Ich war neulich mit einer Freundin auf einen Kaffee, die ich seit 3 Monaten nicht mehr gesehen habe. Beim letzten Treffen waren meine Haare irgendwo zwischen BSL oder etwas kürzer, so wie sie auch die letzten eineinhalb Jahre davor waren, da ich seit da meine NHF rauswachsen lasse und immer getrimmt habe. Vor zwei Monaten hatte ich dann genug von dem endlosen Trimmen ohne Längenzuwachs und hab mir 13 cm, und damit unten alle Blondierleichen, abgeschnitten. Oben hab ich sie ziemlich stufig geschnitten um auch da möglichst alle Leichen wegzubekommen.
Meine Freundin sieht mich also und sagt "Oh du warst beim Friseur" (Haare beim Treffen ca. APL)
Ich: "Nein war ich nicht, ich hab selbst geschnitten" und will schon anfangen ihr mein Leid zu klagen von meinen Blondierleichen und das ich endlich wieder richtig lange Haare will, da sagt sie
"Die warn eh immer so lang" in total abfälligen Ton, als wär ich jetzt endlich vernünftig geworden
und "aber du kannst ja jetzt schon richtige Frisuren schneiden und nicht nur die Spitzen" (wegen der Stufen, die ich so krass eigentlich gar nicht haben wollte, eben nur wegen den Leichen)
und dann sagt sie noch ihre Haare werden jetzt auch schon wieder zu lange (die waren ca. auch APL)
Dabei hatte sie früher in der Schule immer so tolle lange Haare, aber da sind wir jetzt mit 24 anscheinend schon zu alt dafür......

was sie wohl erst sagen wird wenn meine Haare wirklich lang werden
Naja von ihr wars zwar als Kompliment gemeint, weil sie wohl dachte ich will das so, aber mich hats schon irgendwie geärgert

57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2aMii (ZU 8,5cm)