Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
solaine

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10801 Beitrag von solaine »

hallo liebes forum :)

ich bin seit heute auch "sichtbar" hier, lese aber schon länger mit. bin noch nicht entschlossen, wie viel zeit ich meinen haaren wirklich widmen will (bisher ist messen, kategorisieren, fotografieren etc gar nicht meins - allerdings pflegen und frisuren nachmachen schon), aber da ich seit monaten nun täglich hier mitlese, wollte ich mich zumindest mal der realität stellen, dass ich wohl "angefixt" bin ;)

liebe grüße
solaine
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
carmen1986

#10802 Beitrag von carmen1986 »

Hallo
Ich heisse Carmen und bin bei meinen Odyssen nach heiligen Grals immer wieder in diesem Forum gelandet.
Ich habe mit Haarausfall und feinem Haar zu kämpfen und habe hier schon gute Anregungen für wertvolle Inhaltsstoffe und gute Naturkosmetikprodukte gefunden.

Ich hoffe bald meine Haare zu voluminösen und glänzenden Strähnen zu zaubern, ohne heulend vor dem Spiegel zu stehen und mich zu fragen wofür das Geld und die ganze Mühe :(

Wer Vorschläge für feines Haar hat kann mir gerne schreiben! :)

LG
Carmen
Elodia

#10803 Beitrag von Elodia »

Herzlich willkommen an alle Neuen!
Carmen, dir kann ich diesen Thread empfehlen, falls du ihn nicht sowieso schon gefunden hast: viewtopic.php?f=22&t=23222&sid=b2400038 ... fd24692een
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Besina
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a-b F/M

#10804 Beitrag von Besina »

Grüß' Euch !
Nach Entdeckerfreude über das grandiose Schwarm - Wissen über alles rund um Haare etc , möchte ich mich auch hier mit anschließen & vorstellen !
Bin 49 J. , lebe mit Schwerpunkt in Linz , OÖ & Wien - Umgebung .
Bin seit ca 4 Jahren Chemie-färbefrei , zwecks Schonung von feinem , welligem , sehr dichtem , etwa ex - mittelblondem Haar ( mit weißen Partien , die ich aber mit Henna-blond Mischungen etwas einblenden kann ) , gerade auf CBL und will trotz ständigen Microtrimms Richtung BSL .
Länger hatte ich sie nie , wegen Schneckenwachstum & trockenen Spitzen , habe jetzt aber wieder neue Ideen & Hoffnung hier gesammelt !
Weg von KK etc. bin ich schon seit Jahren , jetzt Test - Mix aus Haarwäschen mit Shampoobars , Haarseife , indischen Waschnüssen , -Kräutern , Roggenmehl & Ölen zur Haarspitzenpflege .
Ich finde es großartig , wie hier einige schwierige " heilige Kühe - Themen " sorgsam behandelt werden , die Anti-These zur allgemeinen Haar - Kultur ringsherum ! Das kann ja durchaus noch interessant werden ! Hat auch was Philosophisches !
Zuletzt geändert von Besina am 15.05.2016, 16:08, insgesamt 3-mal geändert.
:gut: ich nehm‘s , wie‘s kommt
Uli

#10805 Beitrag von Uli »

Hallo ihr Lieben,

auf meinem Weg zur natürlichen Körperpflege konnte ich natürlich nicht an der natürlichen Haarpflege vorbei und bin noch ganz gewaltig am Experimentieren. Ich bin 38, komme aus der Nähe von Stuttgart und habe (je nach Pflege) ca. 3a Locken.
Ich habe lange mit Chemie gefärbt, die mehr oder weniger gut gehalten hat und bin dann auf Henna/Indigo umgestiegen, was gar nicht hält. Jetzt finde ich mich gerade damit ab bzw. freue mich darauf mein braunes Haar ungefärbt zu tragen.
Ich bin noch nicht sicher, wie lang ich meine Haare wirklich tragen möchte. Früher vor ca.20 Jahren waren sie gesund und ellenbogenlang mit schönen Locken.
Wenn sie sich glatt ziehen durch die Länge, trage ich sie lieber etwas kürzer. Im Moment sind sie starkt gestuft. Am Vorderkopf kinnlang und am Rücken fast BH Verschluss Länge.
Ich habe Kokosmilch Pflanzenseife Shampoo versucht, das war am Anfang toll, wurde dann aber zu fettig. Dann bin ich umgestiegen auf Haarseife mit Essigrinse. Das war eine ganze Zeit lang toll, bis die Deckhaare gefrizzt haben. Vermutlich durch die Reibung mit der Seife.
Dann habe ich versucht zum Kokosmilchshampoo zurückzukehren, was viel zu fettig und zu schwer war. Gerade probiere ich CO washing und bin gespannt.
Bei euch bin ich gelandet, weil es hier soooo viel Wissen über Haarpflege gibt, dass ich gar nicht anders konnte, als mich anzumelden.
Ich freue mich auf euch
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
rock'n'silver

#10806 Beitrag von rock'n'silver »

Herzlich Willkommen :winke:
Viel Spaß im Forum und Erfolg beim Erreichen eurer Ziele :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Petunie

#10807 Beitrag von Petunie »

Hallo zusammen,

Nach langem, stillen mitlesen, dachte ich es könnte nicht schaden sich zu registrieren! :)

Ich bin 33 Jahre alt, lebe in Bayern, bin Hausfrau beziehungsweise Beamtengattin :wink: , habe keine Kinder(dafür zwei liebe, süße Hunde) und habe vor drei Jahren beschlossen meine Haare, die ich mir vor fünf Jahren raspelkurz schneiden lies, wieder wachsen zu lassen und die Farbe natürlich auch raus wachsen zu lassen.

