Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#751 Beitrag von pogokiki »

Och Mann, Spielverderberin, Ungeduld ist doch was Schönes ^^ Jaa, Rocky, ich liebe grün. Deshalb mache ich weiter mit der neuen Thuja- Jade- Acht im schiefen Knoten ^^.

Bild

Und sagt Hallo zu meiner ersten Grahtoe: Huhu Nefertari in Macadamiaholz :)

Bild

Hoppi, es war nur leider nicht der SpiralBun, den hab ich aufgegeben, weil ichs einfach nicht kapiere... :D Es haarausfallt fröhlich weiter. Deshalb denke ich lieber an Haarschmuck...

Genau, ich hab die Sorgen einfach verschoben, think ~, dadurch fallen sie manchmal sogar ganz aus (hubs, also die Sorgen, nicht die Haare :rofl:) Ja stimmt, ich hab da so eine große Affinität zu asiatischen Sachen. Ich nehms mit historische oder regionale nicht so genau, dann bleibt mehr Spaß am Freiraum. Hach, Seidenhaare, hach, Kanzashis, hach, grüne Jade, hach, tolle Frisuren... Ich hab schon wieder Jade und Türkise gekauft undundund... Nur die akrobatischen Kunststücke krieg ich nicht hin...

Hihi, Füchschen, Hauptsache es klappt nicht :D Danke für die Worte "Wahnsinn, Länge und fett" in einem (Ab)Satz ^^ Du weisst ja um die perspektivischen Verschiebungen, die so riesige Dutts machen?

Ach was, Mittepopitte, HW, aus lebenslanger Erfahrung kann ich dir sagen, es geht auch ohne Mitte. Da gibs zwar Beulen vom an die Wände knallen, aber man is immer in Bewegung.

Apropos Bewegung: ich tob mal los! Tschüssi alle :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#752 Beitrag von hair whisperer »

Tja... dann darfst du dich aber nicht über Kopfschmerzen beklagen, Kikkileinchen. :-P
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Alwis

#753 Beitrag von Alwis »

Wowwww!
Der Haarschmuck ist mega!
Was ein Glück dass ich zumindest selber eine Nefertari habe. Der Neid würde mich sonst jetzt aufessen bevor ich mein Müsli aufesse. Ich kann dir grüßend meine Hand zu deinem Stein-Händchen teilen, die Liebe zu Jade und Türkise teilen wir uns. Ich muss dir da unbedingt etwas dazu berichten *Notiz an mich selber mach*

Yeah, diese rot-Sache. Das fing an als ich in meiner Dunkelaschblondphase (die längste meines Lebens) davon informiert wurde, dass der Unterschied zwischen Blond und Braun eben nicht in Hellität oder Dunkelität liegt sondern darin, ob die Haare von der Sonne geküsst rötlich oder blonder werden.
Und nein, bei mir war nie und never irgendwas rötlich machendes drin. Sie waren während 5 Jahren NW/SO dunkler aufgrund des Sebumgehalts und es fiel mir daher erst jetzt wieder so richtig auf, als sie recht sebumfrei in der Sonne tanzten. Chamäleonartig wie unsere nun mal sind, gibt es sicher 20 Fotos auf denen jedes einen anderen Farbton wiederspiegelt.
Und gegen dieses rötliche in den Längen hilft auch kein Kamillenbad, kein Lindenblüten, kein Zitrone, nix mild natürliches. Das kannst du einer glauben die ... naja, hexisch angehaucht ist in der Beziehung. :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Knullibulli

#754 Beitrag von Knullibulli »

Wieder da :mrgreen: hui...ich seh gerade viel schönen Haarschmuck bei dir....ich geh mal gleich alles nachlesen :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#755 Beitrag von Airemulp »

Ich hab grad die neuste Acht gesehen auf Facebook :augenreib:

Ich freu mich schon soooooo auf deinen Shop :huepf:
pogokiki

#756 Beitrag von pogokiki »

Gemeinde *ernst guck* ich habe gesündigt. Ich habe an der Grahtoe rumgeschliffen. Ja, Mann, es musste sein. ^^ Die Zinken waren mir echt zu gefährlich spitz und wo ich schon dabei war, hab ich nochmal 2 h investiert und die ziemlich heftigen Grobschliffscharten geglättet. Nun strahlt sie in schönstem Glanze :) Guck

Bild Bild

Meine Haare ruhen seit Tagen in einem Babassu- Klettenwurzel- LeaveIn und fühlen sich satt (splissen natürlich gleichwohl - aber zumindest glücklich - vor sich hin). Auch als Prewash bescherte es satten Glanz und sogar Fülle. Obs das Babassu ist?

