Samti - vom Albtraum zur Traummähne mit Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Samti – vom frizzigen Albtraum zur Traummähne *Taille*

#466 Beitrag von Lockenbella »

Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Aber mit den Schuppen ist echt doof.

Sag mal Samti, was für Aloe Vera hattest du ? Das flüssige Zeug oder das Gel von Alverde? Ich glaube , ich messe meine Aloe Rinse mal auch. Die wäre mir echt lieber als Essig.

Ich habe zwar mit Aleppo noch nicht versucht , aber ich habe doch vor kurzen reine Olivenöl Seife benutzt und sie schäumt ja genau so wie Aleppo. Es hat bei mir auch gut geschäum , nur es hat viel länger gedauert als bei der Haarseife. Ich mache sie zusammen mit den Händen nass, wenn ich genug Seife habe dann lege ich das Seifenstück weg und schäme sie in den Händen, reibend und dann auf Kopf damit und das so lange und immer wieder Wasser dazu bis es schäumt. Das geht gut. Seifenstück auf dem Kopf zu reiben gab es Klätsch
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Samti

#467 Beitrag von Samti »

Hallo Bella

Ich hab das Aloe Vera Gel von Behawe, Sundance und Alverde (das Alverde hab ich noch nicht benutzt)

Ich hab die letzten Tage mal verschiedene Rinsen nachgemessen vielleicht ist was für Dich dabei

Aloe Vera Hamamelishydrolat (ph 5)
500ml Wasser
2 TL Aloe Vera Gel Behawe
1 TL Hamamelishydrolat

Pfefferminztee / Aloe Vera (php 5)
1l Wasser
3 Beutel Pfefferminztee
2 TL Sundance Aloe Vera Gel
Zu 3 verschiedenen Ziehzeiten war der Tee immer 6 - 6,5 nach der Zugabe von Aloe Vera dann 5

Zitrone aus der Flasche
1l Wasser
1 EL (ph 3)
2 TL (ph4)
1 Eierlöffel (ph 5)

Momentan läuft Pfefferminz / Grüner Tee
1l Wasser
2 Beutel Pfefferminztee
1 Beutel Grüner Tee
Bis zu 1 Stunde Ziehzeit konstant bei ph 5 ich mess noch mal nach 3 Stunden

Grüner Tee pur, Grüner Tee Zitrone und Vanille, Kräutertee und Kamillentee stehen noch aus :)

Oh ich hab die Längen mit der Seife direkt aufgeschäumt vielleicht war das auch ein Grund für den Klätsch.

Hat denn vielleicht jemand nen Vorschlag für die Dosierung beim Condi aufpimpen?
Evtl nehme ich dann 3 oder 6 Tropfen auf 25ml Condi. :?:
Lockenbella

#468 Beitrag von Lockenbella »

Das ist ja interessant mit dem pH Wert, ich glaube ich besorge mir die Streifen auch und teste meine Rinsen 8) . Dann werde ich nach den 7 Ölen Seife mit Aloe rinsen :lol: .

Ja genau, die Seife direkt in den Längen gab bei mir auch Klätsch. Dann hat mir Lockenkopf und Louise geraten nur am Kopf zu schämen immer wieder und den Schaum in die Längen schieben, dann klappt es auch super. Und wenn du ein wenig Condi vorher in den Längen verteilst, sorgt du auch gegen Klätsch.

Fang doch erstmal mit 3 Tropfen an, zu viel Protein ist auch nicht gut und dann kannst du es noch weiter steigern. Ich gebe in meine Rinse immer ein paar Tropfen Keratin , wirklich 2 Tropfen und da spüle ich nicht aus.

Das Aloe Vera Saft von Alnature DM ist genau so wie das von Behawe oder AO und kostet glaube ich 300 ml um die 4 €, bei Rossma.. kriegst du für ca 8€ um die 700 ml Saft, das ist auch 99,8 % purer Aloe. Nur so für die Zukunft .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Samti

#469 Beitrag von Samti »

Hi Bella

Die PZN von den Streifen hatte ich etwas weiter vorne notiert.

Ok also quasi CWC mit Seife? Werde ich ausprobieren irgendwie muss man ja mal son mittelding zwischen Klätsch und Frizz hinbekommen.

3 Tropfen werde ich dann auch mal nehmen. Ich werde für den Test dann mal Kirschblüte nehmen.

Hast Du mal ein Bild von dem Saft ich hab den noch nie gesehen.
Würde dieser hier auch gehen. Das doofe ist ich hab nur einen kleinen DM und die hatten nicht mal das Aloe Vera Gel von Alverde. Ich wette die haben auch keinen Aloe Vera Saft. Wo steht der denn?

Grad gesehen man soll den innerhalb von 11 Tagen aufbrauchen. Doof
Lockenbella

#470 Beitrag von Lockenbella »

Der geht auch , ich habe ihn in großen dm geholt und da stand er bei Bio und Müssli Zeug dabei.

Ein Tipp wegen der Haltbarkeit , man kann ihn in kleinen Silikonförmchen oder Eiswürfelbeutel einfrieren und dann hast du ein Würfel nach Bedarf. Ab ins Wasser und der ist im nu aufgetaut 8) .

Genau , es ist so ungefähr wie CWC , nur ich mache nur einmal Condi und verteile den erst mit dem Kamm und dann mit Seife schäumen, nachher kein Condi, nur Rinse.
Samti

#471 Beitrag von Samti »

Ok danke dann schau ich morgen bei DM muß eh dahin. Ich wette sie haben den nicht. Und wenn doch ist bestimmt unser Minieisfach voll.

Hattest Du schon mal die Sauberkunst Verlockend?

