Herbal Essences Glamourös Glatt - Geschmeidig & Glatt Pflegespülung
mit Seiden & Birnenextrakten für trockenes, strapaziertes Haar
Pinke Flasche, Inhalt 200 mL, gekauft für 2.15 € bei DM
INCI:
Aqua
Stearyl Alcohol
Cetyl Alcohol
Stearamidopropyl Dimethylamine
Glutamic Acid
Parfum
Bis-Aminopropyl Dimethicone (wasserlösliches Silikon)
Benzyl Alcohol
Citric Acid
EDTA
Sodium Chloride
Propylene Glycol
Butylphenyl Methylpropional
Magnesium Nitrate
Pyrus Pyrifolia Fruit Juice
Pyrus Bretschneideri Fruit Juice
Hydrolyzed Silk
Mel
CI 17200 (Farbstoff)
Methylchloroisothiazolinone
Magnesium Chloride
Methylisothiazolinone
Sodium Benzoate
Potassium Sorbate
Eigene Erfahrung:
Erstmal nur ein erster Eindruck - riecht gut, nach künstlichem Birnenaroma (ok, ist Geschmackssache). Der Duft bleibt gut in den Haaren.
Die Haare sind sehr flutschig, liessen sich bereits nass sehr leicht entwirren und später gut kämmen. Sie sind glatt und glänzen. Die ganz unteren 5 cm haben aber ein wenig Nachbefeuchten + Öl gebraucht (brauchen sie bei mir aber fast immer). Sie sind nicht schwer und haben einiges an Volumen eingebüßt.
Da ich die Spülung nur in den Längen verwendet hatte, waren die Haare am Oberkopf vergleichsweise voluminös, sah ein wenig blöd aus. Hab ein wenig Spülung zwischen den Handflächen verrieben und drüber gestrichen, das hat sehr gut funktioniert.
Hab den halben Tag einen (lockeren) Holländer getragen, die Haare haben kaum Wellen angenommen (tun sie sonst gern und schnell).
Ob sie in den nächsten Tagen verstärkt austrocknen, wie das bei mir meist bei Sili-haltigen Kuren der Fall ist, reiche ich dann nach. Bisher tun sie das nicht
Herbal Essences Glamourös Glatt Pflegespülung
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Herbal Essences Glamourös Glatt Pflegespülung
1bMii (6.5cm), Taille
Das sind beides Fettalkohole, also langkettige Alkohole. Der Alkohol, der austrocknend wirkt ist in den INCI als "alcohol denat." bezeichnet, das ist dann Ethanol (also das was auch alkoholischen Getränken ist).
Wenn du dich mal durch die INCIs von ein paar Spülungen klickst, wirst du auch festellen, dass solche Fettalkohole meistens sehr weit vorne stehen, sie sind da Konsistenzgeber.
Wenn du dich mal durch die INCIs von ein paar Spülungen klickst, wirst du auch festellen, dass solche Fettalkohole meistens sehr weit vorne stehen, sie sind da Konsistenzgeber.
1bMii (6.5cm), Taille