Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#766 Beitrag von rock'n'silver »

Wie soll ich diese Einträge überleben? Jedes Mal gibt es irgendeinen riesen Brüller :rofl: :bauchweh_vor_lachen: :pruust:
Danke kiki :bussi:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Ruby Gloom

#767 Beitrag von Ruby Gloom »

:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

Seit 20 Minuten laufe ich kopfschüttelnd und schmunzelnd rum wegen der Tomatenmarkwäsche... you made my Day :mrgreen:

Die Forke ist wuuuuuunderwunderschön, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hab. Auch das Holz - großartige Maserung. Mal schauen, ob ich mit meiner Spielangel ein Kätzchen zu mir locken kann :ugly:
Vanillasky

#768 Beitrag von Vanillasky »

:mrgreen: Pogo, wenn du so weitermachst, übersteigen die Ausgaben an Nahrungsmitteln, die du dir deine Wolle schmierst, die Ausgaben für die Aufrechterhaltung deiner Lebenserhaltungssysteme.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
lynx2803

#769 Beitrag von lynx2803 »

Muahaha Tomatenmark :ugly: Manchmal frag ich mich, wie man auf sowas kommt. Ok, letztendlich kann man alles ins Haar schmieren. Aber trotzdem :ugly:

Und die Katze ist mega süß :verliebt:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
prinzessin200

#770 Beitrag von prinzessin200 »

Pogokiki, schonmal was von Coca Cola Rinse gehört ??? :lol: :rofl: :kicher: :bauchweh_vor_lachen:
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Ruby Gloom

#771 Beitrag von Ruby Gloom »

Dann muss sie aber Carbonara vorher für die Haare nehmen (e una coca cola.... *träller*) Ich weiß nur nicht, ob sich der Parmesan wieder gut auswaschen lässt, oder ob der dann weißen Belag im Kamm bildet :bauchweh_vor_lachen:
Bitte nicht Kiki ... xD
Alwis

#772 Beitrag von Alwis »

Armes, armes Mädchen. So viel Arbeit und wir kichern uns einen. Das Foto von Knot&Klätsch (vielleicht bald der Name eines erfolgsbefreiten Frisierladens??! Wir sind gespannt!) ist wunderbar weil so vertraut.
Zur Zeit aber nichts dergleichen bei mir, die alte Aleppo war im Einsatz plus wunderbarer Jasminteerinse (ich will wieder so einen echten Jasmintee mit echten Jasminblüten drin und nicht so einen drecksomatisierten aus der Flasche, das kann ich selber!) ergeben Seidenhaare die nun 3 h lang geflochten wurden. Foto folgt. :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#773 Beitrag von Feline314 »

Tomatenmark :shock: oder ist das der Beginn einer systematischen Testreihe mit dem was die Küche so hergibt? Nachdem es ja nicht funktioniert hat, folgt doch sicher bald das nächste Experiment und ich drücke die Daumen.

Aber eigentlich bin ich ja hier reingeschneit, um dir zum Shop zu gratulieren - und zu der Katzenforke, die ist der Wahnsinn und aus meiner Sicht das schönste Stück, das du bisher gezaubert hast! :gut:

Die Grobschliffscharten in der Grahtoe vor dem Bearbeiten sehen auf dem "vorher" Bild richtig übel aus (oder wirkt das nur so?), kein Wunder dass es da in den Fingern juckt das Ding nachzuarbeiten - hat sich jedenfalls gelohnt.
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Rury-chan

#774 Beitrag von Rury-chan »

LIebe KiKi! Das Tomatenmark Massaker. Love it. Aber nun wissen ir mehr - und wer weiss. Vieleicht hätte es ja funktionieren können und dann hätten wir alle hier mit offener Kinnlade dagestanden :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
pogokiki

#775 Beitrag von pogokiki »

Freu mich, dass ihr euch mit dem Tomatenmark ähnlich gut amüsiert habt wie ich.

Ja, Massaker stimmt auf jeden Fall, Rury-chan, und bei der nächste Wäsche kam immer noch rote Brühe raus :D

Felinchen, dankesehr :) Ich teste mich - allerdings eher unsystematisch - tatsächlich durch die Küche. Ich erinnere da an die herrlichen Fehlschläge mit Methi, Zitrone, Leinsamen & Tee und Roggenmehl. - Das vorher- Bild der GT ist während des Schleifens, also der Holzstaub lässt sie so staubig aussehen (aber dadurch kann man die Scharten besser erkennen).

Ich nehm deine Glückwünsche glücklich an und nutze die mal hier, euch zu informieren, dass ich ein wirklich nettes Gespräch mit unseren Mods hatte und die mir geraten haben, euch zu bitten, jegliche Verweise auf die Dinge, die nicht gesagt werden sollen, lieber per PN an mich zu richten, damit ich nicht angezählt werde. Hab auch den FBlink entfernt. Alle selbstgemachten Stücke, die ich euch hier zeige, sind meinsmeinsmeins *irrekicher*

Jasmintee, Alwis, das ist mir völlig neu und passt in die Küchenexperimente. Was kann der denn?

Iiih, Ruby, Belag *würg* Aber hey! Spliff- Fans sind mir immer willkommen! (Obwohl ich "Deja vu" den Vorzug gebe)

Prinzessin! Was hats mit der Cola auf sich? (ich erinere mich an gruselige Videos, wo Cola Dinge zerfrisst, deshalb warte ich deine Antwort lieber ab, ehe ich da was Zerstörerisches ausprobiere ^^ ) - (sollt ihr die Kiki veralbern?? [-X :D :shock: )

Ja, genau, lynxy, das scheint mein bisher unerkannter Leitsatz zu sein "Man kann sich ALLES in die Haare schmieren" Man muss eben bereit sein, mit den Konsequenzen zu leben. Und ja, das bin ich so lange ich hier dann darüber jammern darf.

Vanilla, ich schmier doch nur, was ich da hab :^o Und Udo Walz (siehe unten) ist teurer...

Rocky, danke :bussi: (ich musste selber lachen :D )

Ich lache mit dir, think~ Feedback freut mein Seelchen ;)

Aber [-X es wurde auch gewaschen: Beim nächsten Waschgang verursachte ich Abenteuer in eine ganz andere Richtung: weil ich wegen einer ungeplanten Auswärtsübernachtung ja gar nicht anders konnte :oops: , begab ich mich nach Monaten mal wieder in eine Drogerie und konnte dem konventionellen Angebot diesmal nicht widerstehen. Wo ich sowieso schon mit meiner "Zum Waschen nur Natur" - Dogmatik brach, übertrieb ich es gleich richtig: Plantur21 Shampoo (was sollte ich tun, meine Haare fallen weiter ^^) und Udo Walz Seidenspülung. :tomaten:

Ich war nicht darauf vorbereitet, wie mich die Chemiekeule umwerfen würde: eklig- stechender Friseurduft pur (aus der Salonkette "Knot&Klätsch", haha, Alwis) und die durchschlagende Waschwirkung war ich gar nicht mehr gewöhnt. Berge von Schaum, quietschende Haare, kreischende Warn- Stimmen in meinem Kopf :lol: Udo Walzens (ähnlich stinkige) "Seiden"spülung (H.d.R: die Anführungsstriche sind von mir) konnte dann auch nix mehr retten. Meine Haare knoteten vor sich hin und sind definitiv völlig ausgelaugt worden.

Dabei sahen sie nach dem Trocknen gar nicht soo schlecht aus. Deshalb habe ich den Liebsten gebeten, ein Foto zu machen. Aber wie man sieht: ihm ist nicht ganz klar, worauf es ankommt. :rofl: Zwar war er bereit, mal mehr als eines zu schießen (3! ^^)- das ist das einzige, auf dem halbwegs alle Haare drauf sind. Und weil die Zeit verfliegt und draußen schon wieder Herbst geworden ist das wahrscheinlich das letzte Längenbild ist, bevor mein Juni- Schneidtermin und damit die Frage anbricht, ob ich viel abschneiden lasse, zeig ichs trotzdem

Bild Bild

In den Längen war trotzdem etwas Klätsch. Aber viel schlimmer: meine Haare haben sich in Aliens verwandelt, die sich weigern, eine andere Form als schlicht runterhängend zu akzeptieren. Sprich: sie wolle einfach nicht im Dutt sein. Man merkt förmlich, wie sie sich dagegen sträuben, irgendwie eingerollt zu werden. Kennt jemand diesen Zustand und geht das wieder weg, wenn ich wieder lieb wasche? Es ist schrecklich :cry:

Trotzdem hab ich eine neue Frisur ausprobiert, den Beebut Bun. Hält ganz gut, gefällt mir aber nicht sooo sehr (will keinen Bienenpopo am Hinterkopf)

Bild

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
prinzessin200

#776 Beitrag von prinzessin200 »

He he Kiki, nein nein es gibt tatsächlich eine Cola Rinse. Kannst du mal Mr. Google fragen :)
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Knullibulli

#777 Beitrag von Knullibulli »

Ich finde deinen Schreibstil auch erfrischend :mrgreen:
Manchmal fehlen mir dann echt vor grinsen die Worte.
Ich lieeeebe deinen Haarschmuck und deine Haare sowieso.
Dann war ja deine "Udo Erfahrung " nicht so dolle :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#778 Beitrag von Hopedihop »

Na, nach dieser Erfahrung machst du das auch nie wieder :D Ich hoffe dass sich das wieder legt! Aber bei mir hat es sich das immer nach lieben wäschen ;)
Kilu

#779 Beitrag von Kilu »

Der Haarschmuck auf dem letzten Bild ist wunderschön (abgesehen davon, dass deine Haare toll aussehen, trotz des Tomatenmark-gefolgt-von-Chemie-Massakers).
Kilu

#780 Beitrag von Kilu »

Sorry, mal wieder eine PN ins Forum gepostet... :roll:
Antworten