Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

#271 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@Alwis:
Danke! Ja, Edelsteine gibt es bei Flexi sowieso eher selten. Und schon gar nicht in diesem herrlichen Grün! Das Grace Modell war sowieso nicht meins, trage kein weiß. Habe dafür die Pins noch in der Elegance Ausführung hier :)

Wäsche 06.05.16:
Deep Steep Glossy Smoothing Shampoo + - Sukin Protein Conditioner
LI: Protein-Spray DIY + Brokkolisamenöl + Desert Essence Coconut Shine & Refine Hair Lotion

Ich lag krank daheim herum, daher war es egal wie die Haare aussehen. Schuppen sind übrigens nach wie vor vorhanden und ich hoffe, ich bin nächste Woche endlich gesund genug für den Besuch beim Hautarzt!

Timberstone Turnings - Bat Lover
Ich habe übrigens gesündigt. Seit Jahren finde ich diese Bat Lover Stäbe von TT wunderbar und es gab sie auch in einigen Ausführungen, das Geld hatte ich jedoch nie über und würde es auch nicht ausgeben wollen. Mittlerweile kosten die COs ja noch weitaus mehr, also noch weniger bezahlbar für mich.
Dafür wurde ich in der Tauschbörse fündig! Ich freue mich sooooo :verliebt: Er ist eigentlich einen Ticken zu lang mit 6 3/8 inch, aber in manchen Frisuren passt er gut und ich finde, von einem solchen reich verzierten Stab muss man etwas mehr sehen als von einem Ed Stick oder so.

Bild

Bild
Eldarwen

#272 Beitrag von Eldarwen »

Der Stab :anbet: :anbet: :anbet:
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Valandriel Vanyar

#273 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Jaaaaa, der ist wunderbar!

Zopfumfang
Ich habe gestern nochmal gemessen und soweit alles gleich gemacht wie bei der letzten Messung (Mit Zahnseide, einen Tag nach dem Waschen, eng zugezogen). Dennoch habe ich andere Zahlen erreicht :?: Sidecut ergab 3.6cm statt 3.7 wie letztes Mal, das verbuche ich einfach unter üblichen Schwankungen. Aber im Haupthaar habe ich statt 7.5 auf einmal 8cm gemessen, sodass der Gesamtzopfumfang nach der Messung 8.7cm betragen würde. Hui, das muss ich mal im Blick behalten, denn es wäre schon schön, wenn ich mich meiner alten Zahl mit ca 9cm wieder annähern könnte :D
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#274 Beitrag von aeryss »

Ouuuuuuuuuuuuuuuuuuh der Stab ist richtig schön. Weiss ist ja gar nicht meine Farbe, aber den würde sogar ich tragen. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Valandriel Vanyar

#275 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Weiß ist auch nicht meine Farbe und umgekehrt (weiße Fledis auf schwarzem Stab) wäre mir auch lieber gewesen, aber in roten Haaren hebt sich das so schon besser ab und da diese Fledistäbe von TT ja echt selten gebraucht weggehen, habe ich zugegriffen. Nur darf ich jetzt nie mehr blond werden, weil da sieht weiß scheiße aus :lol:
Earenya

#276 Beitrag von Earenya »

Der Stab ist ja zum Niederknien! :verliebt: Da könnte ich mich auch nicht beherrschen^^
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
daughty

#277 Beitrag von daughty »

Der Stab ist wirklich toll - wie für Dich gemacht! :verliebt:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#278 Beitrag von Decarabia »

Der Stab ist echt toll! Zum Glück hab ich den nicht entdeckt, da hätte ich sonst wohl auch zugeschlagen, auch wenn das Haarschmuckbudget gerade eindeutig aufgebraucht ist.
Mein Instagram (nicht haarig)
Schwarzkittel

#279 Beitrag von Schwarzkittel »

Sehr schön Dein neuer Stab! :) Ich habe mal gelesen, dass Holly ggf. Farbe annehmen kann weil es eben so hell ist, also am besten nicht frisch gefärbt verwenden. Allerdings kenne ich mich mit Haarfarben überhaupt nicht aus, kann auch sein, dass das nur bei so leicht löslichen Farben wie Directions problematisch ist, ich wollte es nur sicherheitshalber erwähnt haben.
Valandriel Vanyar

