Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#4441 Beitrag von Donna Luna »

Ich glaub, ich bin mal wieder an dem Punkt, an dem ich immer wieder steh : Die Haare werden ab einer gewissen Länge hässlich und dann fang ich an zu schnibbeln. Und daher werde ich wohl nie lange Haare kriegen. Zur Zeit bin ich echt unzufrieden. Sie sind auch einfach schrecklich zur Zeit, so trocken und frizzig und struppig und in den Spitzen zuppelig. Och , Mensch, ich war bis vor einiger Zeit so zufrieden und jetzt hat sich alles wieder umgedreht.
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4442 Beitrag von Feuerlocke »

Och Deuce :knuddel: :keks:
Hilft vielleicht die Längen mit fettigen Cremes verwöhnen oder per Greenhouse-Method Feuchtigkeit in die Längen bringen?
Du hast doch jetzt schon sooo lange Locken...

Ufff ich war eben einkaufen, herrschte natürlich die blanke Panik von wegen morgen geht ja die Welt unter und so, ein Tag kein Laden auf !!!11Elf.
und da sind mir zig Mädels mit Hüfte+ über den Weg gelaufen. Eine sogar mit scheinbar anblondiertem, leicht trockenem aber veritablem MO.

Ich habe mal wieder gefühlt einen Bürstenschnitt und bin hochgradig haaranorektisch. :heulend_weglauf:
Zuletzt geändert von Feuerlocke am 05.05.2016, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
emalya

#4443 Beitrag von emalya »

Haha Feuerlocke, so gehts mir auch immer wenn ich Frauen sehe die nicht nur extrem lange, sondern auch noch blondierte Haare haben... Ich verzichte extra auf färben und sonstige Strapazen damit sie mal eine ordentliche Länge hinkriegen, und dann das :D

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Feuerlocke

#4444 Beitrag von Feuerlocke »

Ja ich hätte heulen können -_-
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Lava

#4445 Beitrag von Lava »

Hallöchen :)

Ich meld mich hier auch mal zu Wort. Ich fühle mich zwar nicht zu kurzhaarig - allerdings bekomme ich das Bild von hüftlangem Haar einfach nicht aus meinem Kopf raus!...
Ich bin bei MBL, habe mir als Ziel nur Taille genommen, aus dem Grund, weils erstens von den Proportionen her gut passt, und zweitens, weil ich glaube, dass meine Haare einfach nicht mehr hergeben bei meinem starken Taper und kleinem ZU. Der Taper ist so stark, dass ich eigentlich schon bei BSL abschneiden sollte, wenn ichs genau nehmen würde :oops: Und trotzdem träume ich gerade recht häufig von hüftlangem Haar....stelle mir vor, wie witzig das Kämmen wäre, wie schön es sich anfühlt, wie es im Wind neben mir herflattert, wies meinen Hüftspeck kitzelt... :mrgreen: Ich hatte zwar noch nie hüftlanges Haar - und vielleicht würde es mich in Wirklichkeit mehr nerven als erfreuen - aber so in etwa stell ich mir das nunmal vor :mrgreen:

Und genau wie deuce bekomme ich langsam das Gefühl, dass ich das niiiie erreichen werde. Noch nichtmal Taille, geschweige denn Hüfte :( Seit ca. 2 Jahren versuche ich, wenigstens BSL zu verdichten. Aber irgendwie kommen da einfach keine Haare runter! :?: :(
Die Spitzen schneide ich immer wieder ab, um auf BSL-ZU-Zunahme zu warten. Und ich warte...und warte...und warte.... ](*,)

Ob das irgendwie komischer Haarausfall ist, oder natürlicher Taper (sofern ich eine sooo hohe TL habe - was ich mal nicht hoffe :shock: ), oder ob das Haar von den Blondierungen einfach zu dünn geworden ist, und ich erst warten muss, bis die NHF auf BSL angekommen ist.....ich weiss es nicht.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#4446 Beitrag von schnappstasse »

:knuddel: Warte bitte erstmal ab bis die Blondierung raus ist, bevor du dich grämst und solche Dinge wie "niemals" denkst. [-o<
Bild
Inconnue

#4447 Beitrag von Inconnue »

Tasse hat recht. Kurz ein Bild für dich, wie es bei mir aussah, ich finds mega schrecklich und wollte es eigentlich nicht weiter verbreiten.:? (Das letzte, offensichtlich, ist nicht umsonst abgeschnitten. :kicher: )
(link weg)
Aber das is nunmal der Zustand, den man sich mit ner Blondierung einhandeln kann und ich habe noch 2 cm + mehr ZU als du. Meine Trimms haben da -wie man sich vorstellen kann- extrem wenig gebracht, hab dann bis zur NHF und n paar Henna-Resten abgesäbelt und bis jetzt wächsts dicht nach. Drücke dir die Daumen, lass den Kopf nicht hängen.
Zuletzt geändert von Inconnue am 07.05.2016, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sumangali

#4448 Beitrag von Sumangali »

Feuerlocke hat geschrieben:Ja ich hätte heulen können -_-
So schlimm? :bussi: :lol:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Feuerlocke

#4449 Beitrag von Feuerlocke »

Ja sooooo lange Haare, so blond in den spitzen und so wenig kaputt dafür dass die Trägerin sie einfach so achtlos offen rumflattern lässt.