Ich habe meine Bibliothek zu Gunsten meiner überdimensionierten Holzsammlung reduziert und teile nun mein Wohnzimmer mit Holz, das noch trocken muss. Nein, ich bin nicht besessen :mrgreen: Ich will nur immer meeeehr :irre: Und eine gute Freundin bringt mir Olivenholz aus Griechenland mit ("Ach, Kiki, mein Koffer ist eh immer leer"), versorgt mich antiken Perlen und Aufbewahrungskörben und findet trotzdem noch Zeit, meinen Haarschmuck wortgewandt zu bewundern. Ich bin zwar im Stress, aber das macht mich alles sooo glücklich (wer beschwert sich denn, HW? ^^ ).

Und heute habe ich mir die Zeit genommen, auch mal wieder ein, zwei Förkchen für mich zu beginnen. Erinnert ihr euch an den coolen messing- smaragdgrünen Topper auf der Riesen- Kiefernforke? Nun, Kiefer ist definitiv ungeeignet, zerbricht zu schnell. Jetzt wirds mein geliebter Wacholder, der seine Flexibilität bei filigraner Ausführung mehrmals bewiesen hat. Hoffentlich krieg ich die dieses Wochenende fertig.

Oh, Plumeria, von den neuen Achten bin ich so derart begeistert, dass ich in einen *ähem* leichten Edelsteinkaufrausch verfiel. Holz UND Kupfer UND Edelsteine in einem Haarschmuck vereint, da schnappatmet es mich leicht :rofl: Ichauch, ichauch,ichauch :helmut:

Knulli, ich muss mich manchmal bremsen und erstmal alles Begonnene abschließen statt dauernd neu zu produzieren und komm mit Fotos gar nicht hinterher. So viele neue Ideen, manchmal wach ich morgens schon ganz überschwemmt auf von all den Möglichkeiten, hihi.

"Hexisch angehaucht", Alwis, hat mich literarisch genauso angesprochen, wie "Dunkelität und Hellität" - da mag ich, was du mit Worten machst. :D Ja, was die blauen und grünen Steinchen angeht *hachmach* dess´ werd ich so schnell nicht müde. Der Vorteil der hervor gelockten Rötlichkeit ist ja die natürlich aussehende Verteiltheit der Akzente- das kriegt kein Friseur hin.

Ich freue mich, zu sehen, dass Germany´s Next Topmodells Haarstäbe tragen :D obwohl ich gar nicht wusste, dass diese Bloggerknödel immer noch in sind ;) Und historische Langhaarserien sind durchaus inspirierend :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
rock'n'silver

#757 Beitrag von rock'n'silver »

Schönes (Grahtoe) kann noch schöner werden, wenn es in deinen Händen war :)
Hast du schon mal überlegt unter die Schriftsteller zu gehen? Du scheinst ein künstlerischer Quell auf allen Ebenen zu sein... :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Vanillasky

#758 Beitrag von Vanillasky »

*hühüpf* hier bin ich! :mrgreen:

Pogo, wie ich sehe bist du schwer am Haarverschönerungsinszenesetzgerätschaftenherstellen. Wahnsinn, großes Talent in dir ist.
Aus der Grahtoe-Hässlette hast du ja ein Schmuckstück gemacht! (... finde gerade den Ohnmachtssmiley nicht, musst ihn dir denken...)

Mann, deine Haarlänge hätte ich gerne *seufz*
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
pogokiki

#759 Beitrag von pogokiki »

Puuuh, ein aufregendes Wochenende war das! :helmut:

Rocky, du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mich über diesen Kommentar gefreut habe! An dem Morgen hab ich so liebe Worte wirklich gebraucht ^^ Ich hab tatsächlich mal ein Buch geschrieben, das nun auf der Festplatte verstaubt und über die Jahre viele kreative Wege beschritten. Ich hab gemalt, geschrieben, diverse Bands gehabt, Skulpturen, Macramee, Inneneinrichtung, Hundespielzeug... Aber mir scheint mit der Haarschmuckherstellerei hab ich nun mein Glück gefunden, weil sich da alles so schön vereint und wenn ich bei der Arbeit summe, ist sogar die Musik dabei ^^

"Hässlette" :rofl: Vanilla, ich weiß schon, warum ich dich vermisst hab. Danke für deine Wertschätzung!

