Technische Foren-Probleme
Moderatoren: Goja, Moderatoren
Re: Technische Foren-Probleme
Man muss auch einfach mal sehen, dass das Forum selber durch User gar nicht mit irgendwas infiziert werden kann, weil keine Dateien auf den Server hochgeladen werden können. Sollte sich irgendwo ein Schädling tummeln, dann in verlinkten Seiten, was aber mit dem persönlichen Bereich gar nichts zu tun hat.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Aber du, du bist doch Admin, oder?
*Verschwöööruunnng* 

Quelle: archive.org
Nö, ich bin Co-Admin... und wenn ich Viren verteilen könnte, würden die Durchfall verursachen und keine Meldungen von Antivirenprogrammen ^^
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
Dieser Beitrag sagt doch schon sehr gut aus, dass das Problem nicht das Forum sein kann...sabine33 hat geschrieben:C/Documents and Set/D/Boot/konboot g2
Legales Programm, das von Angreifern verwendet werden kann, um Computer oder Benutzerdaten zu beschädigen.
C/Documents and Set/Programm Files/
Legales Programm, das von Angreifern verwendet werden kann, um Computer oder Benutzerdaten zu beschädigen.
C/Documents and Set/HBCD/Program Files
C/Documents and Set/D/Boot/konboot.gz FD0-konboot-1.1.-2 in 1 img
C/Documents and Set/Clear Lock.7/Clear Lock.exe script.au 3
Kommentar IT-Security:
Mal noch kurz zu Deinem Posting dort:
tftpd32 exe -> TFTPd dient dazu, bequem Files übertragen zu können - auf deinen Rechner hin und von deinem Rechner weg.
tor.exe -> TOR -> Das dient dazu, quasi komplett anonym zu sein. Damit kannst Du Daten/Files übertragen, ohne dass jemand nachvollziehen kann, wo die hingehen.
Im Endeffekt könnte TOR verwendet werden, damit man ungestört mit deinem Rechner kommunizieren kann und auch Strafverfolger keine Chance haben, den Bösewicht zu finden.
Für mich sieht es aber auch so aus, als wäre das Zeug schon auf deinem Rechner... Das ist nicht gut.
Es ist reiner Zufall, dass dein Virenschutz beim persönlichen Bereich anfing zu motzen, vermutlich hat er in dem Zeitraum einen Hintergrundscan deiner Platte gemacht und die oben genannten Meldungen ausgespuckt.
Du hast diverse Sicherheits- und Verstecktoos und betriebssystem-verändernde Tools auf deinem Rechner. Es ist bekannt, dass sich diese Programme gegenseitig mit dem Vrenscanner stören können. Sicherheitsscans melden darüber hinaus auch sollche Dateien, wenn deutlich wird, dass diese ein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner darstellen. In deinem Fall deutlich, die Meldungen haben ja dies freundlicher Weise dazugesetzt.
Wenn das Forum die Virenschleuder wäre, wären hier wohl alle Damen und Herren User betroffen, da das nicht der Fall ist, scheidet das Forum als Verursacher schon mal aus. Wie gesagt, dass der Virenscanner losging, während du im Forum warst, ist weder Beweis noch Indiz . Dein Schnellschuss hier ins Forum war also - meiner Ansicht nach - völlig unnötig.
Da du ja schon bei IT-Security angefragt hast, würde ich mir an deiner Stelle dort auch die Infos holen, wie du den Virus / Trojaner irgendwas wieder runterkriegst. Wenn du davon aber wenig Ahnung hast. würde ich dir eher zum Kauf eines neuen Computers raten oder den Computer in FACHMÄNNISCHE Hände geben.
Darüber hinaus... wenn dein Virenscanner erst Alarm schlägt, nachdem das System befallen ist, hast du entweder einen sehr schlechten oder einen sehr veralteten Scanner. Meiner schlägt Alarm, bevor! ich die Seite öffne...
Ich würde wagen zu behaupten, hier ist jeder erst mal selbst für die Sicherheit des eigenen Rechners verantwortlich...
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
- Muschelkopf
Ich vermute das gleiche wie alle anderen hier auch: das ist kein Foren-Problem. Das ist DEIN Problem! Schau zu, dass du den Mist von deiner Festplatten bekommst, je schneller desto besser!
Und falls du es anderweitig überprüfen willst: nimm dir einen anderen Rechner mit einer Antiviren-Software und surf mal mit dem ins LHN. Da wird vermutlich genauso viel passieren wie bei mir: nichts.
LG von
Muschel, Informatikerin.
Und falls du es anderweitig überprüfen willst: nimm dir einen anderen Rechner mit einer Antiviren-Software und surf mal mit dem ins LHN. Da wird vermutlich genauso viel passieren wie bei mir: nichts.
LG von
Muschel, Informatikerin.
DEIN Computer, DEIN Problem.
Ob er remotet ist oder nicht, merkst Du dann schon.
Aber schön, daß IHR Euch um meine Festplatten sorgt.
Wie nett von Euch.
Glaubt ihr im Ernst ich bin auf der Welt um Locky und Tor zu bewirten!?
Ich bin clean. Kehrt vor Eurer eigenen Tür!
Ob er remotet ist oder nicht, merkst Du dann schon.
Aber schön, daß IHR Euch um meine Festplatten sorgt.
Wie nett von Euch.
Glaubt ihr im Ernst ich bin auf der Welt um Locky und Tor zu bewirten!?
Zuletzt geändert von sabine33 am 29.04.2016, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sabine, Du hast ein Problem mit Deiner Internet Security, die anderen über 15.000 LHN-User anscheinend nicht. Sonst wärst Du nicht die einzige Person mit dieser speziellen Fragestellung. Es muss Dir doch aufgefallen sein, dass niemand außer Dir mit diesem Problem hier aufgeschlagen ist?
Und wenn Dir hier Fachleute gute Tipps geben, musst Du doch nicht pampig werden, oder?
Edit: Das ist ja fast schon putzig.
Und wenn Dir hier Fachleute gute Tipps geben, musst Du doch nicht pampig werden, oder?
Edit: Das ist ja fast schon putzig.
Ihr seid keine Fachleute, ich brauche Eure Tips nicht.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Woher weißt Du das denn, wer hier vom Fach ist und wer nicht? Und Du hast Dich mit einem Problem hier hin gewandt, brauchst aber keinen Rat? Bist Du noch ganz bei Sinnen?
Spar Dir Deine Anmobbe!
Bist Du Admin oder Coadmin?
Nein. Also interessiert mich Deine Meinung nicht.
Bist Du Admin oder Coadmin?
Nein. Also interessiert mich Deine Meinung nicht.
Aber das stimmt doch gar nicht?sabine33 hat geschrieben: Glaubt ihr im Ernst ich bin auf der Welt um Locky und Tor zu bewirten!?

Dieses C:\Documents usw. bezieht sich ja eindeutig auf einen Pfad auf deinem Computer...sabine33 hat geschrieben:Kommentar IT-Security:
(....)
Für mich sieht es aber auch so aus, als wäre das Zeug schon auf deinem Rechner... Das ist nicht gut.
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Eduard Khil, bist du's?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Brauch jemand n Alu-Hut?
Sabine, erklär mir einmal bitte kurz wie du drauf kommst, dass das Problem beim Forum liegt, wenn du hier die EINZIGE bist, die das Problem überhaupt hat. Ich kann dir nämlich nicht folgen. 

1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane