Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

#466 Beitrag von Gigglebug »

Meine Condis sind fast alle. Habe noch nen Mini-Rest Sante und dann ist alles alle. Muss wohl dieses WE nachkaufen.

Oder ich raube Samti aus! XD
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Samti

#467 Beitrag von Samti »

Hehe das kannst Du gern machen Alverde Repair Condi und die Alverde Haarbutter kannst auch gleich mitnehmen. :lol:
Mondschatten

#468 Beitrag von Mondschatten »

Gigglebug, du kannst gerne auch bei mir zum Raubzug vorbeikommen :ugly:

Ah Leute, bindet meine Hände fest! Ich hab grad ziemlich Stress mit Uni und Privat und neige dazu, dass ich dann "belohnungsmäßig" Kosmetik shoppe.. aber ich hab doch soooooo viel und keinen Geldscheißer :heul:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Gigglebug

#469 Beitrag von Gigglebug »

Samti, die wären auch eh die Produkte die ich kaufen würde. Bei mir wirken die nämlich gut.

Aber wenn hier so viele willige Raubopfer sind XD

*anschleich*
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Samti

#470 Beitrag von Samti »

Giggle schick mir deine Adresse nochmal bitte dann schick ich Dir das Zeug :mrgreen: so kann ich wenigstens rechtfertigen das Desert Essence Sachen aus der TB einziehen :mrgreen:

Desert Essence Coconut Shine & Refine Hair Lotion
Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream
1 x Desert Essence Coconut Condi

Die gibt's ja nun auch nicht wirklich an jeder Ecke.

Ach ich hab noch die Babylove Wind und Wetter Gesichtscreme willst du die auch?
Was weg ist ist weg. Und ich kann neue Sachen testen 8)
Yunasama

#471 Beitrag von Yunasama »

Also, wenn das hier so läuft, könnte ich auch noch Condi brauchen^^
Dank CWC geht der bei mir weg wie nichts.
Da habe ich andere Dinge eher was Schrankhüter...
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Liefie

#472 Beitrag von Liefie »

Samti, da hast du aber Glück dass du "nur" beim Aufbrauchen mitmachst, mit dem Sparen wird das so nix :mrgreen:

Waah, ich habe ein Luxusproblem: Meine HM Jazzee Blue Haircream ist fast leer, ich mag sie sehr aber finde den Duft eher für die kühlere Jahreszeit passend. Welche HM Haircream benutzt ihr denn im Sommer? Ich kann mich zwischen May Day, Cherry Blossom und Dornröschen nicht entscheiden…ich will gern frisch und blumig duften :lol:
kennt die jemand und kann einen Tip geben (evtl. teku, falls du gerade mit liest :waigel: )
(und sorry für off-topic :oops: )
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#473 Beitrag von Faksimile »

@Mondi: *Hände festbind* Geht mir da aber ähnlich, wenn ich gestresst oder frustriert bin, wird irgendwas geshoppt. Manchmal Klamotten/Schuhe, aber viel lieber Haarschmuck oder Pflege. Mittlerweile legt sich das aber immer mehr, weil ich mich mit Eis oder anderem leckeren Essen ablenken kann. Und manchmal auch Sport. :ugly:

So, mein AO Design Gel ist endlich leer und somit eins der wenigen Produkte, die ich tatsächlich aufgebraucht und nicht weggeworfen oder verschenkt habe. :D
Laetri

#474 Beitrag von Laetri »

Letzten Monat ging garnichts bei mir weg, wirklich garnichts. Sehr frustrierend -.- deswegen gibts auch keine neue Liste von mir.
Es kamen eine Spülung und ein Shampoo dazu. Weil beides im Angebot war, ich aber nur eines geholt hätte (Mama wollte mir was gutes tun) rechne ich nur die vollen Preis der Spülung ein.

Bitte bitte lass es besser werden diesen Monat. [-o<

Guthaben April: 7,06€
Restguthaben April: 4,77€
Guthaben Mai: 14,77€
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Escargot

#475 Beitrag von Escargot »

Ich konnte von meiner Liste streichen:

Probe HM Handcreme 1001 Weihnacht: Joa, Pflege war gut, Geruch okay, ebend etwas schwer. Tatsächlich hab ich von der auch schon einen ganzen Pott geleert, aber erstmal reichts mit diesem Weihnachtsduft. Falls jemand nichts frisches, nichts süßes mag, sollte sich eine Probe zukommen lassen.
Zwei an meine Eltern abgetretene Seifen, SS Kräuter 3% ÜF und Pflegeseifen Clear Morning Sky 4% ÜF. Erste nie benutzt, mit der zweiten 3, 4x Haare gewaschen. Sie wurden für meine Verhältnisse gut (Seifenhaarwäsche hat nie geklappt) und der Duft war schön frisch hmm!

Thema Frustkäufe: Kann ich nicht nachvollziehen. Nach dem kurzen Moment der Freude seit ihr doch noch frustrierter, weil ihr schon wieder was gekauft habt. Teufelskreis? Da wundert es mich nicht, warum bei einigen das Bad aus allen Nähten platzt und das Reduzieren so schwer fällt.

Mädels, langes Wochenende, Zeit für eine ausgedehnte Haarkur/Ölkur und, wie bei mir, Cassiaanwendung! :helmut:
1bMii
Steiß
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#476 Beitrag von Faksimile »

Nochmal zu den Frustkäufen: So schlimm ist es bei mir tatsächlich nicht. Frustkäufe sind bei mir eher die Käufe, die ich eh schon lang geplant hatte, aber noch nicht gemacht habe. Und nach dem Kauf bin ich auch nicht noch frustrierter, sodass ich mir schon wieder was kaufen müsste. ;) :arrow: kein Teufelskreis hier
Mondschatten

#477 Beitrag von Mondschatten »

Ich bin manchmal schon frustriert und kaufe deswegen, allerdings wirds auch bei mir kein Teufelskreis, weil ich mich danach nicht schlecht fühle ;) ich seh's nur als Punkt, an dem ich dann eben noch stärker arbeiten muss. Inzwischen schaffe ich es auch oft, nichts zu kaufen bzw. wenn, dann gönne ich mir etwas, was Sinnvoller ist z.B. mal ein nettes Shirt.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Escargot

#478 Beitrag von Escargot »

Hm, bei manchen hier hört es sich halt so an wie: Sch...schon wieder 'ne neue Spülung gekauft, obwohl ich noch zehn zu Hause stehen habe. Mal als Beispiel. Das würde mich anschließend schon ärgern.
1bMii
Steiß
nur-ich

#479 Beitrag von nur-ich »

Bei mir sind jetzt 2 Seifen dazu gekommen (obwohl ich noch 20 hatte), aber ich bin ja auch nur im Sparen-Projekt :kicher:
Damit bin ich fast am Ende mit den Ölen, die ich testen könnte und mal gespannt, wie lange ich jetzt daran wasche.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Gigglebug

#480 Beitrag von Gigglebug »

Sicherlich Escargot. Aber ich bin dann auch nicht frustrierte eher im Gegenteil. Mal was einkaufen zu gehen ist für mich meine Belohnung.

Lieben dank Samti für die Condis :)

Dann lass ich das neukaufen.
Gesperrt