Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#586 Beitrag von Louise »

Huhu Wolkenkopf! Da hast du schon Recht... ich bins nur so gewohnt, dass meine Haare auch im gekringelten Zustand brav ihren 1 cm wachsen, egal, ob sie sich nun mehr oder weniger kringeln. Aber ich freu mich, dass sie im nassen Zustand gewachsen sind, das heißt zumindest, das Wachstum da war :ugly: Daher mess ich ja auch so gern nass und trocken. Und danke schööön! :knuddel:

~~~~~

05.05.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Honigseife
Rinse: Isana Intensivpflege Spülung
Rinse: 2 TL Zitronensäure auf 1 L Wasser
LI: Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie

Nachdem ich das letzte Mal C/O mit dem Terra Naturi Condi gemacht habe, musste ich sie dieses Mal schon wesentlich früher waschen als sonst. Grund: Klätsch am Kopf, vor allem im Bereich um die Ohren herum, und in den Längen staubtrocken. Richtig knirschig waren sie und fühlten sich auch dementsprechend an :shock:
Daher direkt heute morgen eine Wäsche hinterher und jetzt gehts schon wieder. Die Spitzen sind immer noch trocken, da werde ich wohl noch etwas nachpflegen.
Der Terra Naturi Condi ist somit auf jeden Fall kein Nachkaufprodukt, das wird jetzt als Pre-Wash-Kur aufgebraucht (ist eh fast leer) und gut ist.

Nach dieser Wäsche ist soweit alles gut, ich hab immer noch etwas Last mit Schuppen *grrrr* und irgendwie hilft da auch kein ölen etc. Zum Glück sieht man meist nicht allzu viel davon.

Heute hab ich auch neue Seifen und festes Shampoo bei Sauberkunst bestellt.
Mit durften: Verlockend-Seife (die war soo toll!) sowie die Seifen Kirschblüte und Samtweich. Außerdem die festen Shampoos Hautnah und Kirschblüte in Kleingröße, auf die ich schon sehr gespannt bin. Festes Shampoo hab ich bisher noch nie ausprobiert.
Ich spekuliere auch noch auf die höher überfetteten Seifen von Pflegeseifen, aber die sind dauer-ausverkauft :cry:

ZU hab ich auch mal wieder gemessen, der liegt immer noch bei 9 cm. Also kein weiterer Rückgang mehr, obwohl mir seit dem letzten messen noch gut Haare ausgegangen sind. Ich hoffe, der Neuwuchs kommt irgendwann im Zopf an :) [-o<

Euch allen noch einen schönen, freien Tag (bzw. verlängeres Wochenende) und genießt das schöne Wetter.
Ich hab hier 20 Grad und Sonnenschein :verliebt:
a little magic can take you a long way ♡
Samti

#587 Beitrag von Samti »

Hallo Louise,

bei uns ist heute auch mal tolles Wetter. Bin arbeiten und hab die Mittagspause gerade in der Sonne genossen.

Schuppen hat im Moment glaube ich jeder. Vielleicht liegt es an der krassen Wetterveränderung? Ich versuche es momentan mit dem Aloe Vera Spray in den Griff zu bekommen.

Nimmst Du die Körperseifen von Sauberkunst (Kirschblüte und Samtweich) auch für die Haare? Ich hab ja 10 Körperseifenproben von Sauberkunst zum duschen und wäre eigentlich nicht auf die Idee gekommen die mal für die Haarwäsche zu nehmen.
Vada

#588 Beitrag von Vada »

du mußt das einfach so sehen, louise, mit dem trocken-nicht-wachstum :
es ist jetzt genügend länge da, dass es sich eben noch mehr kringeln kann :mrgreen:

danke, ich wünsche dir auch ein superschönes WE (sagt die, mit dem sonnenbrand :-) )
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Lockenbella

#589 Beitrag von Lockenbella »

Louise, lass dich mal drücken :bussi: , dann machen zusammen eine 0 Runde 8) . Ich denke mal dass es dieser Lockenfluch ist . Je länger sie werden beste besser locken sie sich und dadurch sieht man es gar nicht dass sie wachsen. Nass sind deine ja schön mal länger wie meine :mrgreen: .

