Meine Mutter meinte gestern aus Spaß zu mir, ich sei eine untreue Tomate, weil ich mir nur noch selten die Haare schneiden lasse (die Friseurin kommt immer zu meiner Mutter, und jeder, der auch die Haare geschnitten bekommen möchte, kommt dann dazu). Ich meinte dann, dass ich mir die Haare bis zu Taille wachsen lassen und vor allem mal zu potte kommen will. Also darf da Friseurin nicht so oft ran.
Meine Schwester daraufhin: "Wenn du das überhaupt schaffst.

"
Ich: "WAS SOLL DAS HEISSEN???

"
Meine Schwester: "Naja, du willst sie ja nicht nur lang, sondern auch schön. Und das geht ja nicht immer."
Ich, während ich ihr meine Zopfquaste unter die Nase halte: "Siehst du, wie meine Haarspitzen aussehen??? Mein letzter Schnitt war im Januar! Und sie sehen immer noch gut aus. Los, sieh genau hin!"
Meiner Schwester: "Ja, ja, ich seh' es ja..."
Mann, Mann, Mann, was man sich immer für einen Quark anhören muss. Zumal meine Haare qualitativ bedeutend besser sind als ihre - ist jetzt zwar nicht bescheiden von mir, das zu sagen, ist aber eben so. Trotzdem sag ich ihr nicht ständig, was sie mit ihren Haaren zu machen hat. Aber wer weiß, vielleicht fange ich damit noch an.