Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

#451 Beitrag von Gigglebug »

Meine Haarschmucksammlung wird komplett sein sobald meine KPO bei mir eingezogen ist!

:yippee: :yess:

Damit sind Ausgaben für Haarschmuck dann erst einmal passé.

Beim Aufbrauchen geht es auch voran, ich habe meine Haarbutter fast aufgebraucht, und dank einer Ölkur heute auch das Alterra Haaröl so gut wie leer gemacht.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Mondschatten

#452 Beitrag von Mondschatten »

Ich habe heute wieder etwas aufgebraucht :)
- Gliss Kur Oil Nutritive Intensivkur: war ganz gut, könnte eventuell, nachdem die Herbal Essences Spülung dann mal weg ist, auch in groß einziehen

Dafür habe ich zwei Seifenstücke aus der Tauschbörse erhalten. Jeweils 80g MarMoor und Birkenteerseife von Steffi's Hexenküche. Ich glaube aber, dass ich letztere so schnell wie möglich verwaschen muss, sonst stinkt mein ganzes Kämmerchen nach Schinken :lol:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Sun-Shine1205

#453 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Leer oder anders weg:

Garnier Wahre Schätze Condi Vanille&Papaya

Der ist gut. Habe ihn gern benutzt und er erfüllt voll und ganz meine Erwartungen an einen Sili-Condi. Riecht gut, leichte Kämmbarkeit, weniger Knoten und Filz. Nachkauf: Bei Bedarf gern

Cremekampagne Reiniungsmilch

Geht so. Wirklich sehr mild und habe sie sehr gut vertragen. Leider schafft sie die Mineralfoundation nur mit Müh und Not. Nachkauf: Nein

Heymountain I Don’t Wanna Say Goodbye Duschgel 200ml

Sehr, sehr gut. Als Duschgel & Shampoo! Meine Kopfhaut mochte es, die Haare wurden schön. Leider geht es raus und es soll ein verändertes I Don’t Wanna Say Goodbye geben :cry: Nachkauf: So nicht möglich, den Nachfolger evtl. Bei neuen Rezepturen bin ich eher skeptisch.

So Bio Etic Huille Universelle Argan

Das ist ein Mix aus verschiedenen Ölen gewesen, Argan und Avocado, Neutralöl… war ziemlich gut. Die Beduftung war mir auf Dauer zuviel, es riecht blumig nach Parfüm. Die Wirkung für Haut und Haar war jedoch sehr gut und es hat ziemlich lange gehalte. Nachkauf: Nein, wegen dem Duft.

Heymountain Badetab I don't wanna say goodbye

Habe ich verschenkt. Ich mochte den Tab sehr gern. Jedoch hat mich das Schrubben der Wanne extrem genervt. Der Tab ist halt sehr pflegend und sehr reichhaltig.

----------

Gekauft habe ich:

Guhl Seidenglanz Pflegespülung (mit Silis)
Speick Thermal Deo Stick (wollte einen ohne Natron als Basis)

Außerdem habe ich meine Reinigungsmilch/Reinigungscreme dann mit dem Verbrauch der Cremekampagne soweit erfolgreich reduziert. Ich habe nur noch eine Sorte da, diese ist fast leer und der Nachfolger aus der Drogerie ist eingezogen: Alterra Sensitve Reinigungsmilch (Rossmann) - hab es geschafft vor Ort zu kaufen und nicht zu bestellen \:D/
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#454 Beitrag von Faksimile »

Ich habe heute einen Condi bestellt, für 8€.
Als aufgebraucht zähle ich jetzt die beiden alverde-Spülungen, nachdem ich sie nicht losbekomme oder anderweitig benutzen kann, was schade ist, da ich nicht gerne wegwerfe.
Demnächst leer werden mein AO Wellen-Gel und die Waschkräuter, beides reicht je noch für eine Anwendung.
Gigglebug

#455 Beitrag von Gigglebug »

Meine Haarbutter ist alle. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Caniemo

#456 Beitrag von Caniemo »

Ich glaube ich kauf mir heute die bws und eine coldcream bei rosmann sofern ich die Sachen finde :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Mondschatten

#457 Beitrag von Mondschatten »

Ich habe heute noch die Gliss Kur Total Repair Intensivkur leer bekommen. Kämmbarkeit war ganz gut, hat meine Haare aber eher etwas trocken gemacht. Kein Kauf in Groß.
Laternenfisch

#458 Beitrag von Laternenfisch »

Ich muss auch sagen, dass mir das Projekt wirklich hilft, mich bei Pflegekäufen noch einmal zu hinterfragen und mir zu überlegen, ob ich das Produkt jetzt wirklich brauche, ob ich nicht eigentlich noch genug habe oder ob es vielleicht auch einfach noch ein bisschen warten kann.
An Spülungen ist bei mir letzte Woche noch der Jean & Len Conditioner für trockenes Haar eingezogen und aus der HM-Sammelbestellung bekomme ich die Walpurga's Night Haircream, da hat mich der Duft dann doch zu neugierig gemacht und ich muss sagen, dass ich meine Haircreams wirklich regelmäßig gebrauche. :)
An Condis habe ich jetzt nur noch meinen Neuzugang und den Heymountain Jazzee Blue und zwei Stück, die nach und nach zweckentfremdet aufgebraucht werden. Ich habe mir überlegt, dass ich in dieser Kategorie langfristig nicht mehr als drei Produkte haben möchte. Dann kann ich ein oder zwei besonderen Condi wie HM, DE oder einen Condi Bar (die beiden letzten würde ich gerne nochmal testen) haben und kann noch einen Drogerie Condi nach Bedarf kaufen.
Bei Shampoos geht es bei mir allerdings wirklich schleppend voran, ich verbrauche einfach nicht so viel. :roll:
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Samti

#459 Beitrag von Samti »

Ich muss ein Geständnis machen. Ich war sehr sehr böse. Vielleicht hätte ich mit dem Projekt nicht starten sollen während meiner Testphase. Aber ab jetzt werde ich lieb sein und nur noch angekündigte Sachen und HGs kaufen.

ich habe meine Liste brav aktualisiert. Es sind ein paar Shampoos und Seifen dazu gekommen. Die meisten habe ich aber ertauscht oder geschenkt bekommen. Gekauft habe ich ein paar Villa Schaumberg Seifen und heute gibt's meinen HG Condi neu da ich noch einige Tests damit machen muss.

Aufgebraucht :
07.05.16 > Alverde Sensitiv Condi ♥♥♥♥ wird definitiv nachgekauft
ChannelingMyInnerRedhead

#460 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@Samti: Same here!! Ich muss auch in näherer Zukunkt meine Liste updaten :oops: Allerdings is es bei mir eher Körper- als Haarzeug... Die Produkte von HM sind einfach zuuuu verlockend! :D
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Elza

#461 Beitrag von Elza »

Das Balea Erdbeershampoo, das seit 2 Jahren rumstand ist nun endlich beim putzen draufgegangen.
Dafür ist nun auch endlich ein neues Shampoo eingezogen und zwar das John Frieda Deeper Glow Shampoo. Habe lange kaum noch KK benutzt und bin nun sehr gespannt!
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Liefie

#462 Beitrag von Liefie »

Etwas verspätet mein April-Fazit:
Bei meinen Condis bin ich ganz gut dabei mit Aufbrauchen, habe nun nur noch 2 im Haus, einer davon (DE Coconut) wird wahrscheinlich nachbestellt, außer mir sticht vorher noch ein anderer Condi ins Auge, den ich testen möchte.

Echt schleppend voran geht es mit meinen (ungeliebteren) Seifen. Ich versuche nun nach jeder Wäsche abzuwechseln, einmal eine HG Seife, dann wieder eine die ich weg haben will. Und die Honigkind wird jetzt für den Körper verwendet, meine Haare hassen sie und reagieren mit übelstem Klatsch.

Die CV Seife Olive Babassu habe ich letzten Monat aufgebraucht, war ganz gut aber kam vom Schaumverhalten und Duft nicht an meinen Liebling Lavender Spice heran, daher kein HG Potential.

Neu dazugekommen ist das Leave-In RnB von Lush, gefällt mir bisher sehr gut (der Duft erinnert mich stark an die HM Haircream Jazze Blue), macht schöne weiche Haare wenn ich es ins nasse, gewaschene Haar gebe.
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Samti

#463 Beitrag von Samti »

ChannelingMyInnerRedhead gut das ich nicht alleine bin :mrgreen: Hm kann man Condi auch zum putzen nehmen fürs Klo oder so? Ich muss echt langsam lernen nicht immer nur zu kaufen sondern das dann auch aufzubrauchen.
Mondschatten

#464 Beitrag von Mondschatten »

Ich glaube Condi eignet sich zum Putzen eher weniger, dafür ist die Reinigungskraft vermutlich dann doch zu schlecht. Aber zB Beine rasieren geht damit total super xD

Bei mir kommt diesen Monat noch die Cherry Blossom Haircream von Heymountain dazu, weil ich einfach noch eine kokosölfreie wollte, die nicht nach Weihnachten duftet..
Dafür habe ich heute zwei HM Pröbchen "aufgebraucht"!
- HM 1001 (Weih)Nacht Handcreme: wurde gekübelt, weil leider schlecht geworden. Hat mir aber geruchsmäßig ohnehin nicht gefallen.

- HM Chamomille Handcreme: Im Gegensatz zu einigen im HM-Forum finde ich den Geruch überhaupt nicht medizinisch, sondern irgendwie kuschelig. Erinnert mich an diesen alten grünen Kamillenlabello, den es vor Urzeiten mal gab und den meine Oma immer Zuhause hatte..deswegen verbinde ich damit wohl auch eher positive Gedanken. Die Pflege finde ich auch ziemlich gut! Hätte ich mir zum Nachkaufen mal vorstellen können, allerdings wurde die ja meines Wissens nach leider aus dem Sortiment genommen :(
Samti

#465 Beitrag von Samti »

Beine rasieren ist ne gute Idee und wird ausprobiert. Danke Dir für den Tipp. Für die PRE Wash Kuren werde ich die auch nutzen dann krieg ich die 2 Flaschen schon leer.

Eine komplett volle unbenutzte Flasche Condi hab ich wieder umgetauscht gegen meinen Lielingscondi.
Gesperrt