Meine Haarlänge ist grad eine zickige Diva. Es haarausfallt weiter (und Schnuffelinchen hat wieder ihr glänzendes Fellchen, mich bei der Mauser also überholt) und splisst und nix hilft... Die letzte Wäsche ergab trotz sorgfältigem LOC mit Aloe + Kakao/Babassu/tausendandereÖle- Mix + HM Coldcream und Auswasch mit Urea+ Alterra nur ollen strohigen Klätsch. Physikalisch oder biologisch gesehen sind diese Paradoxa - also Stroh und Klätsch in einem - ja ganz interessant. Trotzdem hätt ich lieber wissenschaftlich langweiligen Seidenflausch. Aus Protest wasch ich heute einfach nicht (wobei mir grad auffällt, dass sich mein Waschrythmus verlängert - Urea?) Ich denke, dass auch bei mir der Stress des letzten halben Jahres eine Rolle spielt und bin - da jetzt alles läuft ^^ (btw: hab ich eine vergessen, die auch per PN über die die Dinge, die nicht genannt werden dürfen, informiert werden wollte?) - froher Hoffnung, dass sich alles wieder einrenkt auch mit Hilfe des tropischen Wetters.

Eine neue Frisur gab es aber - Fornarinas Diskroll mit neuer Forke - New cat in town aus Wacholder. Danke Ruby für die Inspiration :)

Bild
Zuletzt geändert von pogokiki am 09.05.2016, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP *
Knullibulli

#760 Beitrag von Knullibulli »

:shock: ui....was für schöne Forken :ohnmacht: besonders die KATZE :verliebt: :anbet: ich glaube ich bin verliebt :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
rock'n'silver

#761 Beitrag von rock'n'silver »

Wie süß ist DAS denn??? Lange Haare bräuchte frau :roll:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#762 Beitrag von hair whisperer »

pogokiki hat geschrieben: (wer beschwert sich denn, HW? ^^ ).
Ah.... deine Haare? Mit HA und Spliss?

Mich hast du nicht vergessen, aber ich habe noch nicht vorbeigeschaut, oh Schande! :x Aber ich habe eine kleine Angst, dass ich Sachen sehe, die ich haben MUSS und dann... ja... was folgt das kennt eine jede hier. :mrgreen:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#763 Beitrag von Hopedihop »

Oh die Forke ist super *.* Hast du die gemacht?

Das mit dem Klätsch ist ja doof.. Aber ich hab auch keine Lösung, außer dass du deine Pflege radikal verändern könntest?
pogokiki

#764 Beitrag von pogokiki »

Euer begeistertes Feedback zum Kätzchen ist ja der Burner. Knulli, du weißt ja, was passiert, wenn man verliebt ist? hihi, dann willst du haben und anfassen und mit ins Bett nehmen... *ups*

Ich bin sicher, Rocky, dass es auch möglich ist, deine Länge haltende Förkchen zu machen und wenn man raus gewachsen ist, kann man die dann für Halfups verwenden. Ich werd das als Tüftelidee auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten... Ich mag meinen Haarschmuck ja auch lieber zart. Die Kätzchenforke da hat nur eine nettoNL von 8 cm, die sieht bei mir im Halfup toll aus und hält trotzdem den LWB. Aber ich habe (leider) festgestellt, dass sie von links gesteckt besser wirkt, deshalb werd ich noch eine RechtshänderVersion für mich machen (müssen).

Ja, Hoppedihopp, ist von mir :) Dankeschön.