*irgendwas von Kartoffeln und Bauern nuschel*
Lava

#4450 Beitrag von Lava »

Danke schnappstasse und innocue (und danke dir für das Bild, innocue! :) ) Ich schaue mir auch verstärkt alte Bilder an, in der ich MBL in NHF trug.....aber für mich ist es schwer zu beurteilen, ob ich auch in NHF soviel Taper hatte, oder nicht (auf den Fotos von damals hab ich sie halt nie drapiert...)
Viola Veilchenscheu

#4451 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Feuerlocke hat geschrieben:Ja sooooo lange Haare, so blond in den spitzen und so wenig kaputt dafür dass die Trägerin sie einfach so achtlos offen rumflattern lässt.

*irgendwas von Kartoffeln und Bauern nuschel*
Genau diese Art von Haaren oder auch Frauen sehe ich ständig. Heute ein Mädel gesehen, mit Klassik, da habe ich schon zweial hingesehen, denn Taillenlänge sehe ich oft, aber Klassik dann schon eher seltener. Die Trägerin trug offen und war blondiert, denke ich, ausserdem hatte sie ausgeprägte Wellen.
Generell tragen viele Langhaars sorglos offen und das macht mir derzeit einfach unheimlich zu schaffen. Warum sehen die Haare bei denen immer so toll aus?? Wenn ich alle paar wochen mal auf die Idee komme, dass heute ein offen-tragen-Tag ist, dann bereue ich dies spätestens sobald ich das Haus verlassen habe. Ich sehe nach 10 Minuten aus wie irgendwas frizziges das gut zum putzen geeignet wäre. Die Haare fallen mir die ganze Zeit über ins Gesicht und ich fühle mich wie Vetter IT. Was ist nicht in Ordnung mit meinen Haaren? :cry:
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
ChaosQu33n

#4452 Beitrag von ChaosQu33n »

Mh, ich kenne auch ganz viele Frauen, die sich in Haare dann mit Schaumfestiger fixieren, dass denen die Haare nicht mehr ins Gesicht fallen.

Ich habe heute auch eine Frau mit Kind an der Hand gesehen... Beide trugen die Haare locker bis Hosenbund. Das Kind hatte dabei aber ziemlich deutliche Wellen, während die Mutter ihr Haar ziemlich glatt gebügelt hatte. Die waren IMO nicht einfach 1a, sondern geglättet. Ich muss mich dann auch immer wundern, aber offenbar müssen einige Menschen ihre Haare nicht sonderlich pflegen, dass sie lang werden.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Lava

#4453 Beitrag von Lava »

Schaumfestiger 8) Ich weiss nicht, wann ich sowas zuletzt verwendet habe....

Ich sehe auch seeehr viele Frauen mit offenen Haaren auf mindestens Taille. Hmmm warum meint ihr denn, dass das so unmöglich sein soll, mit offenen Haaren lange Haare zu züchten? Ist das nicht sehr individuell? Ich zb. trage meist jeden zweiten Tag offen. Diese Damen sind dann vermutlich auch nicht auf dem NK-Trip, und verwenden Silikone, um die Spitzen zu schützen? Dann geht es ev. nochmal einfacher mit langzüchten.
Lilalola

#4454 Beitrag von Lilalola »

Lava, du schreibst in deiner Sig, dass du deine NHF seit Herbst2014 rauswachsen lässt - auf welcher Höhe ist die jetzt? Das müsste doch schon mind. CBL sein?

Zu den achtlosen Langhaars: irgendwann im Wintersemester saß ich im Bus von der Uni zum Bhf und bei der Berufsschule stiegen Schülerinnen ein, von denen keine einzige kürzer als BSL war, im Gegenteil, ganz viele bei mind. Taille-Steiß. Natürlich gefärbt und geglättet/gelockt bis zum gehtnichtmehr. Sowas macht mich auch total fertig und relativiert dann mein eigenes Haargefühl, sodass ich nicht denke: "juhu, tiefe Taille!!", sondern: "was für ne Durchschnittslänge :roll:, Lila, das kriegt auch echt jeder hin.."
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Lava

#4455 Beitrag von Lava »

@Lilalola: Meine Haare wachsen monatlich 1,3 cm (momentan etwas mehr) und ich bin etwas über Kinn-Länge.
Antworten