Seit fast 2 Jahren experimentiere ich nun schon mit Öl und Seife - und lange Zeit auch sehr erfolgreich (siehe Video in der Sig.)
Nachdem ich im Winter kein Kokosöl nehmen wollte, habe ich mit Argan- Mandel- Avocado- und Rizinusöl gepflegt.
Obwohl ich meine Spülung von Desert Essence liebe, musste auch hier mal wieder was anderes her (Balea, Garnier, Benecos, Sante...).
Außerdem wollte ich die Haare zusätzlich noch mit silikonhaltigen Haarölen vor der Kälte schützen!
Das alles hat bei mir zu einem fetten Build Up geführt!

Nur - bis ich gemerkt habe, dass es sich um ein Build Up handelt, habe ich natürlich weiter Seifen gewechselt, Spülungen gekauft und war knapp dran, die ganze "Pracht" abzuschneiden!!!
Mittlerweile wasche ich wieder mit Shampoo und lasse die Spülung weg. Gerinst wird nur mit kaltem Wasser, vor der Wäsche gibt es einen Hauch Hair Butter - das war´s. Gegen fliegende Haare gibt es etwas Aloe Vera oder Rosenwasser. Damit komme ich zur Zeit gut klar und das Build Up verschwindet auch mit jeder Haarwäsche mehr und mehr...
Es gibt natürlich auch einen riesen Vorteil: Ich brauche sehr viel weniger Zeit im Bad und unter der Dusche. Das spart schon mal enorme Mengen an Wasser!

Mal schauen, wie es pflegetechnisch nun weitergeht...