Ich möchte nicht zu jener Frauenfraktion gehören die sich ab Mitte 30/Anfang 40 einen "flippigen" Kurzhaarschnitt mit roter, grüner oder blauer Ponysträhne verpassen lassen! [-X

Hoffe auf ganz viel tollen Austausch mit Euch! :)

Ach so, meine Mähne ist mittlerweile über Schulter lang, kurz vor BH Verschluss und Naturblond(mittel- bis aschblond).

Liebe Grüße

Petunie
Joly

#10808 Beitrag von Joly »

Hallo...
Ich bin die Joly und habe dieses Forum schon letztes Jahr gefunden und immer wieder versucht mich schlau zu lesen.
Ich hatte letztes Jahr Haarausfall und nun möchte ich einfach gesunde lange Haare.
LG
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#10809 Beitrag von keksdose »

Hallo,
ich bin auch neu hier. Ich bin eigentlich schon etwas länger hier angemeldet, hab das Forum dann aber wieder aus den Augen verloren. Nun bin ich wieder hier gelandet. Ich hab schon eine längere Geschichte mit Haarausfall hinter mir und wollte nun eigentlich ein persönliches Projekt eröffnen, um das Ganze zu dokumentieren. Leider sehe ich nicht, wie man dort ein neues Thema eröffnen kann. Darf man das als Neuling noch gar nicht?
Yoiko

#10810 Beitrag von Yoiko »

Hallo Keksdose,
Ich empfehle dir, dass du dir mal die Regeln aufmerksam durchliest. Dort wird alles erklärt:
viewtopic.php?f=21&t=2260

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!
Asha

#10811 Beitrag von Asha »

Hallo an alle Neulinge hier :winke:

Uli, deine Geschichte finde ich interessant, sie ist meiner recht ähnlich. ich habe selber ebenfalls 3a/b Locken die ich erst mal wieder aufpäppeln muss. Meine waren allerdings nie ellenbogenlang. Ich wünsche dir und auch allen anderen hier eine schöne Zeit und viel Erfolg bei der Jagd nach den langen Haaren 8)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
NilreB

#10812 Beitrag von NilreB »

Hallo, ich bin NilreB und noch ganz neu :mrgreen:
Ich lese schon eine Weile mit, war aber bisher zu schüchtern um hier mitzuschreiben :oops:
Jetzt versuche ich meine Schüchternheit zu überwinden und meinen Splissspitzen zu helfen wieder gesund und schön zu werden :D
Ich würde das gern ohne Schere schaffen, mal sehen was ich hier noch lernen kann :gut:
Alles hat ein Ende nur mein Haar hat drei :irre:
Kornkreis

#10813 Beitrag von Kornkreis »

hallo zusammen :winke:

lese hier seit Anfang des Jahres mit und möchte mich erstmal für all das Wissen und die Erfahrungen bedanken, die hier zur Verfügung gestellt werden.

Experimentiert hab ich schon viel, Geld ausgegeben auch :lol: aber das Nonplusultra für meine Haare noch nicht gefunden. Sie sind jetzt halb NHF mit Glanz und unkompliziert und halb blondiert, d.h. stumpf und trocken, bräuchten also eigentlich zweierlei Pflege :roll:

Ich versuche die Nerven zu behalten und mich der Altlasten mittels Microtrimms zu entledigen :wink:

Freue mich auf einen netten Austausch mit euch :winkewinke:
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Elven

#10814 Beitrag von Elven »

Hallo :winke:
auch ich lese bereits seit längerem hier mit und habe schon sehr viel nützliche Tipps gefunden - vielen Dank :blumen:
Meine Haare hatte ich bisher mit ElumenRR@all gefärbt, bin aber wegen beginnender Unverträglichkeit auf der Kopfhaut auf Henna umgestiegen, bisher gut.
Gleichzeitig habe ich auch meine Pflege von NK - Shampoo auf Shampoobars umgestellt, da meine Deckhaare rau und splissig wurden, erste Erfolge sind auch da bereits sichtbar.
Gern würde ich hier noch mehr über natürliche Haarpflege lernen und mal schauen was so geht... :-D

Ich freu mich auf einen netten Austausch mit euch :kafcomp:
HT:1b/Mii/ZU:9cm
Ziel:von Rot auf Silber mit NK,
Längenziel: zwischen Taille und Steiß?

aktuell Midback
Lonhain

#10815 Beitrag von Lonhain »

So, ich möchte mich auch mal vorstellen :)
Seit drei Monaten bin ich eine stille Mitleserin und nun möchte ich aber aktiver werden und ab und zu meinen Senf dazu geben :-)
Meine Haare sind für die Forumverhältnisse noch recht kurz, aber das wird sich hoffentlich mit der Zeit ändern. Blond, schulterlang, stufig, lasse seit Dezember 2015 meine NHF rauswachsen.
In der letzten Zeit versuche ich bewusster zu leben, mehr darauf zu achten, was ich esse, welche Produkte ich zu mir nehme und so bin ich auf Naturkosmetik umgestiegen, was meinen Haaren und meiner Haut recht gut tut.
Ich freue mich auf die Zeit hier.
Der Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unter bist. Vorher gehörst du ihm.
Lonhains (haariger-)Wanderweg - mein Tagebuch
Hauptziel: NHF rauswachsen lassen
| ZU: 9cm
Antworten