#280 Beitrag von Valandriel Vanyar »

"Gute" Haarstücke oder Holz benutze ich sowieso nicht in frisch getöntem Haar. Da nehme ich einfach Flexis und Acrylsticks, dann kann nichts passieren :D
Schwarzkittel

#281 Beitrag von Schwarzkittel »

Ah dann ist ja alles gut! :) Jedenfalls ein tolles Design, bei den Fledermäusen wäre ich im Shop auch schon fast schwach geworden.
Firieth

#282 Beitrag von Firieth »

Hallo,

da mache ich gleich einen Gegenbesuch und lasse mich bei dir nieder.

Der Fledermaus-Stab ist toll! Bin auf ein Tragebeispiel gespannt.

Irgendwo hab ich noch ne Fledermausforke...muss mal suchen, dann zeige ich sie dir.

Ciao,
Firieth
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
Valandriel Vanyar

#283 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@Schwarzkittel:
Die gabs aber schon lange nicht mehr oder? Zählen die überhaupt zum alten oder neuen Design? *grübel* Das weißt du doch sicherlich?

@Firieth:
Danke! Tragefoto hat sich noch nicht ergeben, aber er wurde schon 2x außer Haus ausgeführt 8) Beide Male im Chamäleonbun. Fledermausforke hört sich super an, die würde ich in der Tat gerne mal sehen :)

Haarfarbe 10.05.16
Ich möchte künftig auch meine Haarfärbungen hier festhalten, damit ich leichter nachschauen kann, wann ich was benutzt habe. Rot ist ja immer sehr speziell :mrgreen: Die letzte Tönung war am 18.3. mit einer Schwarzkopftönung, die ich geschenkt bekam. Hat deutlich länger gehalten als die üblichen Accent Schaumtönungen, aber letztendlich sah ich schon sehr abgeschossen aus: die Längen eher braunrot, wie sich Rot eben auswäscht, recht natürlich wie Henna, im untersten Drittel verstärkt rot durch die Überbleibsel von Färbungen, am Ansatz schon ca. 2-3cm Naturhaarfarbe. An manchen Stellen kam meine NHF schon etwas stärker durch. Wollte eigentlich ein Foto für den Haarfarbenbestimmungsthread machen, aber habe es vergessen :|
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe gestern Abend Henna angesetzt - Esther Tol Rot extra stark - mit starkem Schwarztee und einem Schuss Zitrone. Das zog über Nacht durch und vorhin habe ich aufgetragen, Einwirkzeit mit schickem Aluhut betrug 2 Stunden.
Ich habe es sehr flüssig angerührt, damit ich mit einer Packung á 85g komplett färben kann und es hat geklappt. Das Auftragen war dennoch eine ziemliche Bröselei. Ausgespült habe ich sehr lange mit Wasser (und trotzdem nicht alles erwischt) und nur etwas Spülung unten einwirken lassen. Jetzt sitze ich mit Handtuchturban da und warte gespannt auf das Ergebnis :lol:

Wäsche 10.05.16
Vor dem Färben: Yalia Kokos Brennessel Shampoo
Nach dem Färben: Yalia Kokos Brennessel + DE Coconut Conditioner - LI: Brokkolisamenöl + HM Cocobelle Haircream
Schwarzkittel

#284 Beitrag von Schwarzkittel »

Also ich habe letztes Jahr um Halloween, also Oktober 2015 war das dann wohl, Fledermausstäbe im Shop gesehen, die hatten allerdings etwas andere Zierbänder oben und unten als Deiner bilde ich mir ein. :-k Wann es die Fledermäuse generell zum ersten Mal gab weiß ich allerdings nicht. :D Wie dem auch sei, sehr schick jedenfalls!

Henna gibt es also in verschiedenen Rottönen, das wusste ich garnicht, ich kenne nur so dieses klassische leicht bräunliche rot, da bin ich mal sehr gespannt was bei Dir herauskommt, habe eben mal die Bezeichnung gegooglet, das sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. :)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#285 Beitrag von aeryss »

Bin auch sehr gespannt - ich habe aktuell gar keins rumliegen, muss dringend neu bestellen. Wobei ich auch mal Lust hätte das Khadi Rot zu testen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Gesperrt