Ich höre im Moment eh auf mit Seife ich hab nur die Alepposeifen und damit warte ich noch ich muss echt erst mit besser schäumender Seife üben.

Und Villa Schaumberg hat kein Paypal grmpf (nix mit heimlich Proben bestellen :)) Ist vielleicht auch ganz gut so. *grummel*
Samti

#472 Beitrag von Samti »

*** Wäsche 30.04.16 / DE Coconut Condi gepimpt mit Protein ***

Pre Wash: Mandelöl üN
Pre Wash 2: KH Öl & Klecks Condi & AKMK
Wäsche: W: Sauberkunst Kirschblüte :verliebt: C: DE Coconut Condi (35ml Condi + 4 Tropfen Weizenprotein)
Wäsche 2:
Rinse: Aloe Vera / Hamamelis Rinse (Alverde Aloe Vera Gel) (ph 5)
Leave in: Ansatz: Protein Spray Längen: Aloe Vera Spray & AWWB

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Zum DE Coconut Condi: Ich finde das Ergebnis schon etwas besser als ohne Protein. Das Gefühl beim ausspülen ist einfach der Hammer und er macht die Haare unendlich weich und flauschig ohne dabei Volumen zu nehmen. Wenn ich das jetzt noch hinbekomme das das Engelshaar komplett verschwindet dann bin ich glücklich.

Hier das Ergebniss heute morgen komplett trocken und daneben das ohne Proteine im DE Condi

links mit Protein heute morgen / rechts ohne Protein
Bild Bild

Ich finde der Unterschied ist deutlich zu sehen. Vielleicht liegt es auch an der Pre Wash oder an Kirschblüte aber ich finde den Unterschied schon enorm. Es könnte noch etwas weniger Frizz sein und etwas weniger Engelshaar. Ich denke ich werde die Protein Dosis noch um 2 Tropfen erhöhen. Und wenn das dann wieder nichts wird werde ich ihn mit dem HG Condi Alverde Sensitiv mischen. Vielleicht habe ich dann noch etwas von dem göttlichen Duft.
Kilu

#473 Beitrag von Kilu »

Krass! :shock: Was für ein Unterschied! Links, das sind ja absolute Traum-Haare, wunderschön!
Du mischt einfach das Protein zum Condi und wäscht es dann alles wieder aus, oder? Und dann noch Protein-Spray? Also, heute mache ich auf jeden Fall auch Protein in den Condi. Vielleicht wirds bei mir auch so toll.
Samti

#474 Beitrag von Samti »

Hallo Kilu,

ich habe eine kleine Menge vom Condi in eine separate Flasche abgefüllt ca 35ml und da dann 4 Tropfen Weizenprotein rein. Paar mal geschüttelt fertig. Und dann ganz normal wie Condi benutzen. Da kann ich bestimmt noch 3-4 mal mit waschen. Wobei ich wie gesagt überlege die Dosis noch um 2 Tropfen zu erhöhen.

Das Protein Spray bekommt nur das Ansatz.

Die Haare sind auch nicht so platt wie die letzen Male einfach so wie sie ein sollen, lockig, flauschig mit Volumen. Bis auf das Engelshaar welches noch leicht vorhanden ist und der Rest Frizz am Ansatz.
Louise

#475 Beitrag von Louise »

Wow, was für ein Unterschied! Deine Haare scheinen die Proteine zu lieben. Sieht super aus! :verliebt:

Das AWWB (die Abkürzung kannte ich vorher gar nicht :D) hab ich auch zu Hause und meine Spitzen mögen es recht gerne. Benutze es immer mal wieder zwischendurch und habs ursprünglich eigentlich für meine Hände gekauft :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#476 Beitrag von Lockenbella »

Mir gefällt der Unterschied auch sehr gut , aber evtl lag es tatsächlich an der Pre Wash ? .... Trotzdem schön :wink:

Und sehr schade dass du nicht da warst ...
Gigglebug

#477 Beitrag von Gigglebug »

Das ist wirklich ein krasser Unterschied!

Sehen richtig toll aus :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Samti

#478 Beitrag von Samti »

Louise hehe das Kürzel hab ich einfach gemacht weil mir da mir der Name einfach zu lang war.

Bella ich werde morgen wieder damit waschen allerdings kommen noch 2 Tropfen Seidenprotein dazu und ich wechsel den Shampoobar. Ich muss mal allen Mut zusammen nehmen und den Sandelholz nochmal nehmen (den hatte ich als mir der Dusch Schlauch kaputt gegangen ist und ich ne Waschkatastrophe mit Schuppen Nest hatte). Die PRE Kur ist morgen nicht dabei.

Giggle ja finde ich auch ich glaube meine Fusseln lieben Condi mit Protein.

Heute kam Post aus den USA :) Die Flexis von Lisa sind da. :verliebt:

Essence XL
Bild

Violet XL
Bild

Und hier mal lockerer gewickelt. Ich krieg Kopfschmerzen wenn der Dutt zu stramm ist. Ich muss echt nochmal üben irgendwie hängen meine Dutts immer so weit unten.
Bild
PremSiri

#479 Beitrag von PremSiri »

Wow, zwei wunderschöne Flexis! :verliebt:
Die sind genau mein Geschmack, würde ich dir sofort abnehmen, nur werden mir die niiiiiie passen! :bauchweh_vor_lachen:
Steht dir aber sehr gut, die Dutts sehen doch super aus. So eng muss das doch auch gar nicht,
etwas lockerer finde ich eh schöner... :)
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kilu

#480 Beitrag von Kilu »

Die Violet steht dir super!!!
Antworten