Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Knallerbse

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#406 Beitrag von Knallerbse »

Ich habe es aus einem Bioladen. Ein Reformhaus wäre auch denkbar... Und im Internet gibt's das eh. ;)
Ich habe gerade nachgeschaut: Bei naturkost.de gibt es 100ml-Probiergrößen für 3€ (Lohnt sich wegen der Versandkosten aber wohl nur bei einer größeren Bestellung), sonst kosten die im Schnitt so 6-7Euro für 250ml. Und ich finde es (verdünnt) sehr ergiebig.
Liebe Grüße KNALLerbse

2aMii(ZU 8cm) - 74cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 04.09.2017) - NHF: Duuuunkles Aschblond
Ziel: Optischer goldener Schnitt bei 79cm (ohne Straffziehen und stufenfrei)
TB: Vegane Pflegeroutine - TL
Samti

#407 Beitrag von Samti »

Hi Schiggy,

richtig weggegangen ist der HA bei mir mit den Shampoobars. Seit dem wasche ich auch nur alle 4-5 Wäschen mit Shampoo und dann verdünnt. Klappt super.

Bei Sauberkunst gibt es ja diese kleinen Proben Bars (10 x Waschen geht locker damit)vielleicht wäre das was für Dich. Nessi und Kirschblüte kann ich Dir sehr empfehlen. Nessi ist mein HG für die Kopfhaut geworden. Wenn es mal juckt oder so 1 x Nessi und alles ist wieder gut.
schiggy

#408 Beitrag von schiggy »

Danke euch beiden. Ich frage mal in der Tauschbörse nach Proben. Und vielleicht teste ich mal meine noch komplett neuen Seifen, die hier noch lagern. Vielleicht ist da was dabei. Und dann muss ich noch den Pfefferminztee und Kokosmilch und Mango testen. Es gibt also einiges zu tun. Momentan habe ich das Olivenöl von gestern auf den Kopf. Ich glaube, ich wasche es erst morgen aus. Mal schauen, ob es diesmal klappt
Lilalola

#409 Beitrag von Lilalola »

Oh Schiggy, nicht löschen! Du hast doch so schöne Haare!
Wegen des HA: ich bekomm von Coco Glucosiden, Decyl Glucosiden.. Derlei Haarausfall. Wirklich recht eindeutig davon. Hab neulich ein Shampoo von John Masters Organics getestet.. Und prompt deutlich mehr Haare als sonst in der Hand gehabt. Ich würde dir wirklich Seife gegen den HA empfehlen. Vielleicht mit Condi als Rinse?
Die Shampoobars sind auch wirklich gut (ich spreche mich hier auch für Nessi aus - wenn du den kräuterigen Duft nicht magst, dann keine Sorge: der verfliegt nach dem Auswaschen sofort), allerdings fallen mir da auch desto häufiger ich damit wasche, immer mehr Haare aus.
Was sagst du ansonsten zu dem guten alten SLS? Das ist bei mir wirklich das unkomplizierteste Tensid und du pflegst deine Haare ja sehr gut, sodass du da eigentlich keine großen Defizite haben solltest. Ich hab u.a. mit dem Repair+Pflege von Balea ganz gute Ergebnisse gehabt.

Vorallem aber: Kopf hoch! Und wegen des Löschen-Themas: versuch doch, dich bei Fotos auf 1x im Monat zu beschränken und bei der Anwesenheit hier auf 1x/Tag.
Gewiss hast du jetzt im Ref doch eh total viel zutun?
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
schiggy

#410 Beitrag von schiggy »

hmmm. ja, dann werde ich wirklich die seifen rauskramen. SLS habe ich gerade die ganze zeit gehabt und hatte vermehrt haarausfall. das repair und pflege shampo ist übrigens mein neues shampoo, das ich letzte woche gekauft habe. ich pflege meine haare viel, aber gut? naja :D sie sind einfach an sich sehr pflegebedürftig und strapaziert und irgendwie ist ihnen nichts recht.

