2016 bleibt schnittfrei aber ich schmachte weiter nach der Traumkante
Danke für den Zuspruch
Einen (kurzen) Moment habe ich ja schon in Betracht gezogen mein Stufenproblem noch dieses Jahr richtig anzugehen, aber der Gedanke daran dann schon wieder unter der minimalsten Wohlfühllänge zu sein... Motiviert mich dann doch noch dazu zu warten.
Ich schmachte diesen tollen Long-Bob-Schnitt
(aber sicher nicht die blondierte Farbe) auch weiterhin leidenschaftlich an

aber geschnitten wird erst wenn ich nach dem Schnitt noch mindestens Schulterlänge hätte...
Allerdings ist das ja so eine splissförderliche Länge... Also doch eher warten bis CBL möglich ist. Dann allerdings hängen die längsten Spitzen schon an APL, da schneid ich dann gewiss nicht auf CBL zurück. Hnnnngnnnnnhhh...
Also ich träume einfach noch eine Weile davon...
~

~
Von Hinten betrachtet finde ich meinen Stufenschnitt ja garnicht so fies, aber es gibt gewisse Partien die von Vorne eher unvorteilhaft aussehen. Aber da muss man wohl einfach durch... Im neuen Jahr kann man dann weitersehen.
So sehen sie übrigens aus wenn sie am Vortag geglättet wurden und ich mit Puma-Methode geschlafen habe. Zumindest ziehe ich die Haare auf dem Kopfkissen nach oben, so zerknittert dann meist nur die Unterwolle:

-
Da ich beim nächsten Mal im zunehmenden Löwenmond schneiden möchte wäre nach Jahreswechsel der 10.2 der erste mögliche Termin. Bis dahin sollte ich 10 cm zugelegt und CBL-APL geschafft haben. Dann kann man in Betracht ziehen 6 cm zu schneiden oder für einige Monate den Zuwachs zu trimmen.
Hier habe ich mir auch mal einen Seitenscheitel gemacht und dort alle Haare bis auf die Partie direkt unter diesem Scheitel weggeklemmt. Das simuliert wie ich nach dem angestrebten Schnitt aussehen würde
wenn er heute wäre:

-
Kante: Fantastisch
Strähnenlänge: 20 cm
Beziehungsstatus: "Verlobt" und freue mich darauf das Stufengezuppel in ein paar Monaten zu kürzen.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
@Schwefelskreis: Ja ich glaube auch es wird mit den kommenden Monaten immer besser...
Und du hast recht wenn ich jetzt nochmal ein Jahr mit weniger als CBL rumlaufen muss kann ich für nichts mehr garantieren.
@lynx2803: Ja ich warte besser damit

Mir halten auch noch nicht 100% der Haare hinter den Ohren, was furchtbar nervt, aber das wird durch mehr abschneiden ja nicht besser...
Einfach Füße still halten.
Ommmmmmmm...
@Rosmarin: Einen Longboooooob

Aber momentan würde es nur für einen popligen Bob reichen und das ist mir nicht genug.
Ja du hast Recht, dieses Jahr ist schnittfrei, damit ich danach dann diese doofe Übergangsphase hinter mir habe
und Pferdeschwanz geht.
Momentan kriege ich echt so gut wie garkeine Frisur halbwegs ordentlich hin also gibt es tiefe Twintails, Pferdeschwanz mit Haarspray und offen...
Aber phuuuuuuuu ja wenn endlich alle Haare im Pferdeschwanz halten bin ich sowas von erleichtert!
Danke schön

Jetzt habe ich auch Hoffnung dass ich im Herbst auch mit meinen Reststufen Frieden schliessen kann....
@woelfchen83: Ich warte bis sie über die Schultern sind.

Ihr habt Recht das ist einfach besser, auch wenn ich mich gerade sooo sehr danach sehne alles anzugleichen. Aber der Bobschnitt der damit möglich wäre gefällt mir ja nicht...
Warten... Einfach warten...
@carmelittacarmen: Ja auf die Blondierung bin ich auch wahrlich nicht neidisch
Haaaaach aber so ein schnurgrader stufenloser Schnitt würde mir schon sehr gefallen!