Kleiner Zwischenstand, damit es hier nicht zu ruhig wird:
Ich habe nach Monaten mal wieder ein paar neue Produkte zum Testen besorgt: Von Alterra die neue Feuchtigkeitshaarmaske, den Kinky Curly Knot Today Leave In Conditioner und von Desert Essence das Coconut Shampoo. Das Shampoo braucht noch ein paar Tage, bis es bei mir ist, aber die Maske und den Condi habe ich daheim und auch schon getestet.
Alterra Feuchtigkeitsmaske Granatapfel Aloe Vera
Inhaltsstoffe im Spoiler:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Aqua, Glycerin, Alcohol*, Glycine Soja Oil*, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Panthenol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Persea Gratissima Oil, Aloe Barbendensis Leaf Juice*, Punica Granatum Seed Oil*, Punica Granatum Fruit Extract*, Xanthan Gum, Panthenyl Ethyl Ether, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Cl 75810, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Cirtonellol**, Farnesol**
* ingredients from certified organic agriculture
** from essential oils
Die Maske habe ich bisher als Kur nach der Wäsche angewendet. Unter der Dusche ändert sich nach der Anwendung ehrlich gesagt nicht viel am Haargefühl, leider gibt es überhaupt kein Flutschgefühl.

Das vermisse ich bei der Maske ein wenig, da ich meine Wellen/Locken nur unter der Dusche mit den Fingern kämme und dafür brauche ich den Flutsch
Wenn die Haare getrocknet sind, fühlen sich sich allerdings wirklich super satt und gut durchfeuchtet an
Kinky Curly Knot Today
Inhaltsstoffe im Spoiler:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Mango Fuit Extract, Slipper Elm, Marshmallow Root, Lemongrass, Cetyl Alcohol, *Behentrimonium Methosulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol And Natural Fragrance

Bisher nur als Leave-In nach der Wäsche getestet, aber oh là là: Was für ein Flutsch! Haare entwirren ist damit wirklich ein Kinderspiel! Sie werden unglaublich geschmeidig und weich und das Zeug zieht auch total schnell ein - richtig genial!

Außerdem kommt mir das Produkt sehr leicht vor.
Ich schätze, die beiden Produkte ergänzen sich ziemlich gut. Die Maske spendet viel Feuchtigkeit und der Kinky Curly Knot Today sorgt für den nötigen Flutsch. Bei der nächsten Wäsche werde ich testen, ob sich diese Theorie bewahrheitet.
Hoffentlich kommt mein Desert Essence Shampoo bald - ich bin sehr gespannt, da es wirklich viele positive Berichte darüber gibt!