das olivenöl habe ich übrigens wieder wie üblich ausgewaschen (bzw es versucht :D ): zuerst alverde spülung in die "trockenen" haare, dann bübchen himbärspaß (zuerst ansatz, dann in den längen verteilt), dann nochmal bübchen himbärspaß (erst konzentriert in den längen, weil diese immer besonders ölig bleiben und dann den rest auf den ansatz)... am ende noch eine kalte rinse. es sind wieder viele haare ausgefallen und ich konnte sie strähnchenweise herausziehen. jetzt sind die haare im handtuch, die nasskalten spitzen hängen heraus und tropfen in meinen nacken. ich bin gespannt, ob das öl diesmal rausging.

edit
an tagen wie heute liebe ich meine haare :D ich würde sie jetzt gerne am liebsten überall herumzeigen :D sie sind diesmal auch nicht klätschig :) olivenöl ist wohl mein neuer HG. hier die bilder, wie immer leicht feucht und natürlich ungekämmt ;) ich versteh nicht, warum die spitzen so komisch aussehen, in wirklichkeit sehen sie normal aus

Bild
Bild
Bild

hier nochmal alle haare auf einer seite, da sieht man schön das volumen. hach ich liebe es, wenn sie so voluminös sind. auch, wenn mein kopf dann etwas unter geht :D
Bild

edit 2: gekämmt sehen sie dann doch etwas struppig aus. aber es ist alles im rahmen. und irgendwie macht olivenöl einen rötlichen schimmer in meine haare. seltsam...
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Samti

#411 Beitrag von Samti »

Schiggy die Haare sind ein wahrer Traum :verliebt: wieviel Olivenöl benutzt Du denn immer? Meine mögen das ja auch.
schiggy

#412 Beitrag von schiggy »

danke :) ich war gestern auch total begeistert. ich habe ziemlich viel öl benutzt. eigentlich will ich immer nur wenig nehmen, aber dann sehe ich immer wie trocken sie sind und mache noch mehr drauf. wie viel es genau ist, weiß ich nicht, ich schütte einfach drauf los.

gestern abend waren die haare leider schon nicht mehr so schön. sie waren wieder trockener und platt. außerdem habe ich ein einzelnes haar gefunden, das mich verwirrt hat. es war glänzend gold. ich hoffe, ich habe es nicht verwechselt und werde nicht schon grau.

Längenvergleich nach dem Mikrotrimm :messen:

Heute habe ich nach 2 Monaten mal wieder meine Haarlänge gemessen. Wie man sieht, sehen die Haare wie immer bei den Längenbildern bescheiden aus. Ich weiß nicht, warum meine Haare heute wieder so schrecklich sind, gestern waren sie so schön :roll:

Diesmal habe ich darauf geachtet, nicht von oben zu fotografieren, das Bild vom 17.03. war dadurch ziemlich verfälscht. Dafür ist es diesmal extrem von unten fotografiert. Aber egal. Außerdem habe ich es gespiegelt, dadurch wirkt es irgendwie seltsam :D
10.11.2015 vs. 17.01.2016 vs. 17.03.2016 vs. 16.05.2016:
Bild

17.01.2016: etwa 64-65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
17.03.2016: 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und langgezogen etwa 4 cm unter dem BH-Verschluss
16.05.2016: 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und langgezogen etwa 8 cm unter dem BH-Verschluss

Und hier in langgezogen. Das werde ich jetzt immer so machen, dann wird es viel vergleichbarer. Ich habe den 7. Streifen überschritten, bin also ganz klar bei Midback.
Bild
Im optischen Zustand bin ich heute beim 6. Streifen, dh genau zwischen BSL und Midback

Und das Pony-Wachstum:
01.01.16: Pony ist 9,5 cm unter dem Mund
18.03.16: Pony ist 12,5 cm unter dem Mund
16.05.2016: Der Pony ist unfassbare 19 cm unter dem Mund. Da kann irgendetwas nicht stimmen

Und nochmal von vorne (links und langgezogen):
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Längenangaben von hinten in Streifenzahl:

APL: 3. schwarzer Streifen
BSL: 5. schwarzer Streifen + der weiße Streifen obendrüber
Midback: 7. schwarzer Streifen
Taille: 9. schwarzer Streifen
Hüfte: 13. schwarzer Streifen
Fazit
Sie sind trotz Mikrotrimm brav gewachsen :) Wie viel genau, weiß ich nicht. Meine Messmethoden sind zu unterschiedlich. Das muss ich noch ein wenig perfektionieren
Lockenbella

#413 Beitrag von Lockenbella »

Also deine Olivenölkur Bilder sehen schön aua und die Haare wellen sich ganz toll [-o< . So langsam hast du ja den Dreh raus wie man es wieder rauskriegt :mrgreen:

Dein HA : ja es kann hormonell sein , kann an Pflege liegen oder Mangelerscheinungen. Ich würde es erstmal beobachten. Wenn es von den Tensiden kommt, dann merkst du es sofort wenn du mit was anderes wäscht. Bei mir verursachen Kokostenside und auch SLS alle gleich starken HA.

Ich finde dass sie bei dir echt schnell wachsen. Pony schon bei dem unteren Mund :shock: , cih lasse ja mein auch rauswachsn , aber ich stocke irgendwie an der Nasenspitze gefüllt seit Monaten .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#414 Beitrag von schiggy »

danke :) ja, endlich habe ich eine art öl-rauswasch-routine :)

Ponyvergleich

der pony ist nicht nur unter dem mund, sondern sogar schon unter apl :shock: :) :) :)

ich hatte insgesamt einen rückschnitt (wieder auf augenbrauenhöhe), ansonsten wächst der pony brav vor sich hin. ich hatte bis auf den einen fehlversuch überhaupt keine probleme mit dem rauswachsen lassen und sogar schon überlegt, ob ich ihn etwas kürzen soll. dann habe ich mich aber dagegen entschieden, im sommer ist das so praktischer.

Lockenbella, hast du ein bild von deinem pony (gerne auch mit zensiertem gesicht)? ich würde deine haare generell gerne mal von vorne sehen :)
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 11:57, insgesamt 5-mal geändert.
Knallerbse

#415 Beitrag von Knallerbse »

Deine Haare sind ein Traum. *seufz*

Und jetzt bin ich auch noch neugierig auf Shampoobars. #-o
Liebe Grüße KNALLerbse

2aMii(ZU 8cm) - 74cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 04.09.2017) - NHF: Duuuunkles Aschblond
schiggy

#416 Beitrag von schiggy »

danke :bussi: warum denn? ich benutze doch gar keine shampoobars :D ich habe nur ganz normale produkte, zb das bübchen shampoo, das man überall im dm bekommt. aber ich würde shampoobars auch mal testen (wenn ich nicht schon so viele produkte zuhause hätte :oops: :mrgreen:)
Knallerbse

#417 Beitrag von Knallerbse »

Ich weiß, aber ich habe auch Probleme mit ausgehenden Haaren... ;)
Aber da ich jetzt gesehen habe, dass Bübchen-Shampoo auch vegan ist, könnte ich das auch mal pobieren... allerdings gehört Bübchen zu Nestle...:/
Liebe Grüße KNALLerbse

schiggy

#418 Beitrag von schiggy »

achso. dann hoffe ich, dass das bei dir bald aufhört :knuddel: . das ist vegan? habe ich gar nicht gemerkt, ich habe das durch den rossmann-produkttester kennengelernt und dann hat es mir so gut gefallen (besonders die inhaltsstoffe, der himbärduft himbeerduft (sorry, das shampoo prägt mich zu sehr :D) und das pinke design), dass ich es nachgekauft habe. eindeutig eine werbestrategie, die funktioniert hat :D heute habe ich zum glück schon viel weniger haare verloren. ich habe nicht so sehr darauf geachtet, weil ich den ganzen tag unterwegs war, aber immerhin hatte ich nicht wie vor ein paar tagen bei jedem durchfahren etliche haare in der hand. und ich hatte mit dem bübchen shampoo gewaschen. es liegt wohl doch an balea. das wäre ja für mich die schönste lösung :)
schiggy

#419 Beitrag von schiggy »

ich trage zum ersten mal seit monaten einen donutdutt und dazu ausnahmsweise mal einen seitenscheitel. jetzt nach 7 stunden habe ich um den dutt herum lauter abstehende antennen und der dutt sitzt sehr weit unten, aber sonst hat er gut gehalten. ich hatte aber große probleme, die haare alle unterzubekommen und habe sie ziemlich wahllos unter das kissen gestopft. vor ein paar monaten war das noch leichter, da hat man sogar das kissen durchgesehen, wenn ich nicht aufgepasst habe (und der dutt ist auch nicht wie heute vor lauter gewicht abgesackt) :mrgreen: ich bin übrigens gespannt, wie die wellen nachher aussehen.

es ist für mich immer total komisch, die haare geschlossen zu tragen. ich fühle mich so beobachtet. außerdem kommen mir adjektive wie "unweiblicher, selbstbewusster, älter" in den kopf und ich trete glaube ich auch etwas anders auf. seltsam das ganze. es ist so, wie hohe schuhe zu tragen :mrgreen: und es ist sooooo angenehm, mal nicht an den haaren herumfummeln zu können. bei offenen haaren mache ich das unbewusst ständig. jetzt sind sie einfach weg, der nacken ist frei, sie bleiben nirgends hängen. ich beginne, euch geschlossen-tragenden langhaars zu verstehen ;)

nachher wird wieder gewaschen und ich freue mich, die pfefferminzrinse auszuprobieren. ich hoffe, sie bringt so tolle ergebnisse wie bei samti :)

edit: meine experimentier-idee ist hinfällig. meine haare sind KOMPLETT verfilzt, der filzball ist größer als meine hand :shock: :shock: :shock:

edit: mit viel olivenöl und condi konnte ich den filz nach 10 minuten arbeit besiegen. trotzdem werde ich keinen donutdutt mehr tragen.

Ich habe nochmal einen Längenvergleich mit nassen Haaren gemacht
Versteckt:Spoiler anzeigen
BSL Midback Taille
31.12.15 vs. 18.03.16 vs. 17.05.16:
Bild

Gemessen habe ich heute bei komplett glatten und nassen Haaren 72 cm. Ich gebs bald auf mit dem Messen #-o Die Vergleichsbilder sind auch nicht gerade so der Knaller, je Kopflage und Perspektive habe ich zwischen 0 und 10 cm Wachstum :D
schiggy

#420 Beitrag von schiggy »

Huhu :winkewinke:

die gute nachricht kommt zu beginn: mein HA ist wieder weg. es lag wohl an den balea shampoos. danke nochmal für den tipp! ich bin dem LHN gerade sehr dankbar, früher wäre mir so etwas nie aufgefallen.

ich habe mal wieder einen etwas schiefen wickeldutt vorzuzeigen, mit wunderschöner stricknadel. bei dem dutt sieht man den qualitätsunterschied zwischen nhf und gefärbten längen am besten
Bild

und wo wir schon beim thema sind: meine längen sind immernoch ziemlich trostlos. vor diesem bild wurden sie eigentlich gut gekämmt, aber durch den klett bündeln sie sich einfach zu stark. wellen habe ich heute auch so gut wie keine und von volumen keine spur.
Bild

die nahaufnahme der spitzen macht das ganze auch nicht besser. sie sehen sehr mitgenommen und dünn aus. ich werde wohl leider bald wieder trimmen müssen. heute habe ich schon s&d gemacht, damit zumindest der klett besser wird. aber es bringt keinen erfolg und dicker werden die spitzen davon ja auch nicht - im gegenteil. und momentan fühle ich mich einfach unwohl, weil das gefizzel sehr ungepflegt wirkt.
Bild

Und noch ein Bild, wie ich in der schule (bzw. auf der arbeit) aussah. ich schäme mich ein bisschen :oops:
Bild
Gesperrt