Samti - vom Albtraum zur Traummähne mit Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Samti – vom frizzigen Albtraum zur Traummähne *Taille*

#511 Beitrag von Gigglebug »

Ich würd auch den Pfeffi nochmal nehmen. So als Bestätigung :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Samti

#512 Beitrag von Samti »

Huhu Ihr Zwei

Ok ich kopiere die Wäsche 1:1 bis auf den Shampoobar.

Meine Schaumberg Seifen sind angekommen. Jetzt hab ich noch mehr Auswahl :shock: und das wo ich so Entscheidungsfreudig bin... Weia

Entweder gehe ich nach dem Alphabet vor oder ihr sucht mir vor jeder Seifenwäsche was aus :)

Ich hab auf Seite 1 die Seifen dazu geschrieben
Lockenbella

#513 Beitrag von Lockenbella »

Samti, mach doch Ziehung wie im Lotto, dann kannst du dich leichter Entscheiden :mrgreen: . Ich kann dir schon sagen dass die Seifen toll sind.

Deine Kokosmakrone Wäsche gefällt mir nicht richtig, du hattest die schon mal besser.. Aber Kokos trocknet ja auch die Haare mehr aus . Zu mindestens ist es bei mir so dass ich Kokos als sehr aggressiv empfinde. Ich hatte meine Nase entscheiden lassen und sie hat mich nicht enttäuscht. Avocado Seifen sind ganz toll :wink:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Farene

#514 Beitrag von Farene »

schließe mich Bella an. Habe auch AvocadoSeifen von der Villa Schaumberg. Sie duften abolut fantastisch und auf die beiden , die ich bis jetzt getestet habe, reagierten die Haarlis gut =)
Auf Seifen wo Kokosöl an erster oder zweiter Stelle steht, wird in Zukunft ein Bogen gemacht (obwohl der BBC von CV war okay )
was mich irritiert : Weizenprotein soll sich wie Silikon ums Haar legen. Das Weizenprotein kann zwar leicht ausgewaschen werden und das Haar kann weiter atmen und Pflege aufnehmen,aber dennoch tritt ein Täuschungseffekt ein, oder irre ich mich?
Samti

#515 Beitrag von Samti »

Bella, ich werde wohl nach dem Alphabet gehen das ist am einfachsten :mrgreen: Kokosöl macht meinen Haaren nichts zumindest bei Shampoo und Shampoobars.
Ich bin gespannt wie sich Kokosmakrone am Samstag macht.

Ich hab ne ziemlich bunte Mischung 4 ohne Kokos und Olivenöl, 5 ohne Kokosöl und 5 mit Kokos und teilweise Olivenöl

Übernächsten Samstag starte ich dann die erste Seifenwäsche mit Hauptsache Argan. Dann kann ich nächsten Mittwoch noch die Grüner Tee Rinse testen vorher.

Farene ich finde die Seifen riechen irgendwie alle gleich von Villa Schaumberg angenehm zitronig :) wie gesagt bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Kokosöl aber meine Haare mögen es gar nicht wenn sie keine Proteine bekommen. Zu dem Weizenprotein kann ich nichts sagen, das ist nur in meinem Condi drin. Im Shampoo oder den Bars ist nichts. Ich habe aber nicht das Gefühl ein Build Up zu haben.
Samti

#516 Beitrag von Samti »

Oh weh ich habe gerade mal meine Sparen Aufbrauchen Liste aktualisiert und ich bin schockiert. :shock: Ich war richtig böse und hab irgendwie mehr dazu bekommen als aufgebraucht. Ich muss definitiv mehr aufbrauchen, aber wie wenn man ständig neue Sachen testen möchte. :?: Da gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Ich wasche 3 x die Woche statt 2 x und nehme einen Tag davon nur für alte Sachen. Aber ganz ehrlich den Waschrhytmus deswegen zu verkürzen gefällt mir nicht wirklich.

2. Ich benutze dienstags nur alte Sachen egal wie die Wäsche wird. Ich würde sie notieren aber nicht sonderlich bewerten oder Fotos machen, da auch Produkte dabei sind die nicht toll waren, die aber einfach weg müssen. Und samstags würde ich dann die neuen Sachen testen.

Was meint Ihr ?
Farene

#517 Beitrag von Farene »

wie wär es die sache in die Tauschbörse zu geben oder in den Thread zu verschenken ?
mit Haaren rum zu rennen die viel schöner sein könnten, is a nix

zu dem weizenprotein: es sammelt sich keineswegs Schicht um Schicht an. es is auswaschbar. Denke dadurch kann sich kein build up aufbauen.
Samti

#518 Beitrag von Samti »

Farene das lohnt sich leider nicht bei halb vollen Flaschen Alverde Condi da ist der Versand teurer als der Condi selber. Ausserdem sind ja nicht alle Sachen schlecht ich kann dann an den Tagen eben nichts neues testen.

Und wenn die Haare nicht so toll werden, dann eben wegpacken und gut ist.

Z.B. würde ich meine Alverde Condis aufbrauchen und den Sensitiv nur samstags nehmen. Oder die ganzen Shampoobar Proben sind auch nicht alle schlecht nur eben nicht mein HG. Die die ich gar nicht mag hab ich einer Kollegin geschenkt die auch Bars testet momentan.
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#519 Beitrag von Brijna »

Das mit den alten Sachen aufbrauchen kenn ich. Aber grad die Condis könntest du gut in selbstgemachten Kuren wieder verwenden (also ne Prewashkur mit Öl, Honig, Quark, Kokosmilch, Joghurt, Bananen, Eier was weiß ich), so hab ich das mit den alten Condis gemacht, die zu günstig zum vertauschen waren. (Z.B. je 1 EL Condi, Quark und Öl fanden meine Haare super...), solche Lebensmittel-Öl-Kuren wirken mit Condi besser und lassen sich auch wieder besser auswaschen, zumindest bei mir.
Isabee

#520 Beitrag von Isabee »

Ui, hier ist ja jede Menge los! Ich habe gerade 5 Seiten nachgelesen und alles wieder vergessen, was ich schreiben wollte :lol:
deine letzten Ergebnisse waren hammerschön! Von Frizz sehe ich überhaupt nichts.

Wie geht es deinem Onkel?
Louise

#521 Beitrag von Louise »

Wow, das Ergebnis vom 07.05. ist ja echt der Hammer! Das bisher beste Ergebnis :verliebt:
Ich hoffe, du kannst das reproduzieren.

Solche Teerinsen hab ich mir auch schon häufiger gemacht, meistens mit Brennnesselblättern oder mit Kamille. Pfefferminz klingt aber auch sehr interessant.

Und das Thema mit den Sachen aufbrauchen kenn ich auch ;) Condis, die nicht so gut funktionieren, brauche ich z.B. immer in Pre-Wash-Kuren auf.
a little magic can take you a long way ♡
kaktus

#522 Beitrag von kaktus »

Hallo Samti, ich habe so ähnliche Haare wie du, aber habe sie meistens nicht so gut im Griff wie z.B. auf dem tollen letzten Bild. Ich würde gern mal wissen, wie du sie genau trocknen lässt - was machst du genau mit Ansatz und Klemme, die du ja öfter erwähnst?

Und die Rinse werde ich sofort klauen. :)
Samti

#523 Beitrag von Samti »

Hi Brijna eine Flasche hab ich verschenkt und die letze nicht Nachkaufflasche brauch ich bei den Kuren auf. Notiz an mich: keinen Condi mehr im DM kaufen ausser den Sensitiv.

Isabee schön Dich zu lesen :bussi: jo die Wäsche war mega gut. Bin gespannt wie es heute wird. Wegen meinem Onkel schreib ich Dir am WE mal.

Louise danke Dir :bussi: Hm Kamille hatte ich eigentlich auch vor aber der soll austrocknen. Wie war der denn bei Dir?

Hallo Kaktus Herzlich Willkommen hier :-) Also erstmal pack ich sie ca 15min ins Handtuch. Wenn Sie da raus kommen kriegt der ganze Ansatz (wirklich alle Haare direkt am Kopf) ne Ladung Protein Spray. Dann geh ich über Kopf und entwirre grob mit den Fingern. Danach kommt das Klämmchen. Dazu nehme ich nur die vorderen Haare zu einem Mini Half Up stramm nach hinten und stecke die Klemme oben auf dem Kopf fest. Dadurch wellt sich dieser Teil nicht und trocknet meistens glatt.

Ich hasse es wenn die vorne ohne Klemme trocknen, denn falls Frizz kommt sehe ich dann aus wie ein explodierter Pudel und das hasse ich vorne.
*
So ich gehe jetzt einkaufen und danach gibt's LOC für 80min. Bin gespannt wie es wird mit Kokosmakrone.

Edit
Ich werde erst morgen waschen. Heute kamen meine Tauschpakete an. Und deswegen gibt's jetzt gleich ein extra LOC mit der Shine & Refine Hair Lotion von Desert Essence :verliebt: Ich liebe diesen Duft.

L angefeuchtete Haare
O 3 Tropfen Maccadamianussöl jedes Seite
C Desert Essence Shine & Refine Lotion (DE SRL)

Jetzt dürfen sie den ganzen Tag im Pferdeschwanz schlürfen.
Samti

#524 Beitrag von Samti »

Hallo Ihr Lieben

hier ist schon mal ein kleiner Zwischenbericht zu der Lotion.

Desert Essence Shine & Refine Hair Lotion
Ich hab sie im LOC getestet und die Creme ist wahnsinnig pflegend. Meine Haare waren vorher sehr knirschig und trocken. Jetzt sind sie seidenweich, knirschen gar nicht mehr und duften wunderbar :verliebt:

Die Creme verspricht Frizz zu minimieren und das tut sie auch, leider hat die Sache einen kleinen Hacken. Sie killt bei mir leider die Locken. Ich habe nur noch ganz leichte Wellen. Die Haare sind kühl flutschig aber fühlen sich nicht belegt an was ich bei kühl und flutschig nicht kenne. Ich finde das gut. Sie wird sicher ein großer Bestandteil meiner PRE Wash Pflege werden und ich werde sie noch bei Frizz Alarm am Ansatz testen. Als Leave in nach dem Waschen sehe ich sie erstmal nicht, da sie wie gesagt die Locken killt bei mir.
Louise

#525 Beitrag von Louise »

Davon, dass Kamille austrocknend sein soll, hab ich bei mir glücklicherweise noch nichts gemerkt :) Aber es ist ja auch jeder Kopf anders.

Die Creme hört sich gut an. Nur das die Locken danach weg sind ist ja nicht so doll. Aber seidenweich klingt spitze!
a little magic can take you a long way ♡
Antworten