Na hey, HW, das ist vielleicht der Ausdruck ihrer Persönlichkeit? Vielleicht sind meine Haare eher Splisser & Ausfaller? Und das ist gar keine Beschwerde? :rofl:

Aber nun zum Tagesgeschehen: Ich habe rumgematscht! :helmut:

Eine von euch warf ja mal "Algenpackung" in den Raum. Für die Hundchen hab ich Spirulina da und daraus einen kalten Absud zubereitet. Hier: lecker :ugly:

Bild Bild

Der kam auf die Kopfhaut und wirkte ´ne Stunde ein, während ich mit mir rang, ob ich nun wirklich mit Tomatenmark wasche oder das gar nicht geht. Das Internet empfielt das gegen Grünstich bei Blondinen. Da sollen sich angeblich Rotpigmente in den porösen Blondierleichen anlagern. Ein gewisses Risiko- aber was ist das Leben ohne Thrill. :tumbleweed: Ich komme auf solche bekloppten Ideen, weil ich bei meinem parfümierfreudigen Schnuffelinchen mit Tomate jeglichen Stink (von zerquetschter Schnecke über toten Fisch bis verwestes Eichhörnchen - falls jemandem an ekliger Verbildlichung fehlte :P ) aus dem Fell gewaschen kriege und sie danach glänzt wie ein Pantherchen. Womöglich die Fruchtsäure? Wesentlich beängstigender angesichts meines Prewash- SebumMix- Massakers gestern abend fand ich mein Unwissen, ob überhaupt eine Waschwirkung vorhanden ist. Wird es den Klätsch rauswaschen können?

Ausschlaggebend war schlussendlich... na? Genau, Farblehre! Grün hatte ich ja schon auf dem Kopf, Tomatenmark ist rot und das gibt Braun aka meine Haarfarbe :rofl:

Ich bereue es sehr, die Cam nicht mit in der Dusche gehabt zu haben, erst das herrliche Grün der Algen, dann das rote Miraculiwasser und schließlich sehr unattraktive Braunschlieren. Olifaktorisch war es ein Erlebnis zwischen Italiener und Fischrestaurant, so dass ich jetzt zumindest weiß, was ich heut abend kochen möchte (Tomatensuppe mit Krabbeneinlage). Zum Glück weiß ich von Schnuffeline, dass das Fell nach so einer Wäsche neutral riecht und das hoffe ich auch für mich... ich muss euch nämlich zappeln lassen, weils noch nicht trocken ist. Ich wusch jedenfalls sehr lange mit kaltem Wasser nach (was das Ergebnis mal wieder verfälscht, weil es diese AktionismusReihenfolge hatte: Spirulinatee auf KH, 2 x Tomatenmark aus der Tube eingeknetet, 5 Minuten WO)

Zwischenfazit: nass fühlen sie sich nicht mehr ölig an. Sind aber ziemlich verknotet (kenn ich von über Kopf gewaschen + Säure). Das schockt mich noch nicht, glatte Haare lassen sich trocken einwandfrei entwirren. Und mein Appetit auf Krabbensuppe ist ungebrochen :lol:

Wenn das keine Änderung der Pflegeroutine war... Hoppedihopp ^^

Edit: Wieder einmal konnte ich die Wissenschaft mit der Herstellung trockener Öligkeit ad absurdum führen (und denke nun ernsthaft über Forschungen in Richtung Alchemie oder Perpetuum Mobile nach). Eine gewisse Waschwirkung gabs. Der Ansatz sah gut aus. Allerdings die Längen- a mess!

Bild

Auf jeden Fall konnte ich sehr genau erkennen, wo und welche meiner Haare trocken sind :soo_gross: Ich werde mir das für den nächsten Schneidetermin merken, dann kann meine Friseurin gezielt kappen. ;)

Hab also nochmal stumpf mit Alterra drüber gewaschen. Auch nicht uninteressant, dass noch jede Menge Tomatenbrühe rauskam, trotz der langen Spülung! Zum Glück ist Schnuffeline kein Langhaarmädchen...

Bild

Jetzt wissen wir das also auch endlich :rofl:

Und wer jetzt "hier" schreit "super, mehr solche Experimente!" [-X sowas mach ich aber nur im Sommer, wenns schnell trocknet :roll:
Zuletzt geändert von pogokiki am 10.05.2016, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Mein PP *
Philotes

#765 Beitrag von Philotes »

:bauchweh_vor_lachen: Du bist sooooooooo lustig!! Danke für den Lacher :gut:
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

Antworten