Empfehlung gesucht: Wildschweinborstenbürste und Locken

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
CharlieB
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2013, 18:37

Empfehlung gesucht: Wildschweinborstenbürste und Locken

#1 Beitrag von CharlieB »

Hallo zusammen,

ich habe, weil ich irgendwo im Internet etwas über Wildscheinborstenbürsten gelesen habe, die Bartbüste meines Mannes gekidnappt und es mal ausprobiert. Jetzt bin ich süchtig :D und hätte gerne eine eigene. Ich würde mich über Empfehlungen freuen. (Den Thread über WBB hab ich schon gesehen, bin mir aber trotzdem nicht sicher.)

Zu mir und meinen Haaren: Meine Haare sind lockig, aber die Locken lassen sich zu Wellen rausbürsten (also keine Naturkrause oder unkaputtbare Locken), sie sind über schulterlang und sind einigermaßen dick, aber keine "Pferdehaare".

Ich hätte gerne eine Bürste von Kostkamm, andere Empfehlungen sind aber auch willkommen. Eine Bürste mit so einem "Gummigewölbe" möchte ich aber nicht.

Ich dachte an die hier: KOSTKAMM Haarpflegebürste, oval, Birnbaum gewachst
Wildschweinborste aus dem ersten Schnitt , 7-reihig, Länge 22c

Oder sind das zu viele Reihen? Habe einmal gelesen, dass man weniger Reihen nehmen soll, je länger/dicker die Haare sind, andererseits habe ich aber auch gelesen, dass es nicht auf die Anzahl der Reihen ankommt, sondern auf den Abstand.
Benutzeravatar
Elbfee
Beiträge: 3201
Registriert: 12.03.2012, 20:08
Wohnort: ...bei den Schnucken...

Re: Empfehlung gesucht: Wildschweinborstenbürste und Locken

#2 Beitrag von Elbfee »

***vielleicht schaust du dich erstmal ein wenig im Forum um, stellst dich vor und nutzt auch die hervorragend funktionierende Suchfunktion, so findest du alles, was jemals in diesem Forum zum gewünschten Thema, in deinem Fall wildschweinborstenbürste geschrieben wurde ;)

Hier schließe ich ***
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Gesperrt