[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

Re: [Shop] Timberstone Turnings

#11116 Beitrag von Estrella »

Super schön, AnKat! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Shaina

#11117 Beitrag von Shaina »

Habt ihr den Katzenstab gesehen? :verliebt:

Ich persönlich hab meine TT nur aus der TB und ich würde mir im Shop wohl auch keine kaufen, einfach, weils meine Schmerzgrenze beim Preis übersteigt (für Stäbe jedenfalls). Und wenn es dann anscheinend oft auch mit dem Kontakt/der Kommunikation nicht so gut geklappt, dann versteh ich schon, warum er prinzipiell weniger umsetzt.
Yunasama

#11118 Beitrag von Yunasama »

Ich wage zu behaupten, dass sein Geschäftsprinzip ist, Luxushaarstäbe zu verkaufen, die eher als Kunstwerk, dann als Haarstab zu betrachten sind.

Darauf ergeben sich ein paar wirtschaftliche Folgerungen, die für seine strategische Geschäftsplanung wesentlich sind:
-Würde er den Preis verringern, würde damit auch der Wert seiner Kunst sinken, rein finanziell gesehen.
-Er würde damit die Adressatengruppe verändern, die, die bereit sind, solche Preise zu zahlen, eben weil es sich so wenige leisten können, würden dies dann nicht mehr kaufen. Es wird ja dann aus ihrer Sicht vom Alleinstellungsmerkmal zur Massenware. TT hat sich hier, ähnlich wie Ficcare, als Marke etabliert, die eben auch eine finanzielle Grundaussage über die Käufer mitbringt.

-Seine strategische Planung a la "immer mehr Bing, immer teurer" geht langsam nicht mehr auf, da er seine Stäbe zunehmend schlechter verkauft bekommt. Steigende Preise haben jedoch nicht immer auch eine Verbesserung der Materialien und Ausstattung zu bedeuten, sondern auch steigende Lebenshaltungskosten, Versandkosten, Nebenkosten....

-Seine Stäbe sind extravagant. Für den gewinnorientierten Markt meiner Ansicht nach zu extravagant. Ich würde mir die Teile, die er mittlerweile verkauft, nicht kaufen. Das Blüten nachwelken und sonnenempfindlich sind, ist meiner Ansicht nach eine Materialschwäche, die unvermeidbar ist. Gerade deshalb ist es meiner Ansicht nach auch ein Fehler, diese einzugießen, ohne den Nutzer auf die Möglichkeit der Materialveränderung direkt hinzuweisen. So etwas gehört für mich dann in die Materialbeschreibung und nicht in einen Blog...

-Ich glaube, er hat nicht damit gerechnet, in seinem Markt eine Konkurenz zu erleben.

Und nun einfach mal meine persönlichen Kriterien, warum ich einen TT aktuell nicht kaufen würde:
-Die Stäbe sind mir zu groß und zu lang.
-Sie sprengen meine Finanzen um mehr als das Doppelte, das ich für einen Stab bereit bin, auszugeben.
-Die Stäbe sind mir aktuell viel zu opulent, fast schon zu kitschig.
-Sich wiederholende Beschwerden über Materialveränderungen nach dem Kauf weisen für mich auf nicht ausreichend erprobte Herstellungsprozesse und -Materialien hin.
-Es gibt mittlerweile auch hier in DE Händler, die ähnliche Stäbe herstellen, die eher meinen Geschmack treffen.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#11119 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich sehe das ähnlich wie manche hier. Für mich war TT einfach zu teuer, auch wenn es vor paar Jahren noch günstiger zuging. Mittlerweile verkauft er aber so bunte und überladene Stäbe, die mir selbst geschenkt nicht gefallen würden. Und wenn er dann für eine CO noch 150€ oder sonstwas nimmt, nein danke.
Daher habe ich mir einen Herzenswunsch über die Tauschbörse gegönnt und das wird wohl mein einziger TT bleiben:

Bild

Bild
NoTime

#11120 Beitrag von NoTime »

Nur noch mal zur Info, im Moment sind die CO's bei traditionnellem Design 95 Dollar ;)
Nicht dass sich jetzt jemand nicht traut, weil hier alle von 150 Dollar sprechen...

Edit: Valandriel, toller Stab!
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Tirilistin

#11121 Beitrag von Tirilistin »

Und ich habe noch 150 Dollar vor ein paar Monaten bezahlt. Da ich eh bedient bin und wenig Freude dran habe, habe ich sie jetzt zum Verkauf auf einer bekannten Plattform gestellt. Grrr.
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#11122 Beitrag von Atteena »

Dann war deine CO aber entweder kein bestehendes Design oder eine mit teureren Materialien wie z.B. Paua.
Die "normalen" kosten regulär nach wie vor 105$, bzw im Moment 95$ (-10%).
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
AnKat

#11123 Beitrag von AnKat »

Heute kam mein ertauschter Stab an. Finde ihn ganz hübsch :) Durch die verschiedenen Farben sieht er immer wieder anders aus.

Bild

Bild
1bMii dunkel blond/NHF
uruk

#11124 Beitrag von uruk »

Wow! Der ist ja cool! Ein Chamäleonstab! :mrgreen: Steht dir super! :) Echt toll!
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Atteena

#11125 Beitrag von Atteena »

Den Stab alleine finde ich hübsch, aber ehrlich gesagt nicht sooo spannend - aber in deinen Haaren sieht er einfach toll aus!! :verliebt:
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
AnKat

#11126 Beitrag von AnKat »

Danke ihr beiden :) Getragen finde ich ihn auch hübscher als solo. Ich mag ja eigentlich eher "überladene" Stäbe :mrgreen:

Heute hab ich nochmal zwei gebrauchte bekommen. Bin momentan ein bisschen im TT Fieber :D
Einmal einen Tree of Life
Bild

Im LWB
Bild

Und dieses hübsche Ding :)
Bild

Auch im LWB
Bild
1bMii dunkel blond/NHF
Atteena

#11127 Beitrag von Atteena »

Ooooh, besonders der zweite gefällt mir - wunderschön!!!!

Atteena´s PP
Estrella

#11128 Beitrag von Estrella »

Ah AnKat, hast du dir den Tree of Life aus der TB geschnappt? :mrgreen: Den hätte ich mit anderen Farben auch sofort genommen, aber so war er meinem zu ähnlich ;)
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
AnKat

#11129 Beitrag von AnKat »

Danke ihr beiden :)
Nein, leider nicht der aus der Tauschbörse. Da hatte ich nicht das passende zum tauschen. Ich hatte bei FB in der TB geschrieben dass ich einen suche und da hat sich eine liebe Person gemeldet von der ich auch meine zwei ersten hatte (und du deinen Tree of Life :D ) Sie hat ihn mir dann überlassen :)
Deinen finde ich aber von den Farben einen Ticken hübscher :wink:
1bMii dunkel blond/NHF
Estrella

#11130 Beitrag von Estrella »

Ah achso, vielleicht sollte ich auch mal einen Aufruf starten! :D

Welche Inlayfarbe hat denn deiner und wie lang ist er?
Antworten