Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ellipirelli123

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#5266 Beitrag von Ellipirelli123 »

Hier bei Tageslicht, man sagt, ich habe das ein oder andere graue Haar ... Ich lasse seit 17 Monate rauswachsen und es ist jetzt so halb und halb. Ich mache jedenfalls 3 Kreuze, wenn die abgefressenen Blondies weg sind!

Bild
Bild
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
ChaosQu33n

#5267 Beitrag von ChaosQu33n »

Ellipirelli, witzig, im Flechtzopf sieht dein Ansatz aus, als wäre er viel weiter als offen. :mrgreen:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Happymoonlight

#5268 Beitrag von Happymoonlight »

@ Vivianne Ach weißt du, ich habe mit dem Henna nur die Zeit ein bisschen hinausgezögert, weil ich mich nicht wirklich so alt fühle wie meine Haare aussehen., ;-) Und es ist ja so, Silberlinge sind ziemlich störrisch wenn man sie einfärben will. Nach 2-3 Wochen nach dem Färben waren sie schon gleich wieder da, was natürlich frustrierend wurde. Nun hatte ich mal bei meinen alten Bildern nachgesehen und dabei festgestellt, dass ich schon 6 Jahre mit Henna gefärbt hatte. Das ist schon eine recht lange Zeit für mich , wenn man bedenkt, ich war damals 40 und hatte auch schon Silberlinge, nur eben nicht so viele.
Ach die Haare waren damals noch nicht so trocken wie heute und es sah auch wirklich sehr gut aus. Aber das ewige Nachfärben war ich mit der Zeit einfach leid. Wenn man dann älter wird, braucht man die Hilfe einer anderen Person und da wusste ich, dass es hier niemanden für mich geben wird, das war dann auch mit einer der Gründe, weshalb ich es aufgegeben habe.

Gefallen tut mir Henna Haar immer noch so wie z.B. siehe hier bei Iolana Timochko https://uk.pinterest.com/pin/501095896015755857/
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#5269 Beitrag von Rosmarin »

4einhalb Monate ohne färben:

Bild

Am Scheitel hell, auf halber Strecke zu den Ohren wirds dunkel.
Wenn ich alle Haare nach hinten kämme, ist der Übergang nicht zu sehen. Aber die feinen Härchen an den wo-man-mir-früher-eingeredet-hat-ich-hätte-Geheimratsecken, die werden in der Sonne ganz schnell ganz hell.
Asha

#5270 Beitrag von Asha »

@Rosmarin bis jetzt scheint das eine tolle Farbe zu werden :)
Oh und das mit den Geheimratsecken, die keine sind, kenn ich auch. Meine Flusen dort sind richtig weißblond, deswegen hat es wohl den Anschein, dass da keine Häärchen wären :roll:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#5271 Beitrag von Shiralee »

Ich geselle mich mal zu euch. Ich werde meiner Nhf über dem Sommer eine Chance geben, da ich es momentan leid bin alle drei Wochen zu hennen :peitsch: . Ich werde also aschblond mit Silberlingen auf Hennarot herauswachsen lassen :selbst_erschreck:
Meine letzte Hennafärbung war am 21.03.2016 und das ist mein aktuellstes Ansatzbild.
Bild
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Happymoonlight

#5272 Beitrag von Happymoonlight »

Na da hast du noch einiges vor dir, aber ich verstehe es nur zu gut, alle 3 Woche nachfärben , dass nervt ganz gut.
Zuletzt geändert von Happymoonlight am 18.05.2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#5273 Beitrag von Varenka »

Hier schau ich immer gern rein und es motiviert, so viele Mit-Rauswachser beim Erfolg zuzusehen.

