnte ich in vollen Zügen genießen. Das Wetter war einfach traumhauft. Ich hoffe es bleibt jetzt so. :nickt:
Ich freu mich schon so sehr auf meine neue KPO, kann es gar nicht erwarten bis sie da ist. *hibbel*

Heute scheint ja auch wieder so schön die Sonne, da musste was sommerliches her:

Flexi8 Tidepool Treasures (L) im doppelten LWB

Die Farben sind so der Hammer! (Auf dem Einzelbild ist sie korrekt getroffen, bei den Frisurenfotos musste ich ein bisschen mit dem Weißabgleich rumprobieren, weil das morgendliche Licht es ziemlich verfälscht hatte. Aber bei dem farbechten Foto sieht man sogar das tolle Glitzern vom PC. :verliebt:

Frisur ist ein doppelter LWB (ich hoffe der heißt auch wirklich so). Da habe ich die Haare einfach ein zweites Mal um die Finger gewickelt statt um die Basis. Das geht bei meiner Länge gerade so. Aber der Dutt hält trotzdem sehr gut und sieht schön füllig aus.

Bild
BildBild
Antworten