Ich versuche das ganze durch regelmäßiges Kuren in den Griff zu bekommen, teilweise klappt das sehr gut; meine liebste Kur ist momentan die LOC-Methode, angewandt als Pre-Kur. Das sieht dann so aus:
Haare schön mit Wasser anfeuchten, dass jede Stelle etwas abbekommt.
Großzügig Öl in den Haaren verteilen, ich konzentriere mich dabei auf die kaputten Längen und Spitzen (ich verwende dabei Olivenöl, das lieben meine Haare. Du musst für dich selbst herausfinden welches Öl deine Haare mögen

Das Ganze abschließend mit Creme versiegeln. Welche Creme ist dabei ziemlich egal, ich verwende sowohl Handcremes als auch Lotionen oder Haarcreme.
Und das lasse ich meistens über Nacht einwirken. Ausgewaschen wird das ganze mit Conditioner. Danach kämme ich nicht mehr und lasse die Haare ganz normal lufttrocknen. Das Ergebnis ist dann in etwa so: viewtopic.php?f=21&t=27092&start=60#p2964324 (Die zwei unteren Bilder mit dem weißen Shirt)
Das ist die Methode, die bei mir am besten hilft um meine Haare mal für ein, zwei Tage hübsch zu machen. Dann ist bei mir sowieso meist wieder Waschtag angesagt.
Hoffe ich habe nicht zu sehr verwirrt und ein bisschen geholfen

Liebe Grüße, Asha