Ich würd hier auch gern wieder mitmachen, als Silberling. :D Letzte Färbung 01.03.2016.
So sieht mein Ansatz aus: im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
30.03.______30.04.________ 05.05.
Bild Bild
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Happymoonlight

#5274 Beitrag von Happymoonlight »

Na du das wird noch eine ganze Weile dauern bis man mehr sieht und wenn du erst mal die ersten 12 Monate überstanden hast, dann wird der Rest mit jedem Monat leichter werden. Also nur Mut, es kann nur noch besser werden. :)
bambimaus

#5275 Beitrag von bambimaus »

hallo ihr lieben Mitstreiterinnen! :)
ich bin schon öfters zufällig hierher gestoßen, zb als ich nach Haarpflege/wachstum usw gegoogelt habe. und jedes mal als ich "naturhaarfarbe rauswachsen lassen" gelesen habe, dacht ich "das gibt's doch nicht, wer macht denn bitte sowas?! es gibt soviele schöne Farben, alleine nur das färben an sich macht spaß, diese Vielseitigkeit usw usw.. und dann monatelang mit einem blöd aussehenden Ansatz rumlaufen? also das würde ICH ja NIEMALS machen!!"…. so, und nun sitze ich hier und hoffe auf gegenseitige Motivation, denn ich möchte auch endlich wieder meine naturhaarfarbe haben, sehen und fühlen!
ich habe meine haare seit ca 12 Jahren pausenlos gefärbt, alle möglichen Farben von grau, Platin, blond, braun, schwarz, rot, bunt usw usw durch und bin als haarfarbejunkie bekannt :D es kam auch nicht selten vor dass ich von schwarz auf blond wieder zurück wollte und umgekehrt.
ich muss sagen jeder Friseur wunderte sich, dass meine haare doch noch so gesund waren (Brustlänge), obwohl ich sie wirklich sehr viel gequält habe (tut mir leid liebe haare!).
nachdem ich mal wieder von schwarz auf hell gehen wollte, kam der Wunsch bei mir nach mehr Natürlichkeit auf. also war mein ziel: aschiges mittel/dunkelblond. ich hatte irgendwie diese ganzen "kunstfarben" satt und auch generell das färben hat mich immer mehr genervt.
nachdem sich das aschige mittel/dunkelblond aber immer nach max 3 Wochen ausgewaschen hat kam meine Erleuchtung! wieso auf Teufel komm raus eine naturfarbe färben wollen die sich permanent rauswäscht, wenn ich selbst eine wunderschöne naturhaarfarbe habe und diese endlich mal rauswachsen lassen könnte! nie wieder diese Färberei, keine nervigen Ansätze, endlich gesund glänzende haare denen man nur ab und zu spitzen schneiden muss! ein Traum!
ich habe mir das ganze nun immer mal wieder durch den kopf gehen lassen und lange hin und herüberlegt ob ich das auch wirklich "aushalten kann" (wie gesagt, ich bin ein färbejunkie :D), aber wenn ich an die gesund glänzenden LANGEN natürlichen haare denke ist es mir wirklich wert!
also war ich letzte Woche beim Friseur und habe mir radikalerweise einen long Bob schneiden lassen, damit soviel chemische farbe schon einmal weg ist wie möglich. ich trauere meinen langen haaren die fast auf brustlänge waren schon etwas nach, aber ich denke so mehr Motivation zu haben.
einen wirklichen Ansatz habe ich noch nicht wirklich, aber ich bin voller Freude auf meine naturhaarfarbe und sowieso gespannt was sich da unter der chemiefarben versteckt (ich vermute mittelbraun..)
ich hoffe auf eure Motivation, ich werde bestimmt färbegedanken haben!
dieses forum ist wirklich toll und es ist toll zu lesen (und vor allem zu sehen) dass sich viele zurück zu ihrer NHF kämpfen!

so,.. jetzt ist mein vorstellungstext länger als gedacht geworden :))
Asha

#5276 Beitrag von Asha »

Herzlich willkommen hier, liebe bambimaus!
Freut mich sehr zu hören dass du dich wieder mit deiner NHF anfreunden willst, und die ersten eingeleiteten Schritte sind schon mal ein super Anfang :gut:
Wenn du wirklich eine gute Motivation suchst, schau doch mal in diesem Thread vorbei: viewtopic.php?f=22&t=27335
Hier wird uns durch monatliche Aufgaben das Ziel zur NHF-Zucht erleichtert. Ich bin z.B. auch so eine Kandidatin :)

In diesem Sinne, halte durch, es gibt nichts schöneres als die Naturhaarfarbe ;)

Liebe Grüße, Asha
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#5277 Beitrag von Faksimile »

bambimaus, es wäre schön, wenn du dich noch im offiziellen Vorstellungsthread vorstellen könntest und nicht nur hier bei uns NHF-Rauswachsen-Lasserinnen. ;)
bambimaus