Du testest jetzt Shampoo Bars .. dann bin ich auf dein Urteil gespannt . Deine Standart Frisur ist ja schön , kommst du jetzt mit dem Cinnamon gut klar ? Bin ich jetzt blind oder sehe ich da wirklich weder Forke noch Stab :shock: . Hast du den mit ganz normalen U Pins fixiert?

Das Foto von eurem Mini Treffen ist ja ganz schick, hehe Löwenmänne 8) , deine Haare sind wirklich auf dem Foto gar nicht farbecht . In Wirklichkeit ist die Farbe viel schöner und heller :lol:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#590 Beitrag von Louise »

Hey Samti, ich bin in der Mittagspause auch immer gern draußen wenn die Sonne scheint :) Ja, wäre möglich... ich hab im Wechsel von Winter auf Frühling und von Sommer auf Herbst eh immer etwas mit Schuppen zu tun, aber dieses Mal ist es schlimmer als sonst. Genau, ich nutze die Körperseifen auch für die Haare. Hat bisher immer gut geklappt :) Kirschblüte und Samtweich hatte ich bisher noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es auch bei ihnen klappt.

Huhu Vada, meine kringeln sich eigentlich im kürzeren Zustand besser. Jetzt hängen sie sich tw. schon sehr aus :( Alles Gute für deinen Sonnenbrand! Ich kann da auch alle Jahre wieder ein Lied von singen.

Hallo Lockenbella, genau, geteiltes Leid ist halbes Leid :D Meine locken sich aber im kürzeren Zustand eindeutig besser, jetzt hängen sie sich schon ziemlich aus. Echt? Nass sind meine schon länger? Hätt ich jetzt nicht mit gerechnet :shock:
Ich bin auch schon gespannt auf die Bars. Ich mag den Cinnamon an sich sehr gerne, ich trag ihn nur momentan nicht so häufig, weil er mir etwas die Spitzen verklettet. Der Cinnamon hält übrigens nur mit einem Papanga, ohne U-Pins :)
Ja, Wettertechnisch wars nicht so dolle an dem Tag, das hat uns leider etwas die Fotos vermiest. Hoffentlich erwischen wir beim nächsten Mal besseres :D Und danke! ;)
Lockenbella

#591 Beitrag von Lockenbella »

Ach nein, mit nur einem Papanga :shock: .. was mache ich da bloß fascht :?: Bei mir wird das Ding voll instabil damit .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Lilalola

#592 Beitrag von Lilalola »

Hallo Louise, ich schau auch mal wieder rein und muss, ebenfalls mal wieder, sagen, dass du ja soooo tolle Haare hast! :ohnmacht: was würde ich bloß für so eine Struktur geben. Das sieht auf Taille bestimmt ganz toll aus. So toll, dass du dann ganz bestimmt weiter zu Hüfte und dann weiter zu Steiß möchtest.. :kicher:

Deinen Jahresrückblick hab ich gern gelesen :)!
Ich bin gespannt, wie du den Condi von Weleda findest. Ich hatte den mal in Pre-LHN -Zeiten und fand ihn ganz scheußlich, aber deine Haare scheinen Proteine ganz gut vertragen zu können?!
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#593 Beitrag von Brijna »

Hey Louise, solange sie im nassen Zustand länger sind, wachsen sie ja wirklich. Der Lockenfluch ist halt echt fies... Wobei deinen Locken echt der Hammer sind, denen musst du das einfach verzeihen ;-) . Ich muss erstmal wieder wen finden, der sich erbarmt mir die Haare zu messen, ich selbst liefer bei 3 Messungen 5 Ergebnisse :D .
Louise

#594 Beitrag von Louise »

Lockenbella, ich wickel das (den?) Papanga einfach um die Basis. Aber ich weiß was du meinst... ich hab auch so seltene Tage, da hält das überhaupt nicht.

