nella92 will Taille in NHF ... *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: nella92- mit Haarschmuck und geduld Feen züchten

#706 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Die Farbpalette an Dymonwood sieht ja toll aus - bin schon gespannt, wie die Farben in deinem Haar aussehen (Hast du ein Glück, dass dein Mann so geschickt ist!)

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Rury-chan

#707 Beitrag von Rury-chan »

Wow! Was für eine Farbauswahl - und die RoyalBlue ist super geworden. Eine sehr schöne Topperform hat dein Deckel da entworfen. Oder wer war für das Designe verantwortlich?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#708 Beitrag von Nathaira »

Elliets Danke, toll das du das kannst :) ich selbst bin da leider nicht so begabt :oops:

uruk Danke für die lieben Komplimente :knuddel:
Ich freu mich auch schon auf neue Stücke aus den schönen Farben :verliebt: Besonders über Purple war ich sehr erfreut :mrgreen:

Monika ich bin auch ganz hin und weg von den Farben :verliebt:

Rury-chan Danke freut mich sehr das sie gefällt und ihm auch ;) die Form hat er ganz von selbst so gemacht, ich find sie auch toll :)

:huepf: :huepf: Ich hab heute nochmal messen lassen, da ich den Eindruck hatte das meine haare ein ganzes Stück länger geworden sind seit meinen letzten Schnitt. Bei der letzten Messung (1.5.16) kam jedoch nur 53cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> raus. Und gerade hat Deckel gemessen, hab mich extra gerade hingesetzt und wir haben mehrmals nachgemessen und es sind 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :huepf: :huepf: ganz vertrauen werd ich auf Messungen jedoch nie!
isa117

#709 Beitrag von isa117 »

Uih, super Zuwachs, freut mich. Ja, dann war vielleicht die letzte Messung nicht ganz richtig, umso besser ,da kann man sich doch doppelt freuen!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Gigglebug

#710 Beitrag von Gigglebug »

Gratuliere zum Zuwachs liebe nella! Ich weiß wie ärgerlich das ist wenn gemessen nichts weitergeht. Aber auf den Längenbildern sieht man dann doch deutlich den Unterschied während es bei den Eigenmessungen schon an der falschen Kopfhaltung liegen kann wenn sich so gar nichts tun will.

Die Forke finde ich auch genial, Kompliment zur Deckelwahl ;) (oder an den Deckel für herausragendes Handwerkliches Geschick!).
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Farene

#711 Beitrag von Farene »

Wow, was für eine traumhafte blaue Forke :respekt: Halt deinen Deckel gut fest :) den haste gut ausgesucht ^. ^
Freu mich schon auf die Ideen und Ergebnisse für die roten Hölzer :-D die Grace U-pins sind wunderschön :verliebt:
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#712 Beitrag von Hopedihop »

Die Forke ist super! Das Blau passt echt gut zu deiner Haarfarbe ;) Da bin ich ja mal gespannt was dein Deckel da noch raus werkelt =)
PremSiri

#713 Beitrag von PremSiri »

Wunderschöne Holzfarben und die blaue Forke ist ja toll geworden... :gut:
Sehr praktisch, wenn der Mann Schreiner ist und Frau Forken möchte!! :mrgreen:
Bin schon sehr gespannt, was ihr so alles hübsches aus dem Holz zaubern werdet...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Nathaira

#714 Beitrag von Nathaira »

Isa ja das stimmt :) ich freu mich sehr das nun endlich auch laut Maßband was weitergeht ;)

Gigglebug Danke :) wenn ich offen getragen hab sind sie mir auch immer länger vorgekommen! Ich werd wohl auch öfter längenbilder machen.
Danke, das freut uns das die Forke so gefällt!

Danke Farene :) die "roten" Hölzer sind pink-schwarz, sieht man auf den foto nicht gut!

Hopedihop PremSiri Danke ihr beiden :knuddel: :) ja wir haben noch einiges vor!

Heute ist meine KPO von SL angekommen :huepf:

SL KPO
gecrackte F7 Kugel, 12.8cm NL, helles Nussholz

Bild

Bild

Bild

Find sie noch etwas zu lang, aber hab ja noch vor reinzuwachsen :mrgreen:
Bin total glücklich mit meiner ersten KPO und sie hält wirklich unglaublich gut :verliebt:

Ich hoff morgen kommt das Flexi wanderpaket endlich an :gruebel:
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#715 Beitrag von Hopedihop »

Ja die KPO ist wirklich sehr schön =) ... und sehr groß :D Aber bis du reingewachsen bist, kannst du ja Dutts machen, die die Länge etwas schlucken ;)
Nathaira

#716 Beitrag von Nathaira »

Ja im Wickeldutt wirkt sie noch viel zu lang :oops:
Aber ich werd mal durchprobieren, ein paar dutts klappen ja schon bei mir :) findet sich bestimmt was wo die Länge der Beinchen besser versteckt wird ;)
Gigglebug

#717 Beitrag von Gigglebug »

Total geniale KPO hast du da :)

Und sie knallt auch richtig gut zu deinen Haaren. Das mit dem reinwachsen stimmt, da hast du ja auch noch etwas Zeit. Ich hab bei meiner mit der Masara-Frisur etwas NL geschluckt, vielleicht wäre das auch was für dich? Bin ich auch nur zufällig drauf gekommen. Allerdings hab ich nen Engländern als Basis und keinen Franzosen wie in der Anleitung.

So Dutts wie der den du da hast, wo du nur das Zentrum durchstichst sind natürlich auch echt keine Längenfresser.

Aber die Farbkombi ist ja mal echt ein Traum, gut gewählt!
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Nathaira

#718 Beitrag von Nathaira »

Danke Gigglebug wir beide haben da ja einen ähnlichen Geschmack anscheinend :mrgreen:

Der Wickeldutt war nur mal zum ausprobieren, ist eben mein Alltags Dutt für die Flexis! Einen Masara könnt ich auch wieder mal versuchen, beim letzten mal hat er aber leider nicht danach ausgesehen :oops: Aber vll klappt er ja schon besser, sind ja 3cm dazu gekommen seit dem :)
Gigglebug

#719 Beitrag von Gigglebug »

Ne du weiß ich doch. Bei mir ist das mit dem Diskbun ja auch so :)

Na ja wegen dem Masara, so schön wie bei Cholena auf Seite 15 vom Masara-Thread sieht das bei mir auch nicht aus. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das trotzdem schick wird!

Ansonsten der hier vielleicht? viewtopic.php?f=21&t=27310&start=645#p2990450

Ist ein Bild von dir deswegen poste ich nur den Link zum Beitrag :) Aber der sieht auch aus als ob er Länge frisst.
Nathaira

#720 Beitrag von Nathaira »

Ein Versuch ist es ja mal wert, danke für den Tipp :)
Den Achterdutt hab ich gerade versucht und bekomm ihn einfach nicht mehr hin :( liegt aber wahrscheinlich daran das meine Haare gerade so flutschig sind! Aber eine Mischung aus Orchid Bun und Banane klappt ganz gut! :)
Den achter werd ich jedoch jetzt wieder öfter probieren, war so Stolz als der geklappt hat! :lol:

Bild

Sieht schon besser aus, nur ein wenig anders stecken könnt ich noch :gruebel: steht ja schon ziemlich viel raus oben, oder?
Gesperrt