#5278 Beitrag von bambimaus »

danke ihr lieben! asha, den thread werd ich mir doch gleich mal mit anschauen! Motivation ist immer gut!!
mein log Bob ist immeroch etwas gewöhnungsbedürftig, aber habe schon einen häufen Komplimente dafür bekommen. ich bin mir nur noch unsicher ob ich ihn wohl immer wieder nachschneiden lassen soll je mehr naturhaare herauswachsen oder nur spitzen… naja wir werden sehen wie sich das blond rauswäscht. wenn es immer gelber wird (meine Befürchtung) dann muss es wohl mehr weggeschnitten werden bzw hoffe ich dann das mein Friseur einen schönen Übergang, Ausgleich oder ombre hinbekommt :D

so, nun mein Startbild für hier! ich hoffe ich bekomme das richtig hin, der "Ansatz" sieht auf dem Bild sehr rötlich aus, ist aber eigentlich sehr aschig(?).
dadurch dass ich das letzte mal im Januar blondiert habe sind logischerweise die blondierten stellen bei der letzten Färbung (8.11 und 7.1) heller geworden als die nachgewachsenen haare. somit sieht es schon aus als ob ich einen Ansatz hätte und naturhaare züchte, ich habe also schon einen fake-ansatz ;-)
mein naturhaar ist ja nochmal ein ganzes stück dunkler (?) mal schauen ob ich dann dreifarbig aussehe oder ob es sich schön verläuft.

[img][img]http://abload.de/img/haare_ansatzaoskn.jpg[/img][/img]
Inconnue

#5279 Beitrag von Inconnue »

Na, wenn das deine NHF ist, haste doch Glück. Da kannste immerhin mit Directions oder Stufe 1 Tönung drüber, falls du etwas Abwechselung möchtest. Drücke dir jedenfalls die Daumen, hast ja gute Startvoraussetzungen. :) Durchhalten ist manchmal schwer, aber zumindest ich hätte nach 4 Jahren des Rauswachsens keinen Bock mehr auf Färberei. Bessere Haarqualität, an den Schläfen zur Stirn hin issn 2 cm breiter Streifen an Haaren dazugekommen, keine Ausgaben für neue Farbe und vor allem kann man sich drauf verlassen, dass man nach 1-2 Wäschen nicht wieder n anderen Haarton hat. Wenn ich gefärbtes Haar sehe, denk ich mir mittlerweile auch zu 99 % "GsD färbe ich nicht mehr." Trotz 10 Jahre des Färbens, teilweise sogar monatlich.
bambimaus

#5280 Beitrag von bambimaus »

Inconnue hat geschrieben: und vor allem kann man sich drauf verlassen, dass man nach 1-2 Wäschen nicht wieder n anderen Haarton hat.
das ist fast meine hauptmotivation! bei schwarz bzw schwarzbraun oder ähnlichen Farben war das kein problem, ich musste lediglich ca alle halbe Jahre mal wieder durch die spitzen gehen und die Farbe war wieder so frisch und glänzend wie sie sein sollte.
aber all diese aschigen Farben haben mir den letzten nerv geraubt :evil:
und nachdem ich zig mal meine kompletten alle paar Wochen färben MUSSTE (weil es ansonsten einfach gelb war) hatte ich einfach die Nase voll und gesund kann das auch nicht für die haare sein..
mir geht es mittlerweile so, dass ich alle naturhaarfarben die mir auf der Straße begegnen bewundere und ganz ganz toll finde! und voller Neid die armen mädls angaffe :oops:
wenn man doch nur das wachsen lassen beschleunigen könnte.. dann hätte ich mir auch nicht diesen long Bob schneiden lassen müssen (ich trauere meinen langen haaren hinterher :roll: ). hat eigentlich hier jmd mal Erfahrungen mit folsäure Tabletten gemacht (zb aus dem dm?), das klingt ja schon alles sehr verlockend und schaden kann es sicherlich auch nicht. die Einnahme von Kieselerde hat meinen haaren auch immer ganz gut getan, sie waren stärker und schöner.

sooo.. und wer noch ein paar schöne NHF Bilder posten möchte darf das gerne tun und mich damit noch mehr motivieren! :D
Antworten