Lilalola, danke schön! :knuddel: Ich hoffe doch, dass das auf Taille gut aussieht. So langsam nähern sie sich ja auch wieder an. Auf den Weleda Condi bin ich auch gespannt. Hab ja mittlerweile doch wieder einiges zum testen :D Meine Haare mögen Proteine meist ganz gern. Aber wies ja meist so ist: es gibt Ausnahmen :mrgreen:

Brijna, jaaaa der Lockenfluch. Und solang sie wenigstens im nassen Zustand wachsen, verzeih ich es ihnen. Ich hab letztens mit Shampoo gewaschen, danach waren sie ziemlich glatt und plötzlich deutlich länger :D Das wäre die Alternative, aber ich häng dafür zu sehr an meinem Gelöcksle. Hast du eine Kamera mit Selbstauslöser? Ich stell meine immer an denselben Platz, das ergibt zuverlässige Ergebnisse :)

Los gehts...

Sodele, ich hab mich ein paar Tage recht rar gemacht, ihr wisst schon... das Real-Life hat zugeschlagen :mrgreen: Aber jetzt hab ich erstmal wieder etwas Zeit und einen Schwung Sachen zu berichten :kicher:

08.05.
Pre-Wash: Aloe Vera Wasser+4 Tropfen Mandelöl (KH)
Wäsche: Isana Intensivpflege Spülung
Rinse: KCKT (hinterher ausgespült)
LI: ~

Ich bin letztens hier im Forum auf Aloe Vera bei trockener Kopfhaut gestoßen und hab mir daraufhin aus Wasser, Aloe Vera und etwas Öl eine Sprühkur gebastelt und zwei Wäschen lang vorher die Haare damit eingenebelt. War anscheinend bitter nötig, denn seitdem sind meine Schuppen fast Geschichte. Ich hab nur noch zwei kleine Ecken, aber ich schätze, die kriege ich damit auch noch in den Griff. Ich freu mich tierisch, dass es nicht mehr so rieselt :huepf:

Zwischen diesen beiden Wäschen lag noch eine Shampoo-Wäsche (war mal nötig), aber die war recht unspektakulär und hat mir höchstens Frizz verursacht.

Und dann kam meine Sauberkunst-Bestellung an... musste natürlich gleich ausgenutzt werden.

12.05.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Sauberkunst Verlockend (Seife)
Rinse: Isana Intensivpflege Spülung
Rinse: 2 TL Zitronensäure und 5 Tropfen Keratin auf 1 L Wasser
LI: KCCC

Weil ich gestern noch weg wollte, habe ich zunächst mit der Verlockend-Seife gewaschen. Die kenne ich schon und weiß, dass es damit gute Ergebnisse gibt. War auch dieses Mal so, obwohl ich das Ergebnis, als ich noch Stufen hatte, noch besser fand. Seitdem die Stufen weg sind, fehlt meinen Haaren irgendwie der Sprung, hab ich das Gefühl. Nu ja.

Ergebnis der Wäsche mit der Seife:
Bild Etwas dunkel und nicht farbecht. Bild Da sieht man die Farbe besser, aber die Locken nicht. [Fotos sind vom selben Tag.]

Auf jeden Fall ist diese Woche meine Sauberkunst-Bestellung angekommen. Als Goodie gab es die Seife Blütenfest dazu. Am Montag bekam ich dann noch eine Mail, dass bei Pflegeseifen die Gold von Marokko und Simply the Best endlich wieder zu bestellen sind, daher hab ich bei den beiden auch noch zugeschlagen und hab jetzt mehr Seifen als ursprünglich geplant :D Ich bin schon gespannt darauf, höher überfettete Seifen zu testen. Die Seifen waren super schnell hier und bei der nächsten Wäsche teste ich eine von ihnen. Als Goodie gab es hier zwei ganz niedliche Seifen in Form eines Seehunds und eines Delfins. Die werde ich mir wohl zunächst als Deko irgendwo hinstellen.

Bild Bild

Außerdem ist mir bei der letzten Wäsche aufgefallen, dass meine nassen Haare schon über Taille sind :shock: Keine Ahnung, wann das passiert ist, aber es ist unbestreitbar. Jetzt müssen nur noch die trockenen Haare nachziehen :-)
Gestern gabs noch eine Runde S&D, der Mond stand mal wieder günstig :mrgreen: War aber nicht so schlimm, wie anfangs befürchtet.

Und eine Nachtfrisur, die mal echt gut gelungen ist... warum klappt das tagsüber nicht? :ugly:
Bild Farbecht. Yeah. War ein wuschliger Cinnamon. Den trag ich nachts häufiger, wenn ich die Haare am nächsten Tag eh wasche. Herrlich, diese Herrenwinker.

So long... :winke:
Louise

#595 Beitrag von Louise »

Gold von Marokko.

15.05.
Pre-Wash: Aloe Vera Wasser auf KH
Wäsche: Seife Gold von Marokko, ÜF 12%
Rinse: 2 TL Zitronensäure und 5 Tropfen Keratin auf 1 L Wasser
LI: ~

aufgebraucht: Keratin

Heute hab ich das erste Mal mit einer höher überfetteten Seife gewaschen und habe mir dazu die Seife "Gold von Marokko" von Pflegeseifen ausgesucht. Sie ist mit 12% überfettet und besteht aus Verseiftem Avocadoöl, Babassuöl, Macadamianussöl, Arganöl, Sheabutter, Mandelöl und Rizinusöl.

Der Schaum war schön weich, hat toll geschäumt und ließ sich gut verteilen. Ich hab danach nur noch mit einer sauren Rinse gerinst um ein unbeeinflusstes Ergebnis zu bekommen. Das Ergebnis ist... naja. Hatte schon bessere ;) Die Haare sind auf jeden Fall sauber und Klätsch ist auch nicht zu sehen. Aber die Locken sind anders definiert als sonst - wobei ich heute irgendwie nicht von Definition sprechen würde :gruebel: - dafür sind sie schön weich. In den vorderen Partien hab ich wahnsinns Frizz :shock: Da bündelt sich quasi gar nichts, sondern es fluddert alles rum. Ich werde bei der nächsten Wäsche mit dieser Seife mal Condi als Rinse verwenden, mal sehen, ob das was ändert.

Bild
Heute mal auf weiß :mrgreen:
Zuletzt geändert von Louise am 15.05.2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lockenbella

#597 Beitrag von Lockenbella »

Die sehen aber ganz schön flauschig :verliebt: . Vielleicht sind die Locken nicht so definiert weil du kein Condi hattest ? Si ist es zu mindestens bei mir. Ich würde erstmal noch mit dem gut bewährten Condi testen :mrgreen: , dann kannst du da was nähres dazu sagen. Ich finde für so ohne nix sind die Haare echt sehr flauschig [-o< .
Samti

#598 Beitrag von Samti »

Flausch ohne Locken das kenn ich aber auch mal sehr schön wenn sie schmusig weich sind :verliebt:

In den Längen hast Du gar keinen Frizz und vor allem kein Engelshaar *neid* Deine Locken scheinen aber auch Condi zu lieben genau wie meine.
Louise

#599 Beitrag von Louise »

schiggy, :bussi:

Lockenbella, die flauschen auch heute noch ganz doll :D Keine Ahnung, woran es genau liegt, ich hab ja schon häufiger nach Seife nur sauer gerinst, ohne Condi, hatte aber trotzdem meist ordentlich Locken. Vielleicht liegts an der höheren Überfettung... ich werd halt mal ein paar Sachen testen, ich teste ja so gerne :waigel:

Samti, ist auch mal eine nette Abwechslung :D Die Längen sind zum Glück ganz gut geworden... und ja, meine Haare lieben Condi :) Unter Engelshaar verstehst du aufgeplüschte Haare? Ich mag das Wort irgendwie :mrgreen:
Pixie
Haartyp: 2a/b

#600 Beitrag von Pixie »

Ich finds schön, wie sich deine Haare am Ansatz nur leicht wellen und dann in den Spitzen richtige Korkenzieher werden. :lol: Quasi drei Haartypen in einem. Überlegst du, ob du dir irgendwann wieder Stufen schneiden lässt oder ist es dir auf einer Länge lieber? :) Und wie rinst man mit Condi? :-k
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Gesperrt