Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Kommentare von Außenstehenden
Ich bekam ein Kompliment für die Haare von meiner Tante; dauerte nur etwas, bis ich raushatte, dass sie einen Vergleich mit den Elben aus Herr der Ringe anstellte, sie fragt nämlich unter anderem "Wie hieß noch mal der Film mit den Orks?" 

Psssst Feuerlocke, nicht verraten 
Was mich an den Kommentaren von fleurinas Oma noch wundert ist, dass sie 7cm ZU als dünn bezeichnet...es ist zwar ziemlich durchschnittlich (hab den ZU ja selbst *g*), aber "dünn" habe ich dahingehend noch nie gehört o.o

Was mich an den Kommentaren von fleurinas Oma noch wundert ist, dass sie 7cm ZU als dünn bezeichnet...es ist zwar ziemlich durchschnittlich (hab den ZU ja selbst *g*), aber "dünn" habe ich dahingehend noch nie gehört o.o
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Nona, dann bist du wohl eine Ausnahme. Sogar ich mit meinen 10+ cm ZU habe schon gehört, ich hätte dünne Haare. Der Blick der meisten Menschen ist durch die gephotoshoppte Werbung so verdorben, dass sie denken, die Pantene/Gliss Kur/XY Haare wären Natur und "normal".
Jupp, das denke ich auch oft. Es muss halt ein Ideal ran, das möglichst keiner hat, sonst hab ich ja nicht genügend Abnehmer für meine Produkte.
Von wegen dünne Haare, das krieg ich immer zu hören, wenn ich Dutt trage und jemandem die Länge verrate. Dann gehts immer wie folgt:
1.
2.
3. Moment, ich muss den Dutt nochmals sehen
4. Okay, wenn das alles da reinpasst, dann hast Du aber dünne Haare
Da kann ich schon Wetten drauf abschliessen
Von wegen dünne Haare, das krieg ich immer zu hören, wenn ich Dutt trage und jemandem die Länge verrate. Dann gehts immer wie folgt:
1.

2.

3. Moment, ich muss den Dutt nochmals sehen
4. Okay, wenn das alles da reinpasst, dann hast Du aber dünne Haare
Da kann ich schon Wetten drauf abschliessen

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Dass die meisten Haar-Muggles die Duttgrösse nicht mit der Länge in Verbindung bringen können hängt wohl auch damit zusammen, dass unsere LHN-Dutts meist recht kompakt gewickelt sind, während Ottilie-Normalbürgerin mehr Luft oder Duttkissen als Haare verbaut und darum mit APL auf die gleiche Duttgrösse kommt wie du, Ani Ta. Wenn du nach Haar-Muggle-Art dutten würdest, wäre dein Dutt grösser als dein Kopf 

Echt? 10cm ZU und dünn o.o Leben diese Menschen auch in der realen Welt oder kennen die nur TV-Werbehaare?
Das einzige was ich bisher gehört habe war, dass ich nicht sooo dicke Haare hätte wie Person xy, aber dünn noch wirklich nie. Aber ich trage meine Haare auch relativ häufig offen, mein Umfeld weiss also wie lang sie sind. Wenn man fast nur die gedutteten Haare kennt kann ich mir schon vorstellen dass die Leute meinen die Haare wären dünn; verdorbener Blick durch Duttkissen eben! Ist ja wiemit gefärbten Haaren...wenn alle Welt sich die grauen Haare färbt, weiss keiner dass es normal ist schon deutlich vor dem Renteneintrittsalter zu ergrauen ^^
Das einzige was ich bisher gehört habe war, dass ich nicht sooo dicke Haare hätte wie Person xy, aber dünn noch wirklich nie. Aber ich trage meine Haare auch relativ häufig offen, mein Umfeld weiss also wie lang sie sind. Wenn man fast nur die gedutteten Haare kennt kann ich mir schon vorstellen dass die Leute meinen die Haare wären dünn; verdorbener Blick durch Duttkissen eben! Ist ja wiemit gefärbten Haaren...wenn alle Welt sich die grauen Haare färbt, weiss keiner dass es normal ist schon deutlich vor dem Renteneintrittsalter zu ergrauen ^^
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Meine Frisörin, die sonst immer die Dicke meiner Haare lobt:
"Nein, ich mach Dir keinen Sidecut, dazu sind Deine Haare zu dünn, dass sieht nicht aus!"
Gut, hat es halt die Kollegin gemacht und ICH finde es super so!
"Nein, ich mach Dir keinen Sidecut, dazu sind Deine Haare zu dünn, dass sieht nicht aus!"

Gut, hat es halt die Kollegin gemacht und ICH finde es super so!

* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Es ist auch immer wieder spannend,
wenn man mit Kollegen jahrelang zusammenarbeitet,sich aber wöchentlich anhören darf wie "weiß" man doch plötzlich geworden sei!
Mein Hinweis,das ich demnächst bei der Anime Convention mitlaufe stoppt vorlaute Kollegen.
wenn man mit Kollegen jahrelang zusammenarbeitet,sich aber wöchentlich anhören darf wie "weiß" man doch plötzlich geworden sei!
Mein Hinweis,das ich demnächst bei der Anime Convention mitlaufe stoppt vorlaute Kollegen.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Bei mir kommt es wohl vor allem davon, dass sie relativ glatt, schwer und nicht trocken-aufgeplustert sind, daher haben sie offen nicht so viel Volumen, trotz der Dicke. Ich habe den "dünn"-Kommentar aber tatsächlich auch schon von Frisörinnen gehört (als ich sie mit 14 mal abgeschnitten hatte, "bei so dünnen Haaren sieht kurz eh besser aus". Nein, tat es nicht. Auch kurz hängen sie platt am Kopf).Nona hat geschrieben:Echt? 10cm ZU und dünn o.o Leben diese Menschen auch in der realen Welt oder kennen die nur TV-Werbehaare?
Neulich, ich war mit ziemlich unordentlichem (und deswegen hoch kompliziert wirkenden...) Doublefishtailbun unterwegs:
Bekannte von Mama: "Hast du dir die Haare selber so toll geflochten?"
Ich: "Ja..."
Mama: "Und das ist noch nicht mal das tollste, was sie kann!" (Hab bisher nicht gefragt, was sie toller findet
)
Bekannte: "Was hast du am 18.6. vor? Ich brauche da ne Flechtfrisur, könnte ich da auf dich zurückkommen?!?"

Bekannte von Mama: "Hast du dir die Haare selber so toll geflochten?"
Ich: "Ja..."

Mama: "Und das ist noch nicht mal das tollste, was sie kann!" (Hab bisher nicht gefragt, was sie toller findet

Bekannte: "Was hast du am 18.6. vor? Ich brauche da ne Flechtfrisur, könnte ich da auf dich zurückkommen?!?"

1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
*seufzt* eine meiner besten Freundinnen, die ich wegen meinem Umzug und ihrer Uni leider nur noch ein bis zweimal im Jahr sehe, hat meine Haarpassion wohl unterschätz. Schickte eben per WA Bilder einer Duttkissen-Luft-Duttfrisur, ich könne mir doch von der Friseurin meine Hochzeitsfrisur stecken lassen und warum nicht eigentlich gleich sowas ähnliches. Meine Antwort, dass ich den Dutt dann auch selbst machen könnte, weil Dutt Alltagsfrisur für mich ist, wurde mit einem "aber so voluminös bekommt man doch selbst nicht hin" abgewiegelt. Ein Bild von meinem Parandaflechtdutt von heute mit "und das ist Unvoluminös gesteckt" hat sie endlich eines besseren belehrt. Jetzt meint sie, ich müsse besser ihr eine Frisur zu meiner Hochzeit stecken 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Noch einen Haken auf meiner imaginären Bingoliste:
"Du hast aber lange Haare!"
"Danke"
"Du hast die aber auch noch nie geschnitten..."
"Dochdoch, keine Sorge"
"Du hast aber lange Haare!"
"Danke"
"Du hast die aber auch noch nie geschnitten..."
"Dochdoch, keine Sorge"
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Genau, MammaMia, das ist auch so ein Klassiker. 

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
Ich bekam gestern wahrscheinlich unbeabsichtigt einen vernichtenden Haarkommentar von meinem Mann. Ich hatte mir die Spitzen geschnitten und ihn danach gefragt, ob es so schon besser aussieht.
Er: Ich sehe da keinen Unterschied, bin ja aber auch kein Experte. Du wirst wissen, was du da machst. Die sind auch schon länger geworden, oder? Aber die sind noch immer total dünn. Ich dachte du wäscht mit Seife und pflegst mit Öl, damit da wieder mehr Haare kommen?
Meinte er nicht böse, aber tat doch irgendwie weh.
Er: Ich sehe da keinen Unterschied, bin ja aber auch kein Experte. Du wirst wissen, was du da machst. Die sind auch schon länger geworden, oder? Aber die sind noch immer total dünn. Ich dachte du wäscht mit Seife und pflegst mit Öl, damit da wieder mehr Haare kommen?

Jep, wenn ich weiterhin nach Haar-Muggle-Art dutten würde, hätte ich maximal noch BSL, weil ebendiese Dutts spätestens ab dem Klassiker einfach nur noch auseinandergefallen sind - zum Glück hab ich gegoogelt, zum Glück hab ich das LHN entdeckt. Und zum Glück kann ich jetzt kompakte Dutts machenAglaya hat geschrieben:Dass die meisten Haar-Muggles die Duttgrösse nicht mit der Länge in Verbindung bringen können hängt wohl auch damit zusammen, dass unsere LHN-Dutts meist recht kompakt gewickelt sind, während Ottilie-Normalbürgerin mehr Luft oder Duttkissen als Haare verbaut und darum mit APL auf die gleiche Duttgrösse kommt wie du, Ani Ta. Wenn du nach Haar-Muggle-Art dutten würdest, wäre dein Dutt grösser als